Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

+++ KT-Motorsport News +++ Blitz-Interview mit Mutzi +++

Frage: Herr Mutzi, was soll die Geheimniskrämerei um ihre Rundenzeiten bei den Testfahrten in Monza?

Antwort: Die Rundenzeiten sind zweitrangig. Es geht darum die optimalen Einstellungen für das Auto zu finden.

Frage: Ihre Fans machen sich langsam Sorgen.

Antwort: Es gibt keinen Grund zur Sorge. Ich kann meine Fans beruhigen. Die Rundenzeiten sind nicht so schlecht, wie vermutet. Das Team und ich machen große Fortschritte.

Frage: Hat sich etwas an der Zielsetzung geändert?

Antwort: Nein. Top 3 in der Fahrer-Wertung, erster Grand Prix Sieg und der Gewinn der Konstrukteurs-Wertung sind weiterhin das Ziel.

Frage: Der Fahrer-Titel ist kein Thema?

Antwort: Richtig.

Team Sauber angeblich in Verhandlung mit neuem Fahrer

Insidergerüchten zufolge sucht Team Sauber bereits einen Ersatzfahrer für den Fall daß ihr Fahrer No1 tasteploice diese Saison nicht teilnehmen wird. Im Gespräch soll angeblich der Bruder von Fahrer No2 sein, der gefürchtete Forendiktator Pil. Wir bleiben am Ball.

kta

extraleben schrieb:
Team Sauber angeblich in Verhandlung mit neuem Fahrer

Insidergerüchten zufolge sucht Team Sauber bereits einen Ersatzfahrer für den Fall daß ihr Fahrer No1 tasteploice diese Saison nicht teilnehmen wird. Im Gespräch soll angeblich der Bruder von Fahrer No2 sein, der gefürchtete Forendiktator Pil. Wir bleiben am Ball.

kta

:lol:

Ich räume dann mal formell meinen reservierten Platz bei Sauber. Dann könnt ihr besser planen. Sorry wenn ich die Terminabstimmung mit meiner Stimme durcheinander gebracht habe :oops:

Aber zwischenzeitlich hat mich die Gamingmüdigkeit voll erwischt. Bin null ambitioniert, die ganzen letzten Wochen, ausser mein Steckenpferd GTA V habe ich alles storniert was ich vorbestellt hatte, was aber eh nur Forza Horizon und AC3 waren. Für die Momente wo ich etwas Lust habe reichen mir die Spiele die ich habe, bzw habe ich noch jede Menge gratis PS+ Games auf der PS3 Festplatte schlummern.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krum. Wenn ich wieder richtig Bock auf zocken habe, was wohl hoffentlich mit der neuen Gen wieder der Fall ist, ist die KT F1 WM meine erste Anlaufstelle für Onlineaction wenn ich noch willkommen bin.

+++ KT-Motorsport-News +++ Erste Informationen zu Mutzi's Rundenzeiten +++

Mercedes AMG F1 hält sich sehr bedeckt, was die Rundenzeiten von Mutzi angeht. Ein Insider kann uns bestätigen, dass die Rundenzeiten auf jeden Fall unter der zwei Minuten Marke liegen. Wir bleiben am Ball und berichten, sobald es genauere Informationen gibt.

+ + + Breaking News + + + Breaking News + + + Breaking News + + + Breaking News + + +

