Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah, super Vorschlag. Daran habe ich gar nicht gedacht - das wäre natürlich optimal. Denn wenn man das Pech hat, mit Zufallsstartaufstellung von ganz hinten starten zu müssen, wäre das naürlich trotz überschaubarem Starterfeld ein gewichtiger Nachteil.

Also in diesem Sinne wäre ich natürlich für deinen Vorschlag - dass man die Quali selbst nur mit Standardsetups fahren kann ist zwar immer noch suboptimal (und auch unverständlich), aber damit könnte ich mich durchaus anfreunden.

Ich sehe auch für niemanden einen Nachteil.

Ich würde das Deaktivieren der parc ferme Regel - natürlich nur für den Fall, dass wir zur Blitzquali gezwungen sind - mal als Faktum festlegen, wenn von irgendwem ein Veto kommen sollte, können wir immer noch eine Umfrage starten.

Ja, parc ferme aus, dann können sich die Spitzenfahrer richtig battlen, für die Fahrer mit Schnellsetup bleibt ja ohnehin alles gleich und die haben auch keinen Nachteil.

Danke Barry :bier:
Anmerkung: Ich fühle mich zwar geehrt, dem Ruf nach so schnell zu sein, dass ich aus einem einzigen Rennen 50 Punkte geholt habe, doch die Ralität sieht (leider) etwas anders aus... Der langen Rede kurzer Sinn: Meine GP-Starts stimmen nicht :)

Ansonsten coole Sache!

Macht leider keinen Sinn, weil man durch die Streichresultaten Regelung erst das letzte Rennen abwarten muss, um zu sehen, welches Rennen gestrichen wird. Ausgeommen die Leute, die bereits einen "Nuller" auf dem Konto haben.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von dieser Regelung. Vorentscheidungen können nur schlecht abgeschätzt bzw. vorausgesagt werden und wenn wir mal ehrlich sind, ändert sich am WM-Resultat sowieso nichts. Die Leute, die vorne sind, bleiben auch ohne Streichresultat vorne.

Zurück
Oben