Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT-Meisterschaft Saison 6 - Das Palaver

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Simracingliga holt wegen technischer Schwierigkeiten heute ihr letztes Saisonrennen nach. Ich komme danach dazu. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit schon mit Special Stage Route X durch sein.:O_o:

War ein kurzweiliger, wenn auch wenig besuchter Abend gestern. :)

Monza mit dem McLaren F1 GTR war sehr spannend. @tomt2002 hat sein ganzes Gewicht von 192kg ins Rennen geworfen, aber der Arsch meines McLaren hat sich dem Arsch von @tomt2002 angepasst. Und als er dann in der letzten Kurve des Rennens eine Abkürzungsstrafe abbauen musste, bin ich einfach durch ihn durch gefahren. Sehr charmanter Sieg für mich. :D :lol:

Über unser Rally-Rennen... ach, lassen wir das. :ugly:

Dann kam @SB Harald noch dazu und direkt mit einer seiner typischen Ideen am Start. 25 Runden Sardegna C mit dem Mazda. Okay, ich hatte ja eh nix besseres zu tun.

Das ganze Rennen habe ich vorne geführt, bis @tomt2002 mich drei Runden vor Schluss doch überholen konnte. Ich war immer direkt hinter ihm, habe versucht, mir seine Bremspunkte und Linie einzuprägen. Letzte Kurve des Rennens, die hat er sonst immer mittig bis eher aussen angebremst, also wollte ich aus dem Windschatten innen rein. Tjoa, wer konnte ahnen, dass er auf die gleiche Idee vorne kommt? :ugly: Ihm dann leider seitlich rein, ich habe dann aber auf ihn gewartet, was @SB Harald natürlich schamlos ausgenutzt hat. Bin dann als Dritter ins Ziel. War lange Zeit ein einsames Rennen für mich vorne, aber letztlich doch irgendwie cool. Der Mazda fetzt.

Und dann noch 3 Runden Special Route X mit dem Sauber C9. Ohne Boost und Windschatten stark, auch ohne Mini-Regeln. Drei Runden im Abstand von wenigen Tausendsteln/Hundertsteln, unzählige Führungswechsel. Um dann im Ziel mit afair zu dritt mit 0,1 Sekunden Differenz anzukommen. War jetzt nicht meeeeega spannend, war aber interessant, dass alle (!) Überholvorgänge klappten. Gut, war jetzt nicht sooooo schwer... :D

Diese spontanen Rennen machen meistens sehr viel Spass.

Der Trend war eindeutig: 911 RSR und Monza. Als zweite Strecke waren Spa, Tokyo Süd Innen und Brands Hatch ziemlich gleichauf.

Also könnten wir uns ja auf 911 RSR in Monza als Schlussrennen einigen. Und die zweite Strecke entscheiden wir dann am Rennabend.

Da ich mich zu dem Thema noch gar nicht geäußert habe:
Mit dem Porsche könnte ich mich anfreunden und als Strecke wären Spa und Monza für mich in Ordnung.