Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI League of Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin grad großer Freund von Renekton :dhoch:
Und ne Elo hab ich jetzt auch...
1093...
Ich hab heute ein ranked match gemacht und bin 4/0/5 da rausgegangen als Verlierer...

Hab mir renekton auch vor 2 tagen gekauft, welchen build spielst du? (items, runen, masteries)

Ich spiel zur zeit
11/0/18
Mit armor pen marks und essenzen, dodge siegeln und cooldown (flat) glyphen
Baue cooldown boots, brutalizer, giants belt, atmas, frozen mallet ( danach dann black cleaver oder pure tank items)

0/21/9 spiel ich.
Items kauf ich idR so:
Boots + 3 Tränke
Brutalizer
Cooldown-Boots
Spirit Visage
Frozen Mallet
Atmas
weiter musste ich noch nie spielen :ugly:

Ich würd wohl Bloodthirster oder Blackcleaver nehmen:?
Runen hab ich wie du, nur dass ich 2 +25hp Quintesences hab und statt der Cooldownrunen Magic-Res.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das die Angabe der Position der Warteschlange für die Server nicht bei 5000 oder 10000 endet, sondern bei...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SiMHTK15Pik[/vid]

Das kann kein Zufall sein :lol:

Hab mir gestern Swain geholt. Die ersten beiden Runden liefen 10/1/4 und 14/4/10. Gefällt mir seeeehr gut der Champ.
Mittlerweile sammelt sich da ziemlich was an.
Vayne - AD Carry
TF - Hybrid/ AP Carry
Olaf/ Udyr - Jungle Off-Tank
Irelia - Off-Tank
Swain - AP Carry/ Off-Tank
Lux - AP Support

In Besitz aber kaum gespielt oder von nem anderen Champ abgelöst:
Singed, Tristana, Ashe, Ezreal, Akali und Anivia.

Hier war doch jemand der Udyr gespielt hat oder? Ich hab bisher immer Phönix gejunglet, wollte aber demnächst mal Tiger ausprobieren weil der Burst bei den Ganks einfach krasser ist. Wie siehts da mit ner Jungle Route aus? Bin lvl24 und hab ArPen (Quint+Mark), MResi und Armor Runen. Hätte gerne nen sicheren Plan für den ich keinen Teammate bei Blue brauche (klar kann man Blue auch solo machen, aber das ist schon sehr verwundbar wenn kein Teammate die Aggro vom Golem zieht), die meisten checken nicht wofür ein Jungler da ist und nach Hilfe fragen beim Buff zieht meistens ein versautes Junglen nach sich weil die Leute nicht aus der XP Reichweite gehen. In der Lane kommen Olaf und Udyr aber überhaupt nicht in Frage. Wer behauptet die kann man in der Lane spielen hat einfach nur immer schlechtere Gegner. Keiner auf gleichem Niveau wird einen an XP lassen, es sei denn man hat ne Godlike Cait (oder nen anderen Ranged der perfekt zoned) als Partner.

Ansonsten noch TF Spieler hier? Hatte erst Ezzi als Carry, mochte die AD Build aber nicht. Als Vayne raus kahm dachte ich "das ist mein Champ!!". War auch so, konstant mit ihr gerockt. Dann kam die F2P Woche und ich hatte keine Lust auf das ständige Mirror, also nach nem anderen umgeschaut. TF war der erste Champ den ich gekauft hatte, fand ihn aber kacke und hatte nicht mehr als 2 grünschnäblige Matches hinter mir. Dachte den probier ich nochmal und... wow! Hatte bisher noch keine negativen Stats mit ihm und die meisten Matches im Alleingang gerissen.
Gibts hier noch TF Spieler? Meine Hybrid Build ist bisher Manakristall--> Sheen--> Rageblade--> Nashors--> defensives Item (meistens Banshees)--> whatever. Spells sind Flash und Ghost, also nicht diese Teleport+Ulti Towerpush Build. Habt ihr da Vorschläge oder ne Meinung zu ob das so passt? Kam bis jetzt gut damit zurecht obwohl ich mir nicht sicher bin ob Rageblade so nötig ist. Ich merks in den Teamfights, vor allem im Lategame, und beim Tower pushen. Ist aber nicht so ein krasser "Zuwachs" wie starke AP Items im Midgame. Wenn ich mit Ulti ganken sind halt noch keine Stacks drauf und mein Burst wird nicht erheblich besser.

Wollte einfach mal bissl LoL mit dem Forum teilen um mich auch mal bei KT Runden einklinken zu können :). Lese eigentlich seit ich zocke hier den Thread ohne viel zu schreiben, aber das ändert sich jetzt (wie man sieht). Also dann fröhliches Schnetzeln!

Der Udyr war wohl ich.

