Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange: Before the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also komischen Geschmack hat er schon manchmal, denn LiS ist ein richtig gutes Spiel und hat mich geprägt ... aber Disc Jam sieht doch gut aus.
Ich glaub das lade ich mir auch. :grins:

Jetzt wundert mich nix mehr... :grins:

Wer mich kennt weiss, dass ich genau auf solche Spiele normalerweise stehe. Und ich hatte mich damals sehr darauf gefreut. Aber am Anfang von Episode 4 hab ich dann abgebrochen. Einige Momente hatte das Spiel sicher, der Rest war im besten Falle belanglos, eher noch langweilig.

Hmm, fand ich gar nicht.
Ich habe das als sehr schöne Geschichte über Freundschaft empfunden, die vielleicht an manchen Stellen auch trivial war, aber eben das mir auch sehr gut gefallen. Mir hat einfach die Atmosphäre und auch der Soundtrack in Verbindung mit der Thematik und dem Design so gut gefallen, dass ich mehr einfach nicht gebraucht habe. Wobei sich das jetzt schon fast negativ anhört, denn ich hatte nicht den Eindruck als würde das Spiel irgendwie langweilig sein.
Da wunderts mich dann fast, dass Dir Firewatch so gut gefallen hat, das ist doch im Grunde noch belangloser und noch weniger Spiel.
Es lebt aber von der Atmosphäre, die einem da vermittelt wird.
Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack und ein bisschen Tennyhaft, aber ich fand das hatte absolut und total viel Charme.

Ist ja auch Geschmacksache.

Firewatch startete schon ganz anders, die erzählte Geschichte von Henry berührte mich. Dann ging es zwar auch eher gemächlich weiter, aber schon bald rückte die enger werdende Beziehung zwischen Henry und Delilah in den Vordergrund. Und die Tatsache, dass beider Leben getrennt voneinander stattfand und sie trotzdem "zusammen" waren.

LiS hat mich jedenfalls nicht abgeholt. Aber vielleicht steht ja meine kleine Schlaftablette @m1ke82 drauf. :D

Firewatch startete schon ganz anders, die erzählte Geschichte von Henry berührte mich. Dann ging es zwar auch eher gemächlich weiter, aber schon bald rückte die enger werdende Beziehung zwischen Henry und Delilah in den Vordergrund. Und die Tatsache, dass beider Leben getrennt voneinander stattfand und sie trotzdem "zusammen" waren.

LiS hat mich jedenfalls nicht abgeholt. Aber vielleicht steht ja meine kleine Schlaftablette @m1ke82 drauf. :D

Sehr wahrscheinlich, ich freu ich ja auch immer auf unser beider Hitwochs :D

Jetzt wundert mich nix mehr... :grins:

Wer mich kennt weiss, dass ich genau auf solche Spiele normalerweise stehe. Und ich hatte mich damals sehr darauf gefreut. Aber am Anfang von Episode 4 hab ich dann abgebrochen. Einige Momente hatte das Spiel sicher, der Rest war im besten Falle belanglos, eher noch langweilig.

Interessant, ich hab Ende 3. Kapitel abgebrochen. Selten was langweiligeres gespielt und die total überzeichneten Charas fand ich total unsympatisch, sorry.

Die Dialoge und das ganze Scenario in Firewatch waren realistisch geschrieben bzw umgesetzt, Lis hatte für mich immer diesen Teeny-Touch.

Ja wunderbar, jetzt weiß ich wieder einmal in einem Thread zu einem gerade veröffentlichten Spiel, wer es eh nicht mag und überhaupt gar nicht erst spielt und komme auf meine ursprüngliche Frage zurück, gerichtet an Leute, DIE es spielen...

Für alle, die auch schon durch sind, habe ich eine Frage. Bitte auch im Spoiler antworten, sonst nützt die Mühe nichts ;)

Ist Rachels Schreien am Ende nun etwas Übernatürliches, also wird DADURCH der Waldbrand so groß oder war das einfach nur Dramaturgie?

@JohnnyWohlfahrt

Ich würde jetzt eher auf etwas übernatürliches tippen. Bezweifle aber, dass sie alleine Schuld am großen Waldbrand hat. Am Ende der Episode war ja nochmal die heimliche Freundin von Rachel's Vater. Vllt. hat sie damit was zu tun.

7F39B1A51C569BAC3505CCBCA225B2D13BBE2D5A

:lol:

Man darf also in einem Forum nur schreiben wenn man sagt, dass etwas gut ist? OK, wieder was gelernt heute, danke.

Nein, deswegen habe ich mir ja das Recht rausgenommen zu schreiben, dass ich solche Beiträge nicht gut finde. :deal:

Würde ich immer in Threads gehen und schreiben "Dieses Spiel werde ich nicht kaufen.", "Den Vorgänger [also nicht dieses Spiel!] mochte ich nicht" oder "Ich kann nichts zu diesem Spiel sagen." hätte ich bestimmt seit 2008 so 1.500 Beiträge mehr geschrieben. Dass ich persönlich sowas aber überflüssig finde, zwingt dich nicht zum Lernen. Bitte.

@JohnnyWohlfahrt

Ich würde jetzt eher auf etwas übernatürliches tippen. Bezweifle aber, dass sie alleine Schuld am großen Waldbrand hat. Am Ende der Episode war ja nochmal die heimliche Freundin von Rachel's Vater. Vllt. hat sie damit was zu tun.

Ich fragte mich das sofort nach der Szene, ich würds sogar irgendwie blöd finden, wenn es so wäre... naja mal Episode 2 abwarten. Episode 1 hat mir zwar gefallen, aber war irgendwie nur sowas wie ein Intro oder Prolog. Weiss auch nicht, ich hätte in dem Moment noch nicht damit gerechnet, dass es schon zu Ende ist.

Bin jetzt durch und mir hat die erste Episode gefallen. Ich wäre zwar liebend gerne mehr in der Schule umher gelaufen, aber darauf sollte man bei cloe nicht hoffen..das Highlight war definitiv die pen and paper runde. Negativ ist, dass cloes charakter mit dem eigentlichen spiel ja leider vorbestimmt ist und somit egal wie man sich verhält patzig und negativ ausfällt..ach und ich hoffe nicht, dass rachel superkräfte hat..

Hab die letzten Tage Life is strange Episode 1-5 nochmal gespielt und grad beendet und bin jetzt nochmal ins Grübeln gekommen...

..., denn es wird ja nicht genau geklärt, wer oder was Max diese übernatürlichen Kräfte verleiht, die ja letztendlich dazu führen sollen die schlimmen Verbrechen aufzuklären, die vielen Mädchen Schaden zugefügt haben und Rachel das Leben gekostet haben.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass die Haupterscheinungsform dieser Übernatürlichkeit ein Wirbelsturm ist, könnte es natürlich doch sein, dass Rachel generell etwas Übernatürliches mit sich rumgeschleppt hat.

Klar, klingt letztendlich wie ne billige Klamotte aus X-Factor - das Unfassbare aber ich glaube ich fände es gerade nicht mehr ganz so schlimm, wie ich zunächst selbst von mir vermutet hätte. Mal schauen, wie es sich in Episode 2 dann letztlich fortsetzt. Ich hoffe sie warten nicht zulange mit dem Release, da mir Episode 1 tatsächlich nur wie ein (sehr guter) Prolog vorkam.

Zurück
Oben