Viel Positives gibt es von meiner Seite über die gestrigen Rennen nicht zu berichten:
Bathurst:
4. Startplatz, ganz zufrieden.
Beim ersten Startversuch bin ich in der ersten Kurve außen gefahren, um dem Tumult innen aus dem Weg zu gehen, wurde aber trotzdem getroffen und ins Aus befördert. Neustart...
Lief besser, aber in der ersten Runde ist vor mir jemand am Eingang des Kurvengeschlängels in die Wand gefahren. Wollte ausweichen und bin dann selbst in die Wand gedonnert und war damit letzter oder vorletzter. Wollte dann schnell aufholen und habe es übertrieben. Am Ende des Kurvengeschlängels bin ich an einer Kante hängen geblieben und habe mich gedreht.
Dann konnte ich zwar wieder auf
@Zimtzicke vor mir aufholen, bis plötzlich
@DaBuschi280579 vor mir zu sehen war, der wohl einen Dreher hatte. Die Beiden haben es sich gut gegeben, sodass ich ranfahren konnte. In Kurve 1 sind die Beiden kollidiert,
@Zimtzicke kam aufs Gras und
@DaBuschi280579 fuhr an ihm vorbei. Das wollte ich auch, kam mit ordentlich Geschwindigkeitsüberschuss an, als Zimti wieder auf die Strecke kam und von links über die Strecke nach ganz rechts zog. Vermutlich dachte er, dass ich auf der Ideallinie auf der linken Seite bin. Ich musste halb ins Gras und und mit der anderen Wagenhälfte bin ich Zimti ins Heck gedonnert. Mit dem Seitenwechsel hatte ich nicht gerechnet und auch keine Chance mehr, da anders zu reagieren.
Zimti war dann wieder weg und ich hatte genügend Dreck auf den Reifen, um in der übernächsten Kurve einen Dreher hinzulegen. Ziemlich frustriert und demotiviert zog ich meine Runden, bin ein weiteres Mal abgeflogen, aber an Zimti kam ich wegen eines Abflugs seinerseits noch vorbei.
Spa:
Meine Lieblingstrecke, hier rechnete ich mir Chancen aus. Von den Zeiten her hätte vorne mitfahren können, aber es kam anders...
Beim ersten Start gleiches Spiel wie in Bathurst, Innenseite vermieden und trotzdem abgeschossen worden.
Beim Neustart hatte ich erst Wheelspin, bin etwas vom Gas, woraufhin der Porsche den Vortrieb nahezu verweigerte. So bin ich von 2 auf 6 gefallen. Im Mittelteil der ersten Runde war Zimti vor mir,
@DC-Gamer hinter mir. Zimti hatte Probleme sauber aus den Kurven zu beschleunigen, da bin ich ihm ins Heck gefahren und er kam neben die Strecke. Ich bin vom Gas, damit er seine Platzierung behalten kann, aber er hatte noch mit den dreckigen Reifen zu kämpfen. In der Kurve mit dem Brems-Teppich bekam ich dann einen Stoß von hinten, der mich von der Strecke katapultierte. Scheinbar hatte ich ein Lagging-Problem, weshalb
@DC-Gamer mich getroffen hatte.
Mit Wut im Bauch wieder den Angriff gestartet, DC-Gamer schnell wieder überholt, aber zu sehr gepusht und abgeflogen.
Mit 14 Sekunden Abstand auf den vorletzten Platz wollte ich erst alle Hoffnungen begraben, aber dann doch nochmal Druck gemacht.
14 Sekunden auf DC-Gamer zufahren und überholen, check... weitere 10 Sekunden auf Zimti zufahren, check. Nur das Überholen in der letzten Kurve war nicht "optimal".
Zimti wurde zum Ghost und bremste lange und etwas weit, sodass ich mich innen neben ihn setzen konnte.
@Zimtzicke Ich weiß nicht, ob du die Strafe abbauen wolltest, oder Grip-Probleme hattest? Auf jeden Fall endete das Ghosting, als ich innen daneben war und du eingelenkt hattest. Das ging alles sehr schnell und damit war die Kollision unvermeidbar. Ich wollte dich auch wieder vorbeilassen, aber du warst abgeflogen. Sorry!
Ich plädiere dafür, dass Zimti seinen 5. Platz angerechnet bekommt. Ob es ohne Ghosting und trotz seiner Strafzeit für mich tatsächlich zum 5. Platz gereicht hätte, kann man nicht sagen.
Ab 1:38 die Situation mit Zimti und DC-Gamer und ab 4:20 die letzte Kurve mit Zimti
Letzte Kurve Spa aus dem Rennvideo:
Endlich ein gutes Auto, aber 2 Rennen zum vergessen.