Der Weg ist simpel, Bluebuff und dann rundrum Wolfes, Wraiths,Double Golems, Redbuff->gank

Zum Junglen nimmt man nicht mehr den Phoenix-Stance, sondern beginnt mit Tiger und wechselt denn mit dem Turtle-Stance ab, abgesehen von einem Bear auf Stufe 4.
Damageitems braucht man dann imo kaum, ich fang mit Cloth Armor + Hp pots an, bau daraus Wriggles und die Tenacity-Boots, Sunfire Cape, Trinity Force.
Irre starke jungler :dhoch:

TF find ich auch interessant, aber ich find den ziemlich squishy und hab noch keinen Weg drumrum gefunden...

Einige renekton games später ^^
Also ich denke ich werd auch mal 2-3 hp essenzen nehmen, mit brutalizer hab ich sonst über 40 armor pen, das muss im early game nicht sein.
Zu spirit visage, finde das item auf ihm nicht so gut (nicht nur weil ich mit boots und brutalizer bei meinen runen und masteries auf maximale cooldown reduction komme), seid dem nerv ist der heal vom Q einfach zu wenig und den um 15% zu boosten ist imo recht nutzlos, die magie res ist ganz nett, machen andere items aber besser ^^
Bin am überlegen, ob ich die dodge runen durch hp per lvl austausche, weil die mit atmas noch n bischen ad bringen, was meinst du dazu?

Zum thema swain, der funktioniert nur so lange gut, wie die gegner dumm genug sind ^^ und als off tank würde ich ihn nicht bezeichnen, nur weil er harrasment schluckt wie einer, denn wenn swain gefocust wird oder einen ignite effekt (ignite, ruf des henkers, gangplang, usw.) bekommt, ist er einfach nur noch n mage ohne burst dmg.
Ich hab swain selbst auch ne zeit lang gespielt, ist schon nett, wie man in der laning phase dominiert, spätestens ab lvl 6 ist einem halt vieles egal. Aber wie gesagt, gegen gute gegner ist er nur n mage ohne burst.

TF ist squishy und das kann er auch sein, dank gold card kann er sich im 1on1 die zeit raus hohlen um seinen dmg auszunutzen, in Team fights muss man mit ihm einfach genauso agieren wie mit den meißten carries, von außen mit karten schmeißen und zusehen das man weg kommt, wenn man gefocust wird ^^
Ich bin persönlich n großer fan von TF im Team, das extra gold kann ein brauchbares team einfach schon so carrien, ohne das der TF viel tut ^^

Gibts da eigentlich einen Trick bei dem Pick a Card-Skill? In der Hektik kommt das oft vor, dass man die falsche Karte zieht und imo ist das daher einer der unzuverlässigsten Skills im ganzen Spiel...

Zu den Runen kann ich diese Seite empfehlen:
http://runeterra.com/forums/index.php?topic=1137.0
Ich glaube nicht, dass die paar Health-Runen bei Atmas einen merkbaren Unterschied machen, das Dodgen schützt imo vor mehr Schaden, bzw gibt einem mehr Zeit welchen auszurichten, der dann vielleicht um 3 oder 4 AD geringer ist :deal:

Ne gibt keinen Trick bei TF. Einfach ruhig und abgebrüht bleiben. Zur Not unten ins Hud gucken.

Swain als simplen Mage ohne Burst zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Man kann, gerade im Lategame, schon verdammt viel einstecken, hat nen AoE Ensnare und macht mit einer Combo unglaublich viel Schaden. Torment+Lazorbird+Nevermove+Ignite+Ulti zerreisst jeden Squishy. Außerdem ist der konstante Schaden den man im Ulti austeilt nicht zu verachten. Hatte gestern 3 Runden mit ihm, in allen mit grottigen Teams die mich haben tanken lassen. Obwohl wir zurück lagen konnte ich einige Teamfights mit vollem Mana für uns entscheiden (waren trotzdem Horrorspiele. Die Lanes haben schon früh versagt, die Mitspieler gefeedet).

Das Swain kein Tank ist sollte klar sein. Wenn man aber in Ravenform in nen Fight geht, sofort seinen DMG und CC verteilt, dann gefokust wird und Ingnite abbekommt hat man dem Carry schon einiges vom Hals gehalten. Zumal ein gut gefarmter Swain das Team auch mal alleine trägt.

Bei Swain weiß ich irgendwie nie womit ich den Schaden mache... Ich geh da in einen Fight rein und um mich rum sterben alle und ich wunder mich immer, dass ich die Kills abkrieg :ugly:

Ich hab grad einen Ad-lastigen Twisted Fate Build probiert und bin ziemlich zufrieden, mal sehen, wie er sich in einem richtigen Spiel schlägt :D

TF ist halt n champ mit dem man gut werden muss ^^ viele champs kann man gut spielen, weil man das spiel versteht, bei TF muss man eben lernen, beim pick a card, beim ersten durchlauf die richtige karte zu picken (geht für viele über die anzeige in der skill leiste am besten). Wenn man das hinbekommt, hat man n guten stun mit angenehmem cooldown.

