Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So bin jetzt aus dem Sumpf:schreck:

Also das Game ist einfach der Hammer, was ich aber immer noch nicht verstehe sind die P Organe, irgendwie kann ich die nicht einsetzen, bei mir kommt am Stuhl nur Form ändern:?

Liegt sicher daran das ich hier zum ersten Mal durch eine Tür geglicht bin :wand:

weiß nicht ob es das Spiel dann noch vereinfacht, aber bisher komme ich gut ohne durch :D

Hab auch herausgefunden das man seine Punkte neu verteilen kann bei der Ausstellung nachdem man Viktor getötet hat.

So gestern abend noch reingeschmissen und den Parademeister bezwungen. Ich hab Bock, das Setting ist sehr schön.. Habe noch das Sekiro Movement verinnerlicht und blocke immer zu früh für den perfekt Block, aber das wird schon.
Könnte mir gefallen. :)

Also das Game ist einfach der Hammer, was ich aber immer noch nicht verstehe sind die P Organe, irgendwie kann ich die nicht einsetzen, bei mir kommt am Stuhl nur Form ändern:?
Ok, das is komisch. Durch Quarz kann man die P Organe verbessern, sprich z.b. mehr Pulszellen; mehr Amulette tragen usw.

Also ich musste jetzt beim Puppenkönig zum ersten mal cheesen.
Die 2. Phase knallt ja übel rein. Das erinnert an Malenia aus Elden Ring.
Während der Geist den Puppenkönig ablenkte, hab ich dann nur noch alles mögliche an Wurfgeschossen auf ihn geballert, bis er down war.

Ok, das is komisch. Durch Quarz kann man die P Organe verbessern, sprich z.b. mehr Pulszellen; mehr Amulette tragen usw.

Also ich musste jetzt beim Puppenkönig zum ersten mal cheesen.
Die 2. Phase knallt ja übel rein. Das erinnert an Malenia aus Elden Ring.
Während der Geist den Puppenkönig ablenkte, hab ich dann nur noch alles mögliche an Wurfgeschossen auf ihn geballert, bis er down war.

Jo die zweite Phase beim Puppenkönig war heftig, aber im grunde spiele ich das Spiel ähnlich wie Bloodborne, viel Ausweichen und dann nur drauf wenn sie mit ihrer Aktion fertig sind. Das dauert meist länger, aber dafür ist sicherer.

P-Organ ging dann irgendwann, und ich konnte 15 Quarz verballern :D

Bin jetzt durch, war ein krasser Ritt, gute 24 Stunden gebraucht. Aber das Game ist dann doch ziemlich verbuggt, wie ich oft ich mich wieder zum Stargazer teleportieren musste weil ich in einer Truhe gehangen bin, oder durch den Aufzug geglicht bin war nicht mehr feierlich. Was auch komisch war, das die Kamera teilweise einfach irgendwohin abgedriftet ist, teilweise direkt vor Bosskämpfen, natürlich direkt gestorben:roll:

Aber weiß nicht ob ich mich für einen zweiten Durchgang begeistern kann:???:

Hab 26h auf der Uhr und bin grad mal Kapitel 7:ugly:
Ich untersuch aber auch jede Ecke und nehm jede Sidequest mit.
Ich liebe Soulslikes ja für ihre Atmosphäre, für die Abkürzungen und das Gameplay. Ich mag es auch in diesen engen Gassen sinnvolle Gegenstände zu finden.

Die Bosse sind dabei immer ein notwendiges Übel. Klar können sie auch schon mal toll sein, aber weniger ist oft mehr. Wenn es nach mir ginge, könnten sie leichter sein.

Ich frag mich echt, warum keiner mal auf die Idee kommt genau mit diesem Spielprinzip Schwierigkeitsgrade einzuführen. Jeder Mensch ist anders talentiert und wenn Feuerdingsbums in der Fabrik nur halb so hart wäre, müsste ich mich genau so anstrengen wie talentiertere Spieler es jetzt tun. Aber so quäle ich mich vielleicht noch viele Stunden mit ihm rum, bis ich dann mein Erfolgserlebnis habe - oder halt keinen Bock mehr hab.

Das schlimmste sind Menschen, die in Foren schreiben, dass 3/4 der Bosse für sie First Try waren. Da sehe ich einfach keine Relation mehr, wenn diese Leute mir dann erzählen wollen, dass die Schwierigkeit das Spiel ausmacht.

Lies of P ist aktuell für mich ein Soulslike mit einer besonders tollen Welt, die sogar mit Bloodborne mithalten kann, aber auch mit besonders ätzenden Bossen.

