Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC LA Noire: The VR Case Files

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte es sowieso im Oculus Store gekauft, alleine schon wegen der Performance-Problematik -> openVR vs. OR-SDK .

Evtl. wirds ja auch etwas später bei Steam für alle drei VR-Systeme released. Ich freu mich jedenfalls schon auf die Autofahrten im L.A. der 40er.

Hoffentlich gibts ein Update für die Steam Version und nicht bloß ein Release im blöden Oculus Store :klopf:
ich weiss du magst den store nicht aber blöd? eigentlich ist das für die meisten oculus user eine tolle news weil es eben nativ mit dem oculus sdk læuft und die zwische station steam vr entfællt.

ich mag steam vr gar nicht, ständig abstürze und die performance ist je nach verwendeten sdk manchmal übel. die dinger aus dem oc store funktionieren immer ordentlich. home 2.0 ist eh eine andere dimension, da ist steam vr ein witz dagegen.

pankake kaufe ich bevorzugt bei steam aber vr games viel lieber bei oculus.

bin mal gespannt, ich geh jetzt in den refund, rockstar hat sie nicht alle am sack

https://www.reddit.com/r/oculus/com...e_else_getting_a_blank_screen_found/?sort=new

scheint so das sowohl ryzen cpus als auch ältere intel chips nicht gehen. man bekommt dann nur einen schwarzen screen beim start. die bewertung im oculus store geht langsam gen 0

mit älter ist auch ein i5 3570 gemeint (meiner) der auf 4.2 ghz eigentlich alles in die pfeife raucht. trotz gtx1080 bleibt bei mir auch der screnn schwarz.

es ist einfach peinlich was manche aaa developer so unter vr abliefern, nur schnell Kohle machen.

wenn es gepacht in einem sale auftaucht können sie dann meine kohle haben.

Rockstar und PC werden wohl nie Freunde werden. :D
Ich habe eine 980ti und einen i7 6700K und bei mir läuft das Spiel, abgesehen von gelegentlichen Rucklern.
Was ich nicht verstehen kann, wie man es nicht gebacken bekommt den sound direkt aufs Rift-Headset auszugeben, nein, das muss manuell gemacht werden und das nach dem starten ein popup-fenster auf dem Desktop bestätigt werden muss - was natürlich blöd ist, wenn man das Headset schon aufgesetzt hat.:vogel:

Von diesen Dingen abgesehen, gefällt mir das Spiel aber richtig gut. Ich habe jetzt ca. 4h in L.A. verbracht und finde den Level der Immersion, den das Spiel erzeugt richtig klasse. Vorausgesetzt man gewöhnt sich an die exotische Locomotion mit dem Armschwingen, dass man bei Kurvenfahrten schon mal das Lenkrad ungewollt loslässt, ständiges Aufstehen und Hinsetzen und die allg. verkorkste Controllersteuerung :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar und PC werden wohl nie Freunde werden. :D
Ich habe eine 980ti und einen i7 6700K und bei mir läuft das Spiel, abgesehen von gelegentlichen Rucklern.
Was ich nicht verstehen kann, wie man es nicht gebacken bekommt den sound direkt aufs Rift-Headset auszugeben, nein, das muss manuell gemacht werden und das nach dem starten ein popup-fenster auf dem Desktop bestätigt werden muss - was natürlich blöd ist, wenn man das Headset schon aufgesetzt hat.:vogel:

Von diesen Dingen abgesehen, gefällt mir das Spiel aber richtig gut. Ich habe jetzt ca. 4h in L.A. verbracht und finde den Level der Immersion, den das Spiel erzeugt richtig klasse. Vorausgesetzt man gewöhnt sich an die exotische Locomotion mit dem Armschwingen, dass man bei Kurvenfahrten schon mal das Lenkrad ungewollt loslässt, ständiges Aufstehen und Hinsetzen und die allg. verkorkste Controllersteuerung :ugly:.
jupp liegt wohl an deiner cpu das es läuft, völlig gaga. das armschwingen kannst du wohl abschalten und normal mit den stick Steuern.

das mit dem starten ist der hammer, login in den sch* rockstar social, jedes mal bestätigen alles im desktop mode. ne echt eigentlich eine einzige Frechheit. hab mich so gefreut aber nunist der frust mega tief. bin schon am überlegen ob ich mir die digitale Version von wipeout omega zulege um an ostern wenigstens ein oster vr kracher zu haben.

@mushaaleste

giphy.gif

Für mich im Moment VR Referenz auf der Playstation. Werde es nicht mehr 'flat' zocken.

Hab jetzt das 3 "Fälle" umfassende Tutorial und den ersten (von 4) richtigen Fall absolviert.
Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich bin auch ein Fan des Originals. Die Grafik ist bei solchen technisch aufwändigen Spielen halt schon noch limitiert, was die Immersion beim Fahren durch L.A. genauso stört wie die eigenartige Fahrzeugsteuerung. Die Steuerung ist dann auch ausserhalb des Fahrzeuges kein Pluspunkt: Die Idee mit dem Armschwingen beim Laufen finde ich klasse und fühlt sich für mich gut an. Abdrehen geht halt relativ schlecht. Am besten man bleibt stehen, dreht sich, und schwingt dann weiter. Das Anfassen und Interagieren mit Gegenständen ist ebenfalls unter dem VR-Goldstandard: Gegenstände werden, egal wie man sie greifen will, immer an einer vordefinierten stelle angefasst. Werfen und rotieren geht gut, aber nicht so glaubwürdig wie bei VR Referenztitel wie Lone Echo, Job Simulator und Co.

Man gewöhnt sich aber daran und hat in den optionen genug Einstellungsmöglichkeiten, damit man für sich passende Settings findet. Was dann bleibt ist ein vorher schon sehr guter Titel der perfekt in die VR Welt passt. Sich einen Tatort wirklich anzuschauen und die Menschen beim Verhör direkt vor sich zu haben, finde ich richtig klasse.

Man merkt bei dem Titel einmal mehr die bekannten 3 Dinge:
- VR ist hardwarehungrig über dem hinaus, was wir aktuell in unsere PCs einbauen können.
- VR ist nicht einfach eine 3D umgebung; Locomotion und Interakation mit den Gegenständen hinzubekommen ist enorm schwierig
- VR ist genial und hat für unterschiedlichste Anwendungen ein riesiges Potential

Guter Titel, aber ich würde auch hier, ähnlich wie bei den anderen Ports, davon abraten, damit die ersten VR Schritte zu unternehmen.

Zurück
Oben