Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem ergwbniss ein wenig mehr wäre wohl drin gewesen wen nicht 1-2 Vorfälle gewesen .Einmal bin ich in einen Lotus rein gerutscht der tauchte plötzlich vor mir auf und bevor ich reagieren könnte war es zu spät. sorry wil ich denk mal du meinst mich in deinem Post. Dafür hab ihr dann Ne durchfahrt Strafe bekommen . beim 2 mal war ich auf der jagt nach dem Ferrari einfach zu gierig und hab mir den Flügel abgefahren. ansonsten hab ich wirklich Glück gehabt was die Reifen Wahl angeht.Ich freu mich über meine ersten wm Punkte und will auch meinem TeamKollegen zu einem guten 6 Platz gratulieren Torro rosso ist im kommen ;-):-[
 
Passt schon... es war auch mehr die Kombination an Zwischenfällen, welche mich geärgert haben - aber wie gesagt: Wortwörtlich Schnee von gestern, nächstes mal klappts (noch) besser.
 
Auf jeden Fall. V.a. hatte ich richtig Spass daran zu sehen, wie grösstenteils sehr vorsichtig durch die erste Rechtskurve nach Start/Ziel gefahren wurde - das ist ja potenziell schon ein rechter Karbonfriedhof... :grins:
 
Rocketracer schrieb:
Ich finde es in diesem Jahr so klasse, dass wir nicht nur so viele Fahrer sind, sondern auch die Leistungsdichte zugenommen hat! Toll! :dhoch:

Das ist nicht die ganze Wahrheit. ::ugly:

Ich bin aber für Tipps offen was ich machen könnte um bessere bzw. Schnellere Runden zu fahren, ich bin leider ein noob diesbezüglich und seh das wie mein Bruder, wie könnt ihr nur so schnell durch Kurven fahren?
 
Das ist schwer so pauschal zu beantworten. In Anlehnung an die gestrige Diskussion ist sicherlich ein Punkt, dass man in einigen Kurven geschickt lupft bzw. vom Gas geht anstatt zu bremsen, um maximalen Schwung mitzunehmen.
KERS sollte man meist aus den langsamen Ecken des Kurses verwenden, DRS auf allen Geraden und leichgebogenen Kurven, da funktioniert es auch.
 
Ich denke, dass man nur bis zu einem gewissen Punkt ohne ein wirklich gutes Setup auskommt. Meiner Meinung nach hat das Setup auch an Bedeutung gewonnen gegenüber letztem Jahr: Dies liegt primär daran, dass die Fahrzeuge im Basissetup weit mehr untersteuern als 2011 - letztes Jahr konnte man auch auf Level legend zumindest einigermassen mithalten mit den Schnelleinstellungen. Bei den unterstuernen Familienkutschen dieses Jahres kaum möglich... Hängt wohl auch vom Fahrstil ab, aber ich brauche definitiv ein Fahrzeug, welches mehr zum Übersteuern neigt, um schnell zu sein. Die Umkehrseite ist (v.a. bei abbauenden Reifen) ein etwas schwierigeres Handling... Falls du vor dem Rennen mal gerne ein Setup von mir probieren würdest, wäre das kein Problem, einfach nachfragen (PN). Obs dann auf deinen Fahrstil passt, ist dann natürlich eine ander Frage.
 
Also ich würde es einfach mal gerne ausprobieren um eben daraus lernen zu können, ist ja nicht so dass ich um den Sieg mitfahre aber ich würde das einfach ganz gerne mal spüren wie sich ein gutes setup von dem Standard absetzt. Kannst mir gerne sein trockensetup für Belgien schicken, dann Teste ich das mal.
 
wil schrieb:
Ich denke, dass man nur bis zu einem gewissen Punkt ohne ein wirklich gutes Setup auskommt. Meiner Meinung nach hat das Setup auch an Bedeutung gewonnen gegenüber letztem Jahr: Dies liegt primär daran, dass die Fahrzeuge im Basissetup weit mehr untersteuern als 2011 - letztes Jahr konnte man auch auf Level legend zumindest einigermassen mithalten mit den Schnelleinstellungen. Bei den unterstuernen Familienkutschen dieses Jahres kaum möglich... Hängt wohl auch vom Fahrstil ab, aber ich brauche definitiv ein Fahrzeug, welches mehr zum Übersteuern neigt, um schnell zu sein. Die Umkehrseite ist (v.a. bei abbauenden Reifen) ein etwas schwierigeres Handling... Falls du vor dem Rennen mal gerne ein Setup von mir probieren würdest, wäre das kein Problem, einfach nachfragen (PN). Obs dann auf deinen Fahrstil passt, ist dann natürlich eine ander Frage.

Mir geht es ganz genauso. Untersteuern hasse ich wie die Pest, das geht gar nicht. :schreck:

@pil: Wenn man helfen kann, mache ich das gerne. Setuptipps oder andere Fragen gerne, schreib mich einfach an. :)
Gilt natürlich auch für die anderen "Newcomer". :D
 
@ pil - musste kurz die Konsole anwerfen. Hast ne PN...
So muss mal schlafen gehen... wünsche angenehme Nachtruhe allerseits!

Edit @Rocket: Ja danke, dann schick mir doch mal bei Gelegenheit dein Setup für Indien ;)
 
wil schrieb:
Edit @Rocket: Ja danke, dann schick mir doch mal bei Gelegenheit dein Setup für Indien ;)

Wenn ich schon eins entwickelt hätte, dann würde das sogar prinzipiell gehen. Aber so.... :grins: :P ;)

Auf Basis der Performance gestern muss ich mir aber eher was bei Dir abgucken. ;)
 
Danke euch, ich werd das mal testen so als ich zeit habe und hoffe ich kann daraus zumindest so viel lernen als dass ich die sichere Nummer 1 bin bei sauber. :grins: mal im ernst, wer hat hier den ersten wm Punkt nach Hause Gefahren? Ich oder Obi Han?
 
Zurück
Oben