Das Fehlen von Schwierigkeitsgraden geht mir in den ganzen Souls Games am meisten auf den Sack, nicht jeder sucht die Herausforderung, grade wenn man älter wird. Ich hab durchaus die Skills aber meine Nerven sind total kaputt und diese Anspannung schlägt mir auf die Gesundheit. Deswegen zocke ich auch nur alle paar Jahre ein Souls obwohl ich die Welten und Atmosphäre liebe. Ich bin auch der Meinung, daß die Entwickler in der Hinsicht total beschränkt sind und sich viel Umsatz entgehen lassen.

War früher einer der das zwar nicht bis aufs Blut verteidigt hat, aber schon der Meinung war das es halt die Intention des Entwicklers ist, das Spiel so zu gestalten, wie sie es wollen.

Mittlerweile sage ich aber auch, das es ganz simple Möglichkeiten gäbe, die Spiele sehr viel zugänglicher zu machen. Siehe Sea Of Stars. Sollen sie einfach Trinkets einbauen die man aktivieren kann und sie geben gewisse Vorteile. Rede jetzt nicht vom Godmode aber einfach Begünstigungen, wer sie haben will.

EDIT: Im übrigen habe ich gerade einen Bosskampf mit insgesamt 4 Gegnern gehabt. Quasi ein Hauptboss und da kommt dann immer mal wieder einer dazu und nervt.

Ich verachte diese Art von Kämpfen in Elden Ring und ich finde diese dort über alle Maßen miserabel umgesetzt. Ich kann mich auch an kein Soulslike erinnern, wo solche gut umgesetzt sind.

Lies of P ist hiermit das erste. Ein wunderbar fairer Kampf, macht Spaß und ist - ob man es glaubt oder nicht - bisher einer der einfacheren Bosse gewesen.
Kudos an die Entwickler :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlich nicht der talentierteste Spieler und brauche wahrscheinlich länger als manch anderer, aber gerade das liebe ich an Soulslike und bin froh dass die Entwickler daran festhalten. Es ist ein Belohnungssystem für das Investieren.
Ein variabler Schwierigkeitsgrad würde einen wesentlichen Bestandteil des Genres kaputtmachen.
Gerade in der heutigen Zeit ist doch genug für alle da, die meisten schnaufen bereits wann und wie sie alles spielen sollen, was da so auf dem Markt gebracht wird, da lasst doch den Leuten ihr Genre.

Ein variabler Schwierigkeitsgrad würde einen wesentlichen Bestandteil des Genres kaputtmachen.
Warum? Ich verstehe diese Haltung einfach nicht. Ich habe Mass Effect 1-3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Mir hat es das Spielerlebnis nicht kaputt gemacht zu wissen, dass andere es im Pussymodus gespielt haben.

Gerade in der heutigen Zeit ist doch genug für alle da, die meisten schnaufen bereits wann und wie sie alles spielen sollen, was da so auf dem Markt gebracht wird, da lasst doch den Leuten ihr Genre.
Tja, mit Soulslikes hat man aber nunmal ein sehr reizendes Genre erfunden, welches nicht nur über den Schwierigkeitsgrad definiert wird. Es hat viel mehr zu bieten und warum soll das nur der "Elite" vorbehalten sein? Wie gesagt, jeder ist anders talentiert und halb so schwer, wäre für mich noch schwer genug bei einigen Bossen.

Finde das Genre ja so geil, dass ich mich sogar durch die Bosse quäle. Dark Souls 1-2, Code Vein und der spätere Verlauf von Nioh sind ja sogar relativ leicht und das macht das Spiel nicht kaputt - im Gegenteil.

Warum? Ich verstehe diese Haltung einfach nicht. Ich habe Mass Effect 1-3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Mir hat es das Spielerlebnis nicht kaputt gemacht zu wissen, dass andere es im Pussymodus gespielt haben.

Das ist doch schon mal was ganz anderes wenn ein Spiel mit mehreren oder einem "leichten" Schwierigkeitsgrad entwickelt wurde und dann mit mehr/weniger Loot und Schaden geregelt wird, als einen Boss zu designen der pariert werden muss und Reaktion erfordert.

Man könnte natürlich auch nen Pussymodus einbauen in dem der Spieler ne übergroße Axt bekommt und dann durch Deckung, Taktik und Reaktionszeit durchprügelt, 2x zuschlägt und der Gegner down ist.
Der kleine Stift des Spieler würde relativ schnell wieder schrumpfen, weil so geil wars dann doch nicht.. aba hey, er hats durchgezockt.

Da hat jeder seine Meinung, ist auch gut so. Wie gesagt, es gibt Action RPG etc.. en masse, da findet jeder was.

Diese Haltung verstehe ich allein deswegen schon nicht, da es nur eine Option ist. Etwas zusätzliches. Dem Spiel wird nichts weg genommen, sondern hinzugefügt welches man nutzen kann oder man lässt es halt bleiben.

EDIT: Vom Schwierigkeitsgrad selber bin ich weniger Fan, lieber sowas wie "Zugänglichkeits"-Optionen.

Zurück
Oben