Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 05 / Sakitto GP / Lancer Evo X FQ 400 / 07.06 - 14.06.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin nur am Samstag gefahren und da Setups erlaubt sind, gucke ich bei jedem Event einmal nach den Möglichkeiten.
Keine Ahnung welche original aufgezogen waren, ich habe dann die Track genommen und den 5. Gang ein wenig tiefer gestellt, das war es.
Das man ein Setup verwenden darf, ist doch allen bekannt, oder wusstest Du davon nichts ?

Ich bin wohl zu sehr im Forza-Modus. :fp: Setup war für mich eine Änderung am Fahrwerk und andere Reifen sind Upgrades. Deswegen habe ich andere Reifen gar nicht in Erwägung gezogen.

Als ich gestern nochmal fahren wollte, waren sämtliche Setups für alle Wagen weg. :tip:

:ugly:
Das heißt, ihr habt andere Reifen aufgezogen? Da kann ich natürlich lange versuchen, wenn auch Upgrades erlaubt sind.

Meint ihr nicht, dass ein so entscheidendes Details es verdient hätte, auch im Start-Post zu stehen?
Mal eben eine 2:01,369 hingelegt.
Ohman, ich habe auch überhaupt nicht auf irgendwas setupmäßiges geschaut. Aber wenn man nur mit den Reifen soviel schneller fahren kann dann ist das natürlich bitter. Ich nämlich auch mit den Standardeinstellungen gefahren, vllt versuche ich spasseshalber noch andere Reifen aufzuziehen und schaue dann wie schnell ich damit fahren kann :ugly:

Wahnsinns Zeiten, ließen sich am PC vernünftig die Gänge ändern. @Samstrike 68 schrieb, dass er den 5. Gang ein wenig tiefer gestellt hatte. Auf der PS4 ließen sich die Gänge praktisch immer nur einen vollen Gang verändern.

Auf alle Fälle Gratulation an @SC haujobb !!!!

Am PC geht das Stufenlos, kann aber nicht sagen ob das was gebracht hat, denn die Übersetzung ändert sich zumindest Zahlenmäßig nicht.
Hatte nur von vielen gehört, das der 5. zu lang sein soll und habe es daher vor Fahrbeginn verstellt.

@kellewap , ich glaube hier wurde nicht zw. Setup und Upgrade unterschieden.
Da aber bei zwei Reifen mit der Bezeichnung "Summer" und einer mit "Track" drin stand, habe ich mich natürlich für "Track" entschieden.
Bin aber auch davon ausgegangen, das andere das sicher ebenfalls getan haben, bei vergleichbaren Zeiten.

Man kann aber auch festhalten, dass der "Track"-Reifen default war. Wenn man nichts verändert hat, hatte man also auch den richtigen Reifen drauf.

Kacke war es aber trotzdem. Einen Phantasienamen für einen Reifen... :fp:

Bist du dir sicher, dass der default war? Erst als ich diesen ausgewählt hatte, konnte ich auf Anhieb schneller fahren. Das Auto hatte sich vorher kaum durch kaum durch die Kurven bewegen lassen.
Das Gleiche bei der neuen Challenge. Kaum waren die GT-Slicks drauf, ging es ohne Mühe 3 Sekunden schneller.

Nun habe ich auch das Wheel nochmal angeschlossen, um zu schauen, was damit geht. Keine Chance, an meine bisherige Pad-Zeit von 2:05 ranzukommen.
Meinen Respekt an euch, die hier unter 2:02 fahren! Bleibt mir ein riesengroßes Rätsel.
Hat einer ein Video von einer schnellen Runde?
Weisst ja das mit den Reifen mittlerweile auch...:ugly: Ich habe es auch erst gestern Abend erfahren.. Ist einfach ein totaler Witz! Wenn ich auf automatisch stelle, gehe ich auch davon aus, dass die "schnellsten" Reifen ausgewählt werden!

Samstrike 68 schrieb, dass er den 5. Gang ein wenig tiefer gestellt hatte. Auf der PS4 ließen sich die Gänge praktisch immer nur einen vollen Gang verändern.

Ich habe es gestern gestester. bringt nix. Man war zwar schon schneller bei Start/Ziel, aber das lag an den Reifen, weil man die Kurve letzte schneller fahren konnte.

Man kann aber auch festhalten, dass der "Track"-Reifen default war. Wenn man nichts verändert hat, hatte man also auch den richtigen Reifen drauf.

Kacke war es aber trotzdem. Einen Phantasienamen für einen Reifen... :fp:
Nöö, das stimmt nicht. Alsooo gaaanz ehrlich:D ich habe nicht mehr getestet mir Default.

ABER. Gestern Abend bekam ich den Tipp von @Samstrike 68 und bin nichtmal 20min später 4sek schneller gefahren auf dem PC.
(auf PC und One bin ich nur letzten sonntag gefahren, also kein Training..:?)

Dann wollte ich es aber wissen.. Schnell meine PC Zeit noch gepostet, weil es war schon 10 vor 12. Dann Xbox One, pCars gestartet. Meine Zeit war eine 2:03, die ich mühsam in 15-20Runden gefahren bin letzte Woche. 5 min später, also nach genau 2 Runden fahre ich eine tiefe 2:01 mit Pad.

Also @kellewap mMn lag es eindeutig an den Reifen. Sonst wäre ich niemals in so kurzer Zeit so viel schneller gewesen. Die Runde war auch weit weg von Perfekt!

komisch, auf PC war es gleich wie auf der One. Also beim besten Willen, ich bin auf beiden Systemen in sehr kurzer Zeit einige Sek schneller gefahren... Schon komisch.. Ich habe @Samstrike 68 schon gesagt, vielleicht liegt es auch am Update?:?

Ich werde das in Zukunft beobachten. Seit Samstag bin ich auch auf zwei Systemen unterwegs, aber nicht auf dem PC... :ugly: :D

Update 1.04 ist aber auf der One noch nicht draussen, oder? Gestern Morgen jedenfalls noch nicht. :?

Hatte dich schon bei PCars online gesehen. Da können wir bei Gelegenheit mal wieder ein paar Runden drehen. Oder hast du kein Gold?

Nur das 2-Wochen-Abo, welches bei der Konsole dabei war. Mal gucken, ob ich das "brauche".

Wobei ich meine Online-Rennen weiter auf PS4 fahren werde. Ob ich die Zeit für zusätzliche Rennen auf der One finde, kann ich nicht sagen.

Ab Tag X wird die Zeit eh nochmals deutlich knapper werden.

Zurück
Oben