Zu Swain
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, ich will nicht sagen, das swain nichts kann (alleine beim letzten großen turnier hat er viel gezeigt).
Das einstecken im lategame kommt bei ihm aber nur aus der ulti (evtl. Tankiness durch itembuild lass ich außen vor, da dass dann für jeden anderen champ ebenso gelten würde), wird swain aber gestunt, ehe er die ulti an hat, ist er im normalfall tod, ehe er aus dem stun kommt.
Das er mit einer combo aus all seinen Skills + einem summoner einen squishy töten kann sehe ich aber auch nicht als burst potential ^^
Wenn der swain in die ulti geht, kann man ihn recht gut durch stuns oder slow+silence abwürgen, er kann dann seine ulti nicht abschalten und drained sein mana dadurch, während man sich außerhalb seiner reichweite aufhält.
Wie erwähnt, sind die gegner mäßig bis kayle (synonym für unfähig) kann swain sie allein dominieren, weil die ihn focusen, während er mitten in ihnen mit seiner ulti steht und in dieser situation tatsächlich übermächtig sein kann.

Aber nebenbei, kann mich auch bei mir an swain spiele erinnern, in denen ich die midlane dominiert habe und einige lvl sowie creeps vorsprung hatte, aber trotzdem verloren habe, weil die außenlanes nur mit revive schneller hätten feeden können....

Mir wäre zumindest keine legendäre maokai performance in erinnerung geblieben ^^

Ich hab gestern mal warwick und nocturne getestet (warwick hatte ich schon mal gespielt vorher) und abgesehen davon, dass ich wohl für nocturne die falschen runen/masteries drinn hatte, muss ich sagen, dass die beiden ja doch recht ähnlich sind.
Wen bevorzugt ihr von den beiden? (beide als jungler)
Wen habt ihr lieber im team?

Definitiv Nocturne.
Warwick finde ich persönlich nahezu nutzlos. Er braucht entweder seine Ulti oder eine top Situation um zu ganken, was imo der Hauptauftrag eines Junglers ist.
Dafür hat er im Jungle immer viel Leben und ist nachher relativ tanky...
Nocti hat einen perversen Schaden, den besten Ulti zum ganken und wegen des Fears kann er auch schon auf Lvl 4 mit Blue und Red Buff ganken.

Die besten Jungler sind imo aber Udyr, Amumu, Rammus und Nunu. Die haben alle eine höhere Utility und taugen auch im späteren Verlauf des Spiels.

Amumu mag ich als jungler nicht, ist mir zu blue buff abhängig muss ich gestehen.
Rammus ist ebenso wie nunu einfach nicht mein typ, auch wenn ich gestehen muss, dass ich sie stark finde (wenn andere sie spielen).
Udyr besitze ich momentan nicht ^^ gehört aber auf jeden fall zu den champions die ich mir noch hohlen werde (vermutlich mein nächster kauf)

Zu der nocturne vs warwick überlegung
Ich finde warwick im späteren spiel (teamfights und tower pushen) nützlicher als nocturne, weil er n recht starken team buff hat und mit seiner ulti einfach jemanden aus dem kampf nehmen kann. Aber es stimmt eben auch, dass er vor lvl 6 nur gegen sehr unvorsichtige gegner ganken kann und danach eben ca jede minute ein mal (ulti cooldown eben).
Nocturne ist da früher schon gut drinn und kann, sofern die situation es zu lässt auch ohne ulti mal ganken. Aber man muss ihn später wie einen assassin spielen, weil er einfach nicht so tanky ist.
Ich denke ich muss heute abend mal sehen, dass ich mir ne vernünftige runenseite/masteries für nocturne bastel und dann mal sehe ob er schneller oder langsamer ist als ww und wie anfällig er dabei ist.

Zu udyr noch ne frage ^^
wie lange brauchst du mit dem für einen kompletten gang durch deinen jungle? Hab mit warwick nach 4:22 die doppel golems tod (start am blue und dann über wolves, wraiths, red dann golems) ist udyr da vom tempo genauso, schneller oder langsamer?
4:22 ist dabei natürlich die ingame zeit und nicht die zeit ab dem ersten hit ^^

Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber er ist wenn überhaupt nur minimal langsamer als WW. Er ist aber gerade am Anfang auch sehr Bluebuff-abhängig. Bei Nocturne gehts, der fängt oft auch erst mit Doublegolems an.

Hab mich beim nocturne test gestern abend an den guide von theoddone gehalten (wie auch bei warwick), hatte nur falsche masteries und runen. Laut dem guide sollte man wolves,wraiths, golems,base,blue,wolves, etc.
Durch falsche runen und masteries bin ich aber erstmal gepflegt bei den golems verreckt xD (zum glück teste ich im coop vs AI)
Und ist das bei udyr mit dem bluebuff so grausam wie bei amumu oder wird man nur etwas langsamer wenn man blue nicht haben sollte? Und wie low gehst du im life beim junglen (ich finde es immer riskant, wenn man als jungler mit beiden buffs und low life rum rennt, das schreit nach einem counterjungle und man schenkt dem gegner die buffs)

Zurück
Oben