Ok, beim drüberlesen seh ich, das hier bedarf an Tipps für Charaktere besteht? Ich maße mir mal an zu sagen, das ich zu jedem Chars Tipps gehen kann, da ich jeden schon intensiv gespielt habe. Naja, lest es oder nicht, is eure Sache =)
Zu meiner Person als Erstes: Ich spiel seit über einem Jahr League of Legends, hab über 1700 Spiele gespielt, (spiele aus Prinzip keine Ranked) davon etwas über 920 Siege.
Tristana Tipps und Tricks
Tristanas Rolle in einem Team ist sehr eindeutig festgelegt. Sie ist der Dreh und Angelpunkt des Teams: Der
RangeDPScarry. Ihre Aufgabe ist es von hinten alles zu Kleinholz zu verarbeiten, was geht. Rangecarries haben jedoch ein wichtiges Problem: Sie sind l
eicht zu töten wenn der Gegner durchbricht. Da der Carry aber das Team durch das Spiel tragen soll, ist es weniger vorteilhaft, nicht gefüttert zu sein, im Level hinterher zu hinken, oder sofort weggenuked zu werden vom gegnerischen APcarry.
Ich versuche mich kurz und präzise zu halten, wer etwas aufnehmen will davon, kann dies tun, wer es für überheblich hält, kann dies auch tun. Ich hab mir Mühe gegeben allem eine Begründung hinzuzufügen. Ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreibfehler, ich hab grad noch den Shogun 2 Review fertig geschrieben, war auch etwas viel Text.
Runen
Bei Runen empfehle ich eindeutig:
Armorpenetration (Zeichen) Warum? Weil: Je mehr ihr Rüstung durchdringt, desto mehr Schaden macht ihr - das ist klar. Eine einfach Kontermöglchkeit gegen RangedDPSCarries ist Rüstung zu stacken. Damit machen auch euro größten kritischen Treffer wenig Schaden, und eure Aufgabe, alles schnelle Wegzuklopfen, ist fehlgeschlagen. TankyDPS nehmen euch auseinander. Dafür packt ihr Armorpenetration ein;
Rüstung oder crit.Chance (Siegel) Warum? Weil: Eine höhere krit. Chance ist gut für euer Early und das Harassen des Gegners sowie mit euren Fähigkeiten schnelles Farmen. Rüstung erhöht eure Überlebensrate gerade am Anfang in der Laning/Midphase - dazu jedoch später mehr;
Manaregen. pro Level (Glyphen) Warum? Weil: Das Mana Problem eines jeden RangeDPSCarry ist immer wieder schwer zu lösen, da man wertvolle Itemslots mit Manaregenerationsitems zukleistert - versucht mit Runen dagegen zu halten, so könnt ihr Fertigkeiten spamen und müsst nicht geizen, was wichtg ist für euer Midlaning als Carry - dazu jedoch später mehr.
Armorpenetraion + Attackspeed (Essenzen) Warum? Weil: Attackspeed für schnelleren Angriff, ist jedoch eher unwichtig. Armorpenetration mindestens 2 Mal mitnehmen.
Meisterschaften
Bei den Meisterschaften nehmen wir die klassische 21 0 9 Variante.
Beschwörerzauber
Hier empfehle ich ganz klar Geist und Blitz. Diese beiden Spells sind das A und O eines jeden Rangecarries. Man erreicht maximale Fluchtkraft, vor allem mit Tristana, und man bekommt jeden weglaufenden Champion. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Gegenstände:
Wir fangen mit einer klassischen Dorans Klinge an. Kaufen uns dann Schuhe. Magieressistenzschuhe sind hier dringend empfohlen, als Carry eures Teams seid ihr Hauptziel des Gegnerischen Hauptstunners/ApNuker. Alles was die Dauer verringert hilft um zu überleben. Denkt daran, wer lange überlebt, kann noch lange Schaden raushauen, wer kurz lebt und nur Schaden raushaut, ist gefundenes Fressen und schlecht füs Team. Danach D.f. Sword (Unnötig große Klinge auf Deutsch glaube ich). --> Eifer, um schneller zu werden, schneller zu schießen und schneller zu kritten. --> Klinge der Unendlichkeit, bringt maximalen Schaden. Dann entweder die Schattenklingen vervollständigen, oder Das schwarze Beil kaufen. Das schwarze Beil zersägt für uns die gegnerischen Tanks, die sonst ein unüberwindbares Hinderniss darstellen können. Ein Blutdürster gibt uns Lebensraub hinzu, und ein Schleier der Todesfee lässt uns noch länger den Gegner unter unserem Kanonenhagel leiden und lästige Ap Nuker oder Nocturne (blockt seine Ultimate, er nimmt euch im solozweikampf auseinander wenn er gut ist) dumm aus der Wäsche schauen.
Wenn ich noch was zur Spielweise als Carry des Teams posten soll, mach ich das gern, nur mach ich mir die Arbeit nur, wenn das auch jemand lesen will =)
Fragt gern auch nach anderen Champs, dann schreib ich auch hierzu was.