Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Logitech Harmony

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete

Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Sooooo

Bin darauf aufmerksam gemacht worden mir eine Universalfernbedienung zu zulegen.
Nach erster Recherche scheint es hier eh keine Alternative zu einer Logitech Harmony zu geben.

Also legen wir uns gleich mal auf dieses Produkt fest.

Hier aber schon die Frage, Welche?

Ist die Logitech Harmony One das Flaggschiff oder die 900?

Desweiteren fand ich spontan keine Liste mit unterstützten Geräten. Ich habe das so verstanden dass ich die Fernbedienung so programmiere indem ich in der Software am PC ein Gerät direkt hinzufüge und das Dingens dann funktioniert.

Da ich teils aber echt alte Geräte hier nutze würde ich natürlich zuerst gerne wissen worauf ich mich einlasse.

Bei mir im Einsatz sind:

Samsung PS 50 B 859
Vantage 2XX
Xbox 360
PS3
Pioneer VSX 418

Xbox is mir eigentlich eh egal aber die PS3 wäre wegen Blu Ray interessant.

Der_Geächtete schrieb:
Desweiteren fand ich spontan keine Liste mit unterstützten Geräten. Ich habe das so verstanden dass ich die Fernbedienung so programmiere indem ich in der Software am PC ein Gerät direkt hinzufüge und das Dingens dann funktioniert.

Habe auch eine One im Einsatz und das Geräte Hinzufügen funktioniert genau so ja. Du hängst die FB an deinen Rechner, startest das Programm dazu und dann kannst du Geräte hinzufügen. Entweder du gibst den Gerätetyp an und dieser wird - wenn er gefunden wird gleich hinzugefügt. Kennt das Ding deinen Typ nicht wirst du gebeten ein paar Tasten der FB dieses Gerätes zu drücken und dabei auf den IR Empfänger der Logitech zu zielen. Die Software sucht dann (vermute ich) anhand der Codes ein passendes Gerät aus der Datenbank (was bei mir eigentlich dann immer funktioniert hat).

Hast du alle Geräte drinnen kannst du zudem noch Aktionen programmieren. z.b. eine Aktion DVD schauen. Hier kannst du dann angeben dass bei Aufruf der Funktion der TV an geht, auf den passenden Kanal schaltet, der DVD Player gestartet wird und die Surround Anlage angeht.

OK, das bedeutet so unbedeutende Marken wie der Vantage könnten evtl einfach dann per "draufhalte" Methode programmiert werden.

naja Hauptanwendung wäre wohl folgendes Szenario:

Man will TV guggen: Drück Taste X und es starten sich der TV der Verstärker und der Sat Receiver.

du kannst relativ einfach rausfinden, ob deine "noname" Geräte kompatibel sind.
Die Software zum Programmieren kannst du runterladen und dann kannst du auch schauen, ob es deine Firma dort gibt von der du Hardware hast.. Habe ich auch mit meinem Alice TV Receiver vorab getestet.. Hatte nämlich kein bock auf diese "rumdrück" Programmiereung.

Die DB ist gigantisch.Ich habe bisher jedes Gerät mit meiner Harmony bedienen können.
Ich hab die 785.Aber k.A. obs die noch gibt.Auf jeden Fall möcht ich die nichtmehr hergeben. :)

ächtinger, du hast doch nen ipäd?! wieso buyst du dir dann nicht dieses ligotech dingens fürs ipad? oder ist das noch nicht raus? auf so ne normalofernbedienung hätt ich ja keinen bock mehr wenn ich schon so nen drückbrett zuhause habe. nur so nen tipp von freund zu freund.

ich denk mal es ist das hier:
http://www.logitech.com/en-us/tablet-accessories/for-ipad/devices/harmony-link

bin aber zu foul ums jetzt näher anzuschauen. soweit geht unsere freundschaft dann doch noch nicht.

was fürn logitech Dingens fürs IBrett?

Ansonsten geb ich Wolverine durchaus recht, es muss nicht unbedingt die teure One sein, die billigeren Modelle sind durchaus auch empfehlenswert, ich hab lange die Kleinste mit Display gehabt, das hat auch prima gereicht.

Als Alternative käme übrigens auch Philips Prestigo Serie in Frage und One4All hat inzwischen glaub auch ein ähnliches System

@lüsterneLINDA: Ah, sehr nice das iBrett Teil.. ob das als Ganztags-Fernbedienung mir taugt müsste man mal noch antesten, das iBrett ist halt schon etwas unhandlich.. aber schaut sehr cool aus.

Der_Geächtete schrieb:
Ist die Logitech Harmony One das Flaggschiff oder die 900?
Flaggschiff ist die 1100er, dann die 900er und dann die One. Die 1100er und die 900er benutzen die gleiche Software. Alles ab der One nach unten benutzt eine andere Softwareversion, die nicht kompatibel zur höheren Software ist. Liegt daran, dass die beiden großen Modelle mit den Blastern kompatibel sind.

JokerofDarkness schrieb:
Flaggschiff ist die 1100er, dann die 900er und dann die One. Die 1100er und die 900er benutzen die gleiche Software. Alles ab der One nach unten benutzt eine andere Softwareversion, die nicht kompatibel zur höheren Software ist. Liegt daran, dass die beiden großen Modelle mit den Blastern kompatibel sind.

:?

Han_Solo-scaled-blaster.jpg

kann ich damit eigentlich auch nen mac oder Notebook steuern?

So in der Richtung vom Rechner n Film abspielen und eben play oder pause drücken

Blaster:

harmony-900-blasters-280x252.jpg

Der_Geächtete schrieb:
kann ich damit eigentlich auch nen mac oder Notebook steuern?

So in der Richtung vom Rechner n Film abspielen und eben play oder pause drücken
Grundsätzlich kannst Du erst einmal alles steuern, was auch fernbedienbar ist. Das geht hin bis zu Lichtsteuerungsystemen.

Zurück
Oben