Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lest ihr Testberichte / Reviews immer komplett?

Lest ihr Tests immer komplett?

• Umfrageteilnehmer
    39

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich Tests nur zu spielen lese bei denen ich mir unsicher bin ob sie mir gefallen , lese ich diese immer komplett .
Wobei ich mittlerweile eher zu Lets Plays tendiere und daher eh kaum noch tests lese .

Ich lese in der Regel garkeine Reviews in voller Länge. Ich bin immer so gut informiert durch Videos, Interviews und Spezialforen, dass es in Tests im Grunde keine Überraschungen geben kann. Höchstens Fazit, Infokästchen oder bestimmte Abschnitte zu einem Teilbereich des Spiels interessieren mich.

Sollte ich später mal ein zwielichtiges Spiel nachholen wollen, dann schaue ich immer Testvideos und/oder Lets Plays an. Ist 100x aussagekräftiger. :D

Türenmacher schrieb:
Ich bin immer so gut informiert durch Videos, Interviews und Spezialforen[...] Infokästchen [...] Testvideos und/oder Lets Plays an.
Irgendwie braucht man das Game dann auch nicht mehr spielen, weil man quasi alles kennt. :ugly:

Zur Frage: Tests oder Wertungen interessieren mich nicht mehr. Entscheide mich nach Bauchgefühl von Trailer / Demo und Meinung / Empfehlungen von Freunden.

Ich lese mir im Gegenteil sogar fast nie die Fazits durch, genauso wenig wie mich die Wertung interessiert. Ich hoffe aber immer auf aussagekräftige Inhaltswiedergaben, bzw. -beschreibungen, damit man sich eine relativ gute Vorstellung von dem Produkt schaffen kann.

Let's Plays schaue ich wirklich nur dann, wenn ich nicht 100% dafür oder dagegen bin nach einem Test und eigentlich schon Lust auf ein Spiel hätte aber nicht weiß, wie viel es mir wert wäre und ob ich nicht warten sollte (bspw. Nascar 2013)

Ich lese Reviews zu Spielen und Filmen in der Regel immer erst nachdem ich das Spiel gespielt bzw. den Film gesehen habe. :D Konzentriere mich häufig allerdings auch eher auf das Fazit.

Ich lese gar keine Testberichte.
Spiele sind ein audiovisuelles Medium, daher nutze ich auch hier die audiovisuellen Möglichkeiten des Internets, sprich Testvideos.
So kann ich mir einen viel besseren Eindruck machen, da ich nicht komplett von den Ansichten eines Schreiberlings abhängig bin, sondern im Idealfall Argumente für und wider das Spiel gesagt bekomme, während ich die passenden Szenen sehe.

Wenn, dann lese ich mir ein Review auch ganz durch. Scores alleine interessieren mich schon gar nicht.

Meist aber kaufe ich mir meine Spiele ohne vorherige Reviews, auf Basis der voran gegangen Infos und Materialien. Oft auch aufgrund von Empfehlungen, aber selten bewegt mich ein Review dazu, wenn vorher nicht ohnehin bereits Interesse bestand. Ich stehe da aber auch mehr auf Video Reviews, da man hier etwas vom jeweiligen Spiel sieht, statt den meist ziemlich langweilig und schmucklos geschriebenen Videospiel Reviews. Bart Wux Reviews lese ich mir zB immer gerne durch, weil sie einfach interessant und amüsant zum Lesen sind, auch wenn ich selten einer Meinung mit ihm bin.

Es kennt nicht zufällig jemand noch einen außergewöhnlichen Reviewer, wie Bart Wux, statt dem üblichen Einheitsbrei? :D

Fergy schrieb:
Zur Frage: Tests oder Wertungen interessieren mich nicht mehr. Entscheide mich nach Bauchgefühl von Trailer / Demo und Meinung / Empfehlungen von Freunden.

This. Sehe mir die meisten Gametrailers Videoreviews an, meist aber eher zum Zeitvertreib anstatt als ernstzunehmende Quelle, da die Qualität doch sehr sprunghaft ist. Oft reichen mir schon Gameplayvideos oder der bloße Name des Entwicklerstudios, um ziemlich genau sagen zu können, obs was für mich ist oder nicht.

Durchs Forum weiß man ja oft im Voraus ob ein Game gut wird oder einen interessiert. Da lese ich ganz selten nen Test, eher gucke ich ein Review Vid, am liebsten GT. Wenn ich dann doch mal auf einen Test gehe, reicht mir das Fazit und eine eventuelle Pro/Kontra Liste. Die Texte geben meist nur die Gameplaymechaniken, Grafik, Musik und Story wieder, davon hat man im Vorfeld eh schon genug erfahren.

Ich schaue Gametrailers. Da auch das komplette Vid. Diese schnarchigen Tests, indem der Redakteur seine Meinung nicht sagen darf, und deshalb nur das schreibt, was in der Anleitung des Spiels stehen müsste (gibt's ja auch nicht mehr), sind mir zu lahm.

el_barto schrieb:
Ich lese gar keine Testberichte.
Spiele sind ein audiovisuelles Medium, daher nutze ich auch hier die audiovisuellen Möglichkeiten des Internets, sprich Testvideos.
So kann ich mir einen viel besseren Eindruck machen, da ich nicht komplett von den Ansichten eines Schreiberlings abhängig bin, sondern im Idealfall Argumente für und wider das Spiel gesagt bekomme, während ich die passenden Szenen sehe.
Das ist genau meine Meinung .

Bestes neues Beispiel (für mich) : Luibl von 4Players mit dem PES 2014 Test .

Zurück
Oben