Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige verrückte Statistiken nach dem Auftaktrennen der Saison 2012

Nach dem Auftaktrennen der Saison 2012 können sich Statistikfreunde über einige verrückte Fakten freuen. Ein kleiner Ausschnitt:

- kuhbesamer konnte sich mit Platz 2 über einen gelungenen Einstand freuen. Es war allerdings nicht die beste Platzierung eines Neulings: Im vergangenen Jahr konnte i am a xbox in seinem ersten Rennen den ersten Sieg holen. Kleiner Wermutstropen: Danach gelang ihm bisher kein weiterer Rennerfolg.

- Im Qualifikationstraining gab es eine Tausendstel-Duell zwischen kuhbesamer und Rocketracer, welches Letzterer für sch knapp entscheiden konnte. Nur 91 Tausendstel entschieden zwischen Platz 1 und 2, das ist neuer Rekord.

- Barry the Scary hatte vor dem Australien-GP die Chance auf einen Hattrick: Sowohl 2010 als auch 2011 holte er die Pole Position. Doch in diesem Jahr reichte es nicht für den besten Startplatz. Dennoch ist er den alleinige Quali-König in Down Under: Mit zwei Pole Positions führt er die Wertung an. Überraschend: Auf einen Sieg in Melbourne wartet er bis heute.

Ja, wir müssen uns eine Regel überlegen, wie wir bei zukünftigen Vorfällen reagieren. Komisch, dass es heute Probleme gab und vor zwei Wochen alles fehlerfrei lief...

Das mit der fliegenden Runde und das sich jeder seinen Startplatz aus der Quali zurückholt, funktioniert in der Praxis nicht. Da wird es immer zu Missverständnissen und Strafen kommen. Vor allem dann, wenn einige kein Headset haben.

Keine Ahnung, was wir da machen soll. Direkt das Rennen mit Zufalls-Startposition zu starten, sollte die allerletzte Option sein.

Ein echtes Poblem. Vor allem muss man leider davon ausgehen, dass bei der Fahreranzahl immer mal einer fliegt. Und das wie heute, wil dann von hinten starten muss, während barry und rocket von zwei bzw. drei durften, ist total bescheiden.

Vielleicht wäre die Blitz-Quali (1 schnelle Runde) eine Option?

Also wenn der erste Rennversuch gescheitert ist ...

- Nochmal Rennwochenende, dann aber nur mit Blitz-Quali (jeder muss nur eine (1) schnelle Runde in der Quali fahren - kann vom Spiel so eingestellt werden!)

- Falls es dann immer noch Probleme gibt: Ggf. Hostwechsel ausprobieren (?!)

- Letzte Option: Direkt das Rennen mit einer Zufalls-Startposition starten

- Wenn alles nichts hilft, zählt die Quali als Rennergebnis, aber dann gibts nur halbe Punkte. Oder es fahren nur die weiter, die keine Verbindungsprobs haben (auch nur halbe Punkte).

Natürlich ist es nicht zum Vorteil wenn der Pole-Fahrer von Hinten startet, aber wir sind ja auch keine Hardcore-F1-Liga in der die Fahrer um jeden Preis jeden kleinsten Vorteil herausholen wollen - denk ich mal. Insofern steht doch der Spaß bei uns mehr im Vordergrund. Und ich glaub auch nicht daß ein Spieler der ganz Vorne mitfahren kann keinen Spaß daran hat aufzuholen, oder täusche ich mich da ?

extraleben schrieb:
Natürlich ist es nicht zum Vorteil wenn der Pole-Fahrer von Hinten startet, aber wir sind ja auch keine Hardcore-F1-Liga in der die Fahrer um jeden Preis jeden kleinsten Vorteil herausholen wollen - denk ich mal. Insofern steht doch der Spaß bei uns mehr im Vordergrund. Und ich glaub auch nicht daß ein Spieler der ganz Vorne mitfahren kann keinen Spaß daran hat aufzuholen, oder täusche ich mich da ?

Da hast du schon recht, aber so eine Blitz-Quali ist doch kein Zeitaufwand. Die dauert nur 5 Minuten. Wenn es wieder Probs gibt, kann man dann immer noch ein Rennen mit Zufallspositionen starten.

extraleben schrieb:

Wenn wils Konkurrenz 10 Startplätze weiter vorne steht, ist das schon ein großer Nachteil. Es gibt ja nichtsdestotrotz einen Wettbewerb mit Tabelle und so. Ganz ehrlich, wenn ich vorne mitfahren könnte, würde mich das schon nerven. Denn der Spaß liegt hier auch im Kampf um die Spitzenposition. Aber dazu müssen sich mal die Top-Leute wie Rocket, wil, Barry oder kuhbesamer äußern. Für mich als Mittelfeld-Fahrer ist es kein Problem.

Blitz-Quali !! warum nicht gleich !!! :dhoch: Und wenns dann noch Verbindungsprobs gibt die Zufallsaufstellung. Weitere Lösungen bitte ..

edit : @nick : Spaßspieler sollten und werden das nicht so eng sehn

Einfach Blitz-Quali machen und gut ist. Dann haben die Top-Leute nochmal die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen, selbst wenn es nur für eine einzige Runde ist. Wenn es dann immer noch Probs gibt, müssen wir das Rennen direkt mit Zufallspositionen starten oder den Host wechseln. Anders geht es einfach nicht.

Mein Vorschlag:

1. Blitz-Quali und dann Rennen
2. Host wechseln und nochmal Blitz-Quali und dann Rennen
3. Rennen direkt mit Zufallsposition starten
4. Rennen wird trotz Verbindungsabbrüchen trotzdem gefahren - wenn das keiner will ->
5. Quali zählt als Rennergebnis (33% oder 50% der Punkte)

extraleben schrieb:
Wobei ich nicht denke daