Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Legendary Einzelgänger - Tipps & Tricks

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie soll ich auf Legendary folgende Stelle schaffen (Mission 5).
Man landet auf der Alien Corvette und soll druch ein Schild ins Innere des Schiffes. Da hat es aber Unmengen an Elites. An denen beisse ich mir aktuell die Zähne aus.
Bis zur dieser Stelle hatte ich bisher keine grösseren Probleme.
 
ein, 2 kann man rauslocken indem man oben rumläuft bis sie einen sehen. draussen kann man sie elicht ausschalten. drinnen gilt dann glück und können... hab da auch ein bisschen länger gebraucht.
 
pualani schrieb:
Wie soll ich auf Legendary folgende Stelle schaffen (Mission 5).
Man landet auf der Alien Corvette und soll druch ein Schild ins Innere des Schiffes. Da hat es aber Unmengen an Elites. An denen beisse ich mir aktuell die Zähne aus.
Bis zur dieser Stelle hatte ich bisher keine grösseren Probleme.

an der Stelle hatte ich auch zu knabbern.
ich hatte aber zum Glück eine Plasmaschwert dabei und konnte unten mit etwas Glück alle wegräumen.
nach möglichkeit immer in den Außengängen unterwegs sein und keinesfall in die mitte des Raums geraten.
du solltest auch keinesfalls warten bis deine Leute unten Tot sind, sondern solltest gleichzeitig mit denen runter springen damit sie die Gegner wenigstens noch ein bisschen ablenken.

es ist sowieso erstaunlich wie schnell die Marines hops gehen auf Legendär.
auf normal lassen die kaum einen Gegner übrig und auf Legendär machen die nichtmal einen Grunt alle.
 
Die Stelle habe ich heute gespielt. Wenn du draussen schon Probleme hast, dann freu dich schon auf drinnen :) Ich hatte auch eine Covenant Sword dabei. Die Elites sind aber eigentlich noch harmlos denn sie haben zwar Jetpacks / etc abe dafür ein sehr dünnes Schild. Trotzdem Respekt! Meine Hassstelle war im Level davor, die zweite AA Gun auszuschalten.

Ich hatte 10 Schuss in der DMR und 12 in der einfachen Plasmapistole

VS.

-2 Panzer
- Ein dutzen Reapers
- " Grunts
- " Jackels
+ 2 Hunter und dann auch noch ein Dutzend fliegend Bugger

:ugly:
 
hab heut endlich mal die erste Alexandria Mission abgeschlossen auf Legendär.
die war am Ende, da wo man die zwei abwehrtürme aktivieren muss, richtig richtig hart!

hatte bis dahin eigentlich wenig Probleme, da bin ich dann aber sicher 50 mal drauf gegangen.

in dem Missionsabschnitt hab ich dann auch zum ersten mal bemerkt wie doof die eigenen Leute sind (feindlicher Ghost steht in deren mitte und nichts passiert, zumindest bis ich da bin) und wie krass die KI auf einen selbst fixiert ist.
die Panzer schiessen super zielgenau los sobald sie einen sehen, und das auch wenn man längst aus deren Blickfeld verschwunden ist. *nerv*
zudem rennen die gegner auch nur dir hinterher.

da gab es drei Schakale (die ohne Schild) und einen Brutechief, die definitiv nur hinter mir her waren, egal wo man auf dem Spielfeld war.
der Brutechief hat mich sogar gesehen als ich getarnt war...

ich hoffe von diesen Momenten gibt es nicht mehr allzu viel, sowas nervt gewaltig und verdirbt mir den Spass am Spiel.
 
Reach alleine auf Legendary? Ihr seid doch krank. :ugly: Ich habe schon auf Heldenhaft an einigen Stellen meine liebe Mühe. :oops:

ODST ist da doch ne ganze Spur leichter. So viel wie ich hier in den ersten vier Abschnitten gestorben bin bin ich in ODST im ganzen Spiel nicht draufgegangen. :ugly:

Aufgeben werde ich aber nicht. :klopf:
 
Blackacidevil138 schrieb:
Ich empfand ODST alleine auf Legendary als wesentlich schwerer.

wie jedes Halospiel hatte auch ODST definitiv ein paar sehr böse Momente. (z.B. nachdem man den Techniker findet und beschützen muss *grusel*)
alles in allem war es aber trotzdem machbar.

derartige Momente mit strunz-KI und Verfolgungswahn hab ich bis Reach allerdings in noch keinem Halo erlebt.
 
magforce schrieb:
hab heut endlich mal die erste Alexandria Mission abgeschlossen auf Legendär.
die war am Ende, da wo man die zwei abwehrtürme aktivieren muss, richtig richtig hart!

hatte bis dahin eigentlich wenig Probleme, da bin ich dann aber sicher 50 mal drauf gegangen.

in dem Missionsabschnitt hab ich dann auch zum ersten mal bemerkt wie doof die eigenen Leute sind (feindlicher Ghost steht in deren mitte und nichts passiert, zumindest bis ich da bin) und wie krass die KI auf einen selbst fixiert ist.
die Panzer schiessen super zielgenau los sobald sie einen sehen, und das auch wenn man längst aus deren Blickfeld verschwunden ist. *nerv*
zudem rennen die gegner auch nur dir hinterher.

da gab es drei Schakale (die ohne Schild) und einen Brutechief, die definitiv nur hinter mir her waren, egal wo man auf dem Spielfeld war.
der Brutechief hat mich sogar gesehen als ich getarnt war...

ich hoffe von diesen Momenten gibt es nicht mehr allzu viel, sowas nervt gewaltig und verdirbt mir den Spass am Spiel.