KT-WM-News schrieb:
Tastepolice verläßt Team Sauber

Wie am frühen Abend bekannt wurde hat tastepolice, Fahrer No1 im Team Sauber, überraschend seine Teilnahme an der Saison 2012 zurückgenommen. Im Vorfeld kursierten schon längere Zeit Gerüchte, die aber von offizieller Seite nicht bestätigt wurden. Am Abend dann trat Peter Sauber vor die Weltpresse und verkündete das Aus, sichtlich betroffen, sprach tastepolice aber sein Vertrauen aus und bedankte sich bei ihm über die bis dato erfolgreiche Zusammenarbeit. "Er kann jederzeit bei uns anklopfen, wir werden immer für ihn dasein" ließ der Teamchef in der Pressekonferenz verlautbahren.
extraleben, dessen Bruder als neuer Teamkollege gehandelt wird (Verhandlungen gab es laut Peter Sauber aber noch nicht, nur ein kurzes Gespräch), stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Die Beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in Liberty City, als sie zusammen mit Barry the Scary (Ferrari) Zukunftspläne schmiedeten.
"Er ist ein klasse Typ und wir hätten gemeinsam ne Menge Spaß gehabt, but that´s life", so sein kurzes Statement. Peter Sauber kündigte an ab sofort nach einem neuen Fahrer zu suchen und ernannte extraleben derweilen zu seinem Fahrer No1.

kta

+++ KT-Motorsport News +++ Weitere Einzelheiten zu Mutzi's Rundenzeiten bekannt geworden +++

Mercedes Fans konnten aufatmen. Wie Mercedes offiziell bestätigte, liegen Mutzi's aktuelle Rundenzeiten in Monza unter der zwei Minuten Marke. Doch die F1-Fachwelt gibt sich damit nicht zufrieden und hakt nach: Wie wir soeben erfahren konnten, liegt die aktuelle Bestzeit von Mutzi im 1:2x.xxx Bereich. Wir bleiben dran und versuchen das Rätsel zu lösen.

KT-WM News schrieb:
Das große Interview mit Rocketracer vor der neuen Saison
Der ehemalige Weltmeister spricht über seine Vorbereitung, seine Ziele und seine Konkurrenten

I: "Rocketracer, in wenigen Tagen beginnt die dritte KT-WM-Saison. Fühlen Sie sich gut vorbereitet?"
K: "Alles in allem sind wir bisher zufrieden. Bis zum Saisonstart im Oktober sind es ja noch einige Wochen, bis dahin müssen wir unsere Batterien voll aufladen und konzentriert am neuen Wagen arbeiten."
I: "Wie sieht Ihre Vorbereitung in den kommenden Wochen genau aus?"
K: "Wie ja bereits durch die Presse ging, werde ich an der offiziellen Testveranstaltung nicht teilnehmen..."
I: "Wieso nicht?"
K: "Nun, das Team hat zusammen mit den Fahrern entschieden, dass wir uns die Arbeit ein wenig aufteilen. Mutzi wird mit dem neuen Mercedes AMG F1 W03 beim Test vertreten sein, ich werde für das Team einige Termine wahrnehmen und die Jungs in der Fabrik unterstützen."
I: "Wann werden wir Sie also das erste Mal im Wagen sehen?"
K: "Durch die Terminplanung wird die Vorbereitung auf das erste Saisonrennen sehr kurz ausfallen. Anfang Oktober werde ich mich gezielt auf den ersten WM-Lauf vorbereiten."
I: "Ist diese Zeit nicht zu kurz, um optimal vorbereitet zu sein?"
K: "Ich hoffe nicht (lacht). Sicherlich wird der erste WM-Lauf ein Gradmesser werden, ob unsere Strategie aufgeht, aber alle werden hart dafür arbeiten, dass wir trotz der knappen Vorbereitung gut in die neue Saison starten werden."
I: "Sie haben in dieser Saison einen neuen Teamkollegen. Wie funktioniert die Zusammenarbeit bisher?"
K: "Wir kennen uns ja schon aus den vorherigen Jahren. Ehrlich gesagt haben wir bisher noch nicht viel zusammengearbeitet. Das wird sich während der Saison sicherlich ändern."
I: "Im Gegensatz zu den anderen Fahrern gibt das Team bei Mutzi keine Zeiten aus Monza und Abu Dhabi bekannt..."
K: "Ja, das habe ich mitbekommen. Jeder Fahrer muss dies selber entscheiden, allerdings sind die Zeiten auch nicht wirklich aussagenkräftig. Durch die Testrestriktionen dürfen wir kaum Setup-Anpassungen vornehmen, insofern besitzen die Zeiten nur wenig Aussagekraft."
I: "Mit welchen Zielen gehen Sie in die neue Saison? Nach dem Premieren-Titel im Jahr 2010 gelang Ihnen die Titelverteidigung in 2011 nicht und Sie wurden nur Vize-Weltmeister."
K: "Natürlich muss das Ziel der WM-Titel sein. Wir sind besser als im vergangenen Jahr aufgestellt, haben personell und technisch einen Schritt nach vorne gemacht. Ich habe mit Mutzi einen sehr erfahrenen Teamkollegen, der ebenfalls Ambitionen auf Rennsiege hat. Gemeinsam möchten wir die Konstrukteurs-WM für uns entscheiden, keine Frage."
I: "Denken Sie also, dass Sie im dritten Jahr in Folge konkurrenzfähig sein können?"
K: "Letztes Jahr war ein schwieriges Jahr für uns, wir konnten unsere Performance nicht immer abrufen. Wir müssen sehen, wie sich die WM in diesem Jahr entwickelt. Aktuell schauen wir auf den Saisonbeginn und dann von Rennen zu Rennen. Wir müssen in jedem Grand Prix 100% abrufen."
I: "Denken Sie, dass es ähnlich wie in der Formel 1 gleich mehrere Grand Prix-Sieger aus unterschiedlichen Teams geben wird?
K: "Schwer zu sagen. Die Leistungsdichte wird sicherlich zunehmen und wir werden schon die ein oder andere Überraschung erleben."
I: "Wer wird also Ihr stärkster Konkurrent auf der Strecke sein?"
K: "Auf dem Papier ist Barry the Scary klarer Favorit in diesem Jahr. Er hat im vergangenen Jahr eindrucksvoll den WM-Titel geholt und ich sehe keine Anzeichen, warum er in diesem Jahr nicht stark sein sollte. Das erste Duell findet aber immer mit dem Teamkollegen statt, insofern wird das Duell zwischen Mutzi und mir sehr interessant werden."
I: "Ein Wort zu den Rookies. Haben Sie Angst, dass sich ähnliche Szenen wie in der Formel 1 abspielen könnten?"
K: "Nein, eigentlich nicht. Im letzten Jahr haben sich alle sehr fair verhalten, durch die Testfahrten wusste ja jeder, was auf einen zukommt. Insofern freue ich mich auf Neuzugänge, die sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut sein können."
I: "Sie sind bisher nur für Mercedes an den Start gegangen. Reizt Sie kein anderes Team?"
K: "Ich fühle mich bei Mercedes wohl und bin zufrieden mit den Entwicklungen. Natürlich wäre es ein Traum, mal in einem Ferrari zu fahren, aber aktuell habe ich diesbezüglich keine Interessen."
I: "Vielen Dank für das ausführliche Interview. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Vorbereitung und wir sehen uns dann zum Saisonstart."
K: "Vielen Dank!"

Moin Moin Jungs,

als leidenschaftlicher F1-Fan und vor allem auch -Spieler habe ich hier immer still und heimlich mitgelesen. Ich hatte stets das kribbeln und wollte eigentlich immer mitmachen, hatte das ganze dann aber doch immer wieder verschoben, bis die Saison bereits im vollen Gange war.
Da ich mich wahnsinnig auf das neue Spiel am Freitag freue und sowohl Zeit als auch viel mehr Lust dazu habe hier teilzunehmen, Frage ich euch: Ist eine Teilnahme noch möglich?
Laut erstem Post ist der Schleuder- oder besser gesagt -Crashsitz vom Grojean noch frei? Den würde ich gerne einnehmen und mit euch um die Wette fahren.;)

Zurück
Oben