Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Logitech Harmony

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja ist kurz aber wenn Sie ne Ladestation hat isses mir egal.

Hab nun eh schon nen ganzen Ladestationen Fuhrpark im Wohnzimmer. Da kommts darauf auch nimmer an.

Batterien würden mich allerdings nerven.

snooky schrieb:
bei mir höchstens 2 Wochen, und dies ist verglichen mit anderen Fernbedienungen eben schon extremst kurz...

Wenn ich da an meine Phillips Pronto Neo denke - die brauchte 6 Batterien und hat gerade mal 3 Tage gehalten :lachweg:

Der_Geächtete schrieb:
ja ist kurz aber wenn Sie ne Ladestation hat isses mir egal.

So isses - Abends wird sie da rein gelegt und gut ist....

omg, das ist natürlich arg wenn dir so ein Ding so ein Batterienverbrauch generiert :ugly:

Ich war halt Anfangs schon etwas "verwundert" dass das Ding so oft geladen werden muss (der Akku ist ja eigentlich riesig). Kannte das zuvor halt nicht (erste Multi FB), daher meine Feststellung.

wenigstens speichert die harmony die konfiguration. bei den sony dingern hab ich mir sagen lassen, dass alle einstellungen neu übertragen werden müssen, sobald man die batterien tauscht.

Ich habe eine Harmony 200 und diese bereits 2mal für die Xbox 360 programmiert. Direkt nach der Programmierung funktioniert alles bestens. Doch wenn ich die FB ein paar Tage später benutze, dann funktioniert diese nicht mehr mit der Konsole. :? Hat jemand eine Idee, was da los ist?

vielleicht noch eine andere aktivität als "aktiv" geschaltet?

ps: habe heute morgen eine mail von logitech bekommen. aktuell gibts mit hilfe eines gutscheincodes 40% (!) rabatt auf einen logitech.com shopartikel nach wahl. gilt laut mail für alle (!) artikel im logitech shop (aber eben nur auf einen pro gutschein).

das angebot gilt nur heute. meinen gutscheincode geb' ich aber nicht her, da ich mir was bestellen wollte. mit etwas google dürfte aber was auffindbar sein :)

oha

Im Logitech Shop kostet die Harmony one aber mal eben 50 Euro mehr als auf Amazon.

Rentiert sich also nicht für alle Waren. :/

Aber danke

Wie muss man denn so eine Aktivität programmieren, z.B. DVD schauen? Ich hab ne PrestiGO von Philips hier, und da ist das der reinste nerv! Da muss ich z.B. vorher bestimmen, wie lange man einen Knopf beim Gerät gedrückt halten muss, damit es reagiert usw. Auf so nen Scheiß kann ich gut und gerne verzichten.

die definierst du ganz einfach per harmony software am pc. du sagt der software "neue aktivität" und wählst aus vordefinierten aktionen aus. klickst du auf "fernsehen" wählt die software automatisch die dafür erforderlichen geräte, fragt bei mehrfachoptionen welches gerät du verwenden willst (z.b. sound über tv-speaker oder verstärker, damit die harmony weiß welches gerät sie ansteuern muss) und das wars.

das mit der tastenreaktion gibt es auch bei logitech. allerdings ist das den herstellern der originalgeräte geschuldet. mein humax pr 1000 stellt sich mit der "standardverzögerung" der harmony übelst an. das musste ich etwas anpassen, seit dem läuft das wunderbar. aber das ist eher die ausnahme.

Heut ist wohl Logitech Schäppchentag.. Pearl Agency haut grad die Restbestände der Harmony 650 (ist ein Auslaufmodell) für 39,99 das Stück raus - max 2 Pro Nase:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=HPM9524&catid=8909&vid=935&curr=DEM&wa_id=995&wa_num=3398

Bei Amazon kostet die 51,-

Beim Kauf immer daran denken, dass die kleinen Modelle nur eine sehr begrenzte Anzahl von Geräten steuern kann. Wer da zum TV, AVR, Konsole etc. noch Lichtsteuerungen usw. bedienen will, der kommt da schnell an die Grenzen des möglichen.

Wolverine schrieb:
die definierst du ganz einfach per harmony software am pc. du sagt der software "neue aktivität" und wählst aus vordefinierten aktionen aus. klickst du auf "fernsehen" wählt die software automatisch die dafür erforderlichen geräte, fragt bei mehrfachoptionen welches gerät du verwenden willst (z.b. sound über tv-speaker oder verstärker, damit die harmony weiß welches gerät sie ansteuern muss) und das wars.

das mit der tastenreaktion gibt es auch bei logitech. allerdings ist das den herstellern der originalgeräte geschuldet. mein humax pr 1000 stellt sich mit der "standardverzögerung" der harmony übelst an. das musste ich etwas anpassen, seit dem läuft das wunderbar. aber das ist eher die ausnahme.

Also wir gehen mal davon aus, ich will die Aktivität "DVD schauen" einrichten. Dafür muss ich meinen TV auf HDMI 1 stellen, den Receiver einschalten und die PS3 starten. Geht das denn, dass die Harmony meinen TV automatisch auf HDMI 1 stellt, nach dem Einschalten? Falls jemand weiß, wie man das bei der Prestigo einstellen muss, ich bin gerne für Hinweise offen...:D

die logitech macht folgendes. (nehmen wir mal eine eingerichtete aktivität als voraussetzung)

- fernseher einschalten
- quelle wählen (hdmi 1)
- receiver einschalten
- quelle wählen (an welcher dein dvd player auch immer hängt)
- dvd player einschalten

so jedenfalls der ablauf bei mir, da ich den dvd player am receiver und nicht am tv angeschlossen habe.

alle in der aktivität angelegten geräte behält die logitech im speicher. d.h. du kannst ohne irgendwelche "gerätauswahltasten" zu drücken die lautstärke regeln, szenen wechseln, etc.

Logitech wird seine Fernbedienungssparte abstoßen

Nach Verlusten von 180 Millionen US-Dollar im vergangenen Quartal will sich Logitech von seiner Abteilung für die Harmony-Fernbedienungen trennen. Ein Käufer für die Sparte wird bereits gesucht, auch andere Produktbereiche will das Unternehmen loswerden.

Support für Harmonys läuft weiter

In einer Nachricht im Logitech-Forum versprach Darrell allen Besitzern einer Harmony, dass der Support auch während der Verkaufsphase fortgeführt werden soll.

Ganzer Artikel: http://www.golem.de/news/harmony-logitech-mag-keine-fernbedienungen-mehr-1301-97113.html

Zurück
Oben