Mein Rennen auf Sardegna A war vom Ergebnis her gut, vom Verlauf etwas einsam.
Die ersten Runden waren im Duell mit @tomt2002 und @DaBuschi280579 richtig cool. Dann hab ich von Buschi einen kleinen Stupser bekommen, der mich ins Kiesbett befördert hat. Buschi hat dann das einzig Richtige gemacht und ist erstmal weiter gefahren. Ich war dann dadurch mit rund 6 Sekunden hinter dem Duett, konnte nur wenige Zehntel pro Runde aufholen. Nach hinten war massig Luft, so dass ich gut zwei Drittel des Rennens alleine gefahren bin. Buschi war dann in der letzten Runde ein sehr fairer Sportsmann (auch wenn er es nicht hätte müssen), und hat mich wieder vorbei gelassen! Vielen Dank dafür!
Barcelona hatte ich mir eigentlich mehr erhofft. Diese Hoffnungen beruhten allerdings auch etwas darauf, dass ich eigentlich von einer etwas höheren allgemeinen Fehlerquote im Feld spekuliert hatte. Dies ist nicht eingetreten.
Dann habe ich gleich zu Beginn des Rennens relativ viel Zeit in Duellen mit @daddlefield und dann mit @Zaister verloren. Wobei die Duelle sehr schön waren. Als ich dann halbwegs freie Fahrt hatte, hat weiter vorne aber niemand mehr entscheidende Fehler gemacht und meine Speed hat nicht gereicht, um signifikant nach vorne aufzuholen. Insofern war P6 das Maximum.
Woran ich gestern verzweifelt bin war der Start. Mein M3 hat selbst bei Vollgas beim Start keinerlei Wheelspin gehabt. Das hatte er aber bisher immer. Was ja grundsätzlich kein Problem ist, aber er ist so langsam gestartet, dass das halbe Feld an mir vorbeigezogen ist.
TCS auf 0. Bisher waren die Starts bei mir eigentlich immer ganz gut, das muss ich mal noch üben.
---
Wie fandet ihr die Rennlänge? Wären euch evtl. 25 Minuten pro Rennen lieber? Sollte es an Abenden wie gestern so sein, dass um 20:45 Uhr nicht alle da sind, dann verschiebt sich alles nach hinten. Die etwas Älteren unter uns wollen ja vor 23 Uhr ins Bett...
Die ersten Runden waren im Duell mit @tomt2002 und @DaBuschi280579 richtig cool. Dann hab ich von Buschi einen kleinen Stupser bekommen, der mich ins Kiesbett befördert hat. Buschi hat dann das einzig Richtige gemacht und ist erstmal weiter gefahren. Ich war dann dadurch mit rund 6 Sekunden hinter dem Duett, konnte nur wenige Zehntel pro Runde aufholen. Nach hinten war massig Luft, so dass ich gut zwei Drittel des Rennens alleine gefahren bin. Buschi war dann in der letzten Runde ein sehr fairer Sportsmann (auch wenn er es nicht hätte müssen), und hat mich wieder vorbei gelassen! Vielen Dank dafür!

Barcelona hatte ich mir eigentlich mehr erhofft. Diese Hoffnungen beruhten allerdings auch etwas darauf, dass ich eigentlich von einer etwas höheren allgemeinen Fehlerquote im Feld spekuliert hatte. Dies ist nicht eingetreten.
Dann habe ich gleich zu Beginn des Rennens relativ viel Zeit in Duellen mit @daddlefield und dann mit @Zaister verloren. Wobei die Duelle sehr schön waren. Als ich dann halbwegs freie Fahrt hatte, hat weiter vorne aber niemand mehr entscheidende Fehler gemacht und meine Speed hat nicht gereicht, um signifikant nach vorne aufzuholen. Insofern war P6 das Maximum.Woran ich gestern verzweifelt bin war der Start. Mein M3 hat selbst bei Vollgas beim Start keinerlei Wheelspin gehabt. Das hatte er aber bisher immer. Was ja grundsätzlich kein Problem ist, aber er ist so langsam gestartet, dass das halbe Feld an mir vorbeigezogen ist.
TCS auf 0. Bisher waren die Starts bei mir eigentlich immer ganz gut, das muss ich mal noch üben.---
Wie fandet ihr die Rennlänge? Wären euch evtl. 25 Minuten pro Rennen lieber? Sollte es an Abenden wie gestern so sein, dass um 20:45 Uhr nicht alle da sind, dann verschiebt sich alles nach hinten. Die etwas Älteren unter uns wollen ja vor 23 Uhr ins Bett...

Ich sag's mal so: Ich werde es heute ausprobieren, aber es besteht die gute Chance, dass ich das abbrechen werde. Vielleicht wird nach heute ja alles anders...