Genau diese Mission habe ich jetzt mit 48 Toden, 246 Kills und 166 Headshots beendet.

Und hab jetzt graue Haare :ugly:

Bei der Stelle mit dem Abwehrtürmen bin ich bestimmt ne ganze Stunde hängen geblieben. Die beiden Panzer haben mir so furchtbar die Hölle heiß gemacht und dann kommt noch ein Dropship und wirft drei ghosts ab. Die Chiftains haben mich mich mit ihrem Hammer auch richtig oft gekillt.

Ich stimme dir in diesem Abschnitt bei allen Kritikpunkten zu. War für mich bis jetzt die härteste Stelle im ganzen Spiel. Ausserdem waren hier die Chepoints echt gemein weit auseinander verteilt. Einen Checkpoint bekam man sogar nur nachdem der zweite Panzer gekillt war, egal wieviele Gegner man vorher noch geplättet hat. Absolute Mega-Assi Stelle.

Bald bin ich durch :)
 
irgendwie hat mir die Alexandria Mission nun die Lust genommen Reach auf Legendär weiter zu spielen.
hab heut mehrmals mit mir gehadert endlich die nächste Mission anzugehen... hab aber echt keinen Bock mehr. :(
 
magforce schrieb:
hab heut endlich mal die erste Alexandria Mission abgeschlossen auf Legendär.
die war am Ende, da wo man die zwei abwehrtürme aktivieren muss, richtig richtig hart!

hatte bis dahin eigentlich wenig Probleme, da bin ich dann aber sicher 50 mal drauf gegangen.

in dem Missionsabschnitt hab ich dann auch zum ersten mal bemerkt wie doof die eigenen Leute sind (feindlicher Ghost steht in deren mitte und nichts passiert, zumindest bis ich da bin) und wie krass die KI auf einen selbst fixiert ist.
die Panzer schiessen super zielgenau los sobald sie einen sehen, und das auch wenn man längst aus deren Blickfeld verschwunden ist. *nerv*
zudem rennen die gegner auch nur dir hinterher.

da gab es drei Schakale (die ohne Schild) und einen Brutechief, die definitiv nur hinter mir her waren, egal wo man auf dem Spielfeld war.
der Brutechief hat mich sogar gesehen als ich getarnt war...

ich hoffe von diesen Momenten gibt es nicht mehr allzu viel, sowas nervt gewaltig und verdirbt mir den Spass am Spiel.

Ich bin an der Stelle auch ein paar Mal gescheitert, bis ich drauf gekommen bin, dass ich über diese kleine Treppe (seitlich, also aus der Richtung wo man am Anfang vom Strand gekommen ist) einfach ohne großen Widerstand (nur ein paar Grunts waren in der Nähe) zum Knopf für die Luftabwehr kommen konnte.

Ich musste nicht mal an dem Oberbrute dort vorbei, weil man dort (also nach dem man die kleine Treppe hochgeklettert ist) über kleine "Vorsprünge" an der Wand direkt zum Knopf klettern kann. :ulgy:

Zuvor habe ich glaube ich drei Mal vergeblich versucht, von "vorne" in das Gebäude zu gelangen und hab zuerst einen Haufen Brutes und andere Viecher ausgeschaltet, nur um dann doch von irgendjemandem getötet zu werden.

Ich bin drauf gekommen, dass in 90% der Fälle wo eine Stelle mir ziemlich "schwer" vorkam, ich selbst schuld war, weil ich nicht schlau genug war, auf eine bessere Strategie zu kommen.

Noch so ein Beispiel: Luftabwehrgeschütze (die großen Türme) der Allianz, erledigt man prinzipiell immer von außen, wenn man versucht sich bis in den Turm selbst vor zu kämpfen um den Kern zu zerstören, macht man sich selbst unnötig das Leben schwer.

Und wenn man weiß, dass bald Brutes kommen, dann nimmt man IMMER den Needler mit, selbst wenn man dafür einen Raketenwerfer liegen lassen muss.
 
Osa-chan schrieb:
Ich bin an der Stelle auch ein paar Mal gescheitert, bis ich drauf gekommen bin, dass ich über diese kleine Treppe (seitlich, also aus der Richtung wo man am Anfang vom Strand gekommen ist) einfach ohne großen Widerstand (nur ein paar Grunts waren in der Nähe) zum Knopf für die Luftabwehr kommen konnte.

ich hab am Ende genau diese Treppe genutzt, zusammen mit der aktiven Tarnung.

das Problem dieses Abschnittes war, dass es kaum speicherpunkte gab und sich quasi jeder an dich heranschleichen konnte bzw. hinter dir her war.
ich bin ca. 6-7 mal draufgegangen, weil mich auf einmal der fette Brute mit seinem Schild und seinem Hammer überrascht hat. (der wie ich schrieb, einen auch überall hin verfolgt hat)
 
ThisIsBoomer schrieb:
puh habs jetzt auch auf Legendär durch...ungefähr 10 Stunden gebraucht..war aber eig nicht soooo extrem schwer bis auf ein paar Stellen im letzten Level
Bin auch bereits um die 10 Stunden auf Legendär unterwegs und gerade mal am Ende der 5 Mission. Muß aber dazu sagen, dass ich die anderen Halos nur im Coop auf diesem Schwierigkeitsgrad gezockt habe, da bin ich richtig froh überhaupt so weit zu sein, teilweise hab ich schon ziemlichen Frust geschoben:motz:
Besonders negativ ist mir dabei die KI der Mitstreiter aufgefallen, wenn es darum geht Fahrzeuge zu steuern, bzw. ein Geschütz zu bedienen:nein:

Trotzdem, ich zieh das jetzt durch und wenn es mich weitere 20 Stunden kostet...
 
Zurück
Oben