Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R01 - Rennzwerge 1 - 28.01.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Buschi hat mich gefragt, ob für das erste Event die Setups zwischen den Rennen gewechselt werden können. Prinzipiell ja, aber:

- Ich bin der Meinung, mit einem Setup für alle Strecken fährt man gut, denn bei 15 Minuten Rennzeit bedarf es viel Aufwand, mit Nuancen am Setup pro Strecke Zeitvorteile rauszuholen.
- Wir wollen zwischen den Rennen nicht zuviel Zeit vergeuden. D.h. wenn ihr unbedingt verschiedene Setups fahren möchtet, speichert sie euch vorher ab, damit ihr sie schnell laden könnt.
- Im Prinzip ist es ausreichend, wenn ihr das Getriebe für die jeweiligen Strecken anpasst (und ansonsten wie oben beschrieben ein Setup für alle Strecken nutzt).

Um das Setup zu ändern bzw. das Getriebe anzupassen, müsst ihr zwischen den Rennen auf das rote X, dann die Einstellungen vornehmen, wieder mit dem grünen Haken joinen und anschließend aus der Boxengasse fahren bis zur ersten Zwischenzeit, damit die umgekehrte Reihenfolge aus dem vorherigen Rennen wieder übernommen wird.

Diesen Prozess hätten wir gerne in 3 Minuten abgewickelt. Zwischen Rennen 2 und 3 gibt es eine 5-Minuten-Pinkelpause.

Natürlich werde ich nicht mit der Stoppuhr dasitzen, wer aber zwischen den Rennen wegen Setup-Gepfriemel trödelt, wird beschimpft und von der Strecke gerammt, jawohl!

Wenn heute ein Training zustande kommt, würde ich mich evtl. auch anschließen.

Sogar für Montag sieht es wieder etwas besser aus, vielleicht klappt es nun doch. Habe vorsorglich gestern Abend noch etwas St. Croix A II eingeübt.
Weiß zufällig noch jemand, wie da am Montag die Bestzeit war?

Bin gestern mit Buschi unter Rennbedingungen gefahren. Ich kam auf eine 3:40:niedrig mit dem Abarth. Unter 3:40 ist definitiv möglich und ich schätze, @tomt2002 wird so eine Zeit geliefert haben.

Kannst dann ja den Yotta als Coach einkaufen, damit er sich neben dich stellt:
"You are hälsi!"

Und in Kurven auch gerne die Hände gen Himmel heben, sonst wirkt es nicht!
Glückwunsch, du kannst aus 2 neuen Rennanzügen für Season 4 wählen:

Bildschirmfoto 2019-01-24 um 17.16.15.png
Bildschirmfoto 2019-01-24 um 17.17.16.png

Die Generalproben auf St. Croix und A1 waren gut für mich, das heißt nichts Gutes für die Rennen am Montag.

Hier unser Rennen auf dem A1-Ring. Das wir die erste Kurve auch außerhalb der Strecke fahren können, hatte mir @SB Harald nach der dritten Runde gesagt. Mir war das nicht bewusst, da ich noch keine Trainingsrunden mit dem Mini auf der Strecke hatte.
Gilt das auch für die Qualifikation?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
@SB Harald hat nebenbei noch mit seinem Chef telefoniert, was das Ganze für mich etwas relativiert. ;)

Auf St. Croix gab es im letzten Drittel 3 Kurven, in denen @SB Harald 2 Sekunden auf mich gut gemacht hatte. Das konnte ich zwar auf dem Rest der Strecke etwas kompensieren, aber da scheine ich eine falsche Linie zu fahren, oder der Fiat geht das besser.
Im Training war er knapp 3 Sekunden schneller als ich.