magforce schrieb:
hab heut endlich mal die erste Alexandria Mission abgeschlossen auf Legendär.
die war am Ende, da wo man die zwei abwehrtürme aktivieren muss, richtig richtig hart!
hatte bis dahin eigentlich wenig Probleme, da bin ich dann aber sicher 50 mal drauf gegangen.
in dem Missionsabschnitt hab ich dann auch zum ersten mal bemerkt wie doof die eigenen Leute sind (feindlicher Ghost steht in deren mitte und nichts passiert, zumindest bis ich da bin) und wie krass die KI auf einen selbst fixiert ist.
die Panzer schiessen super zielgenau los sobald sie einen sehen, und das auch wenn man längst aus deren Blickfeld verschwunden ist. *nerv*
zudem rennen die gegner auch nur dir hinterher.
da gab es drei Schakale (die ohne Schild) und einen Brutechief, die definitiv nur hinter mir her waren, egal wo man auf dem Spielfeld war.
der Brutechief hat mich sogar gesehen als ich getarnt war...
ich hoffe von diesen Momenten gibt es nicht mehr allzu viel, sowas nervt gewaltig und verdirbt mir den Spass am Spiel.
Ich bin an der Stelle auch ein paar Mal gescheitert, bis ich drauf gekommen bin, dass ich über diese kleine Treppe (seitlich, also aus der Richtung wo man am Anfang vom Strand gekommen ist) einfach ohne großen Widerstand (nur ein paar Grunts waren in der Nähe) zum Knopf für die Luftabwehr kommen konnte.
Ich musste nicht mal an dem Oberbrute dort vorbei, weil man dort (also nach dem man die kleine Treppe hochgeklettert ist) über kleine "Vorsprünge" an der Wand direkt zum Knopf klettern kann.
Zuvor habe ich glaube ich drei Mal vergeblich versucht, von "vorne" in das Gebäude zu gelangen und hab zuerst einen Haufen Brutes und andere Viecher ausgeschaltet, nur um dann doch von irgendjemandem getötet zu werden.
Ich bin drauf gekommen, dass in 90% der Fälle wo eine Stelle mir ziemlich "schwer" vorkam, ich selbst schuld war, weil ich nicht schlau genug war, auf eine bessere Strategie zu kommen.
Noch so ein Beispiel: Luftabwehrgeschütze (die großen Türme) der Allianz, erledigt man
prinzipiell immer von außen, wenn man versucht sich bis in den Turm selbst vor zu kämpfen um den Kern zu zerstören, macht man sich selbst unnötig das Leben schwer.
Und wenn man weiß, dass bald Brutes kommen, dann nimmt man IMMER den Needler mit, selbst wenn man dafür einen Raketenwerfer liegen lassen muss.