Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT-Meisterschaft Saison 6 - Das Palaver

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War für mich ein guter Abend.

Suzuka:
Rennen von der Pole gestartet aber Schnellstarter @SB Harald hat mich bis zur ersten Kurve überholt. So sind wir dann mit ganz wenig Abstand komplett über die Strecke geflogen. Überholen war für mich ohne das Risiko @SB Harald abzuschießen nicht möglich und so sind wir dann eben auch in der Reihenfolge in Ziel gefahren.

Interlagos:
Hier eben fast von ganz hinten gestartet und dann kurz an unserm Neuzugang @Dr.Calibra hängen geblieben, welcher aber schnell Platz gemacht hatte. Danke dafür. Dann versucht mich langsam nach vorne zu fahren, was aber an der rundenlangen fairen Gegenwehr von @kellewap gescheitert ist. Toller Zweikampf, hat viel Spaß mit @kellewap gemacht. Irgendwann konnte ich dann innen vorbeiziehen, da er etwas Platz gelassen hatte. Die letzten Runden habe ich dann noch versucht mich an @DC-Gamer ran zu schieben und ggf. vorbei zu kommen. Aber da fehlten dann zum Schluss ein paar tausendstel.

Wie immer ein lustiger Abend und auch vollkommen ohne technische Probleme oder komischer Strafen - juhu !!!

So, ich sage auch mal was zu den Rennen.

In Suzuka lief es schon im Quali besser als erwartet. Natürlich musste mir tomt2002 noch die Pole stibitzen. Am Start dann in einem Aha-Moment schnell noch TKS von 0 auf 1 gestellt und damit tomt2002 ausbeschleunigt. Danach erst in einen guten Rhythmus gefunden, aber konnte nicht aus dem Windschattenfenster raus fahren.

Ab ca. Runde 8 von 13 wurde es dann unruhiger, die kleinen Fehler häuften sich. Und hinter mir die 192 kg-Walze. Ich fühlte mich wie Indiana Jones auf der Flucht vor der Riesenkugel.

Dann baute ich noch einen größeren Quersteher ein, aber in Suzuka kann man das Auto so platzieren, dass Überholen schwer wird. So konnte ich einen Angriff gerade so noch abblocken und P1 zu meiner Verwunderung nach Hause fahren.

Rennen 2 mit umgekehrter Reihenfolge hat richtig Spaß gemacht. In den ersten 4 bis 5 Runden war das Feld richtig eng zusammen und hat sich fair gekabbelt. Nur der Buhmann meinte, sich aus den Duellen raushalten zu müssen und fuhr davon.

Also hatten einige Fahrer den Plan, ihn wieder einzufangen. Buschi gelang das am schnellsten, tomt2002 und ich hinten hinter kellewap fest. Als tomt2002 durchschlüpfte, wollte ich auch durch, aber unser Reichsbürger dachte, ich wolle an sein Klopapier, und verteidigte hart.

Danach ein paar Kontakte gehabt. Kein großes Ding. Doch tomt2002 war zu weit enteilt und ich fuhr Platz 4 nach Hause. Wäre das Rennen 36 statt 18 Runden gegangen, hätte ich das Podium noch schaffen können.

Insgesamt haben beide Rennen richtig Bock gemacht. Bleibt gesund, ich will das beim nächsten Event in der Menge wieder haben.

Vorsichtig gute Nachrichten. Wir sind gestern in der Simracingliga ein 2-Stunden-VLN-Rennen gefahren mit 14 Leuten und Lobby sowie Voice-Chat liefen weitestgehend stabil.

Die meisten sind per Lobby-ID gejoint, wir sind ohne Quali gefahren, sondern mit Training und manueller Startaufstellung. Kein Startbug, kein Boxengassen-Bug. Nur ein Disconnect eines Teilnehmers im 2-Stunden-Rennen.

Vorsichtig gute Nachrichten. Wir sind gestern in der Simracingliga ein 2-Stunden-VLN-Rennen gefahren mit 14 Leuten und Lobby sowie Voice-Chat liefen weitestgehend stabil.

Die meisten sind per Lobby-ID gejoint, wir sind ohne Quali gefahren, sondern mit Training und manueller Startaufstellung. Kein Startbug, kein Boxengassen-Bug. Nur ein Disconnect eines Teilnehmers im 2-Stunden-Rennen.

Klingt ja schon mal besser !!!

Vielleicht müssen wir morgen einfach 2 Stunden Nordschleife 24h Layout fahren, damit die Lobby stabil läuft.

Ich hoffe, dass heute Abend technisch alles glatt läuft. Vor allem, dass auch die Schwergewichte in die Lobby kommen. :D

Und dann heute Abend Spass mit dem besten Auto der Saison! :hurra: