Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:? Das ist der Startthread zur KT-WM und im Titel ist immer der Hinweis zum nächsten Rennen.
Zum Rennen selber gibt's immer einen Thread damit man mehr Übersicht hat, dieser kommt immer ca. 1 Woche vor dem Rennen.
 
Wärest du von Anfang an dabei gewesen hättest du dieses Problem nicht, im Titel steht ja auch Fahrer und Teams und der Hinweis auf das nächste Rennen.
Außerdem würde hier keiner mehr durchblicken wenn wir alles in einem Thread abhandeln würden.
 
Wer sagt etwas von einem Thread? :P

Von Anfang an, wäre gar nicht gegangen, da hab ich noch Tests, Reviews und Rezensionen gelesen - eh ich mich entschied die Box online zu schalten und mir die Demo zu ziehen und davor war noch Guild Wars 2 und und und :D

Edit: Oh, 17 Uhr schon, dann hab' ich 45 Minuten Zeit, muss ich schnell fahren :D
 
Meine 18 Punkte Vorsprung auf wil sehen auf den ersten Blick beruhigend aus, mit Streichresultat sind es dann aber nur noch 10 Punkte. :shock:
Auf Barry hab ich auch nur 17 Punkte Vorsprung mit Streichresultat. :shock:

Wie war das noch mal mit der Konstrukteurswertung? Wird da auch ein Streichresultat eingerechnet? Wenn ja, in welcher Form (schlechteste Einzelwertung oder schlechteste Teamleistung wird gestrichen)?

Danke an Barry für das Update des WM-Standes. :)
 
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Barry.

Ich würde sagen, dass für die Teamwertung am einfachsten die beiden Punkte der jeweiligen Fahrer nach Streichung des jeweils schlechtesten Resultates addiert werden... Wäre irgendwie komisch, wenn die Summe der Punkte beider Piloten nicht zugleich auch die Gesamtpunkte der Teamwertung wären...
 
Wo ist eigentlich mein Teamkollege Zonk_1989? So wird das nichts mit der Teamwertung.

Ob ich das nächste Rennen fahren kann, muss ich spontan am Renntag entscheiden, da schon um 17 Uhr gestartet wird.
 
Meine 18 Punkte Vorsprung auf wil sehen auf den ersten Blick beruhigend aus, mit Streichresultat sind es dann aber nur noch 10 Punkte.

Mal keine Panik, Junge :lol: Dir fehlen genau 0.395 Sekunden (395 TAUSENDSTEL :shock: ) aufs Punktemaximum - kein Grund, feuchte Hände zu kriegen... ;) Zudem habe ich in deinem Szenario einen 10er gestrichen, du aber einen 18er, d.h. ich bin noch umso mehr auf gute Resultate angewiesen.

Schliesslich bleibt noch zu sagen, dass Indien auch ein kleiner Geheimfavorit meiner Strecken war...
Noch mehr als auf massig Punkte hoffe ich auf ähnliche Hammerduelle in Kanada :bier: - glaube aber, das wird schwer zu toppen diese Saison... :traurig:
 
wil schrieb:
Meine 18 Punkte Vorsprung auf wil sehen auf den ersten Blick beruhigend aus, mit Streichresultat sind es dann aber nur noch 10 Punkte.

Mal keine Panik, Junge :lol: Dir fehlen genau 0.395 Sekunden (395 TAUSENDSTEL :shock: ) aufs Punktemaximum - kein Grund, feuchte Hände zu kriegen... ;) Zudem habe ich in deinem Szenario einen 10er gestrichen, du aber einen 18er, d.h. ich bin noch umso mehr auf gute Resultate angewiesen.

Schliesslich bleibt noch zu sagen, dass Indien auch ein kleiner Geheimfavorit meiner Strecken war...
Noch mehr als auf massig Punkte hoffe ich auf ähnliche Hammerduelle in Kanada :bier: - glaube aber, das wird schwer zu toppen diese Saison... :traurig:

"Sich klein reden" gehört zu einer Deiner Stärken, was? ;)

Die Strecke in Kanada hat zumindest zwei, drei gute Überholpunkte. Ansonsten ist es ein klassischer Stop&Go-Kurs, auf dessen Layout ich aber unheimlich stehe. Ich komme da immer in einen guten Rythmus rein, wenn man einige Runden gefahren ist.
In der Vorbereitung müssen meine Mercedes-Jungs jedenfalls an der Traktion arbeiten, die war ja in Indien nicht optimal, wie man in Kurve 3 gesehen hat... :I
 
Ich bin halt eben geplagt von erdrückendem Selbstzweifel und stetig auf der Suche nach einem klitzekleinen Stück Selbstvertrauen ;) :D

Kanada ist echt eine tolle Strecke - wird im Gegensatz zu Indien wohl auch mehr Schäden geben... Gerade die Schikanen laden immer wieder ein, sie über dem Limit zu durchfahren :wand:
 
Melphiz schrieb:
Hm, warum fährt man dann amselben Tag statt versetzt? [ich guck' nur selten Formel 1] Würde etwas gegen 16 Uhr sprechen? :D

Der GP von Austin findet 20:00 Uhr statt.
Das Rennen hier haben wir ja um 17:00, also selbst wenn wir 2 Std. brauchen sollten wegen erneuten verbindungsabbrüchen, ist der Start des Rennens nicht zu verpassen.
Ich zieh mir auch meist immer die Vorberichte und Stimmen zum Rennen rein, muss nur meist mit RTL leben, da die SKY "Experten" echt zu viel Geld bekommen für den shice den sie labern... :wand:

Mir aber auch egal wenn entschieden werden sollte das es schon um 16 Uhr losgehen soll :D
 
ServusTV überträgt nun einmal nur irgendEIN Spiel pro Woche :ugly: Tabellenspitze gegen heimischen Rekordmeister, letzte Partie ging 6:5 für Köln aus, war eng :D
Wär's 'n Heimspiel, wär' ich Nachmittags gar nicht erst zu Hause :D
 
Ich möchte im Hinblick auf das Kanada-Rennen nochmals die Frage aufwerfen, was wir tun, wenn Leute vom Quali zum Race aus dem Spiel fliegen... Eigentlich haben wir die Blitzquali ja festgelegt. Ich für meinen Teil wusste damals aber nicht, dass dann keine eigenen Setups verwenden werden können... Unter Berücksichtigung dessen und in Anbetracht des eher überschaubaren Starterfeldes würde ich fast lieber mit Zufallsstartplätzen losfahren...
Gerade die letzten beiden Rennen und die Hinweise von Melphiz auf die post-patch-online-Hänger lassen vermuten, dass wir uns mit diesem Problem noch wieter werden herumschlagen müssen...

Falls jedoch die Mehrheit der Auffassung ist, dies sei bereits entschieden und die Standardsetups o.k., dann wärs dann halt so.
 
wil schrieb:
Unter Berücksichtigung dessen und in Anbetracht des eher überschaubaren Starterfeldes würde ich fast lieber mit Zufallsstartplätzen losfahren...
Gerade die letzten beiden Rennen und die Hinweise von Melphiz auf die post-patch-online-Hänger lassen vermuten, dass wir uns mit diesem Problem noch wieter werden herumschlagen müssen...

Falls jedoch die Mehrheit der Auffassung ist, dies sei bereits entschieden und die Standardsetups o.k., dann wärs dann halt so.

Wäre mir auch lieber, wenn man die Strecke vorher mit eigenem Setup trainiert und dann plötzlich mit einem komplett anderem Setup fahren muss ist das schon suboptimal.

Ich wäre ja dafür, im Fall der Fälle einfach die Parc Ferme Regel zu deaktivieren, so muss man zwar die Blitzquali mit dem Standard Setup fahren, kann aber vor dem Rennen wieder auf das eigene zurückgreifen.
 
Zurück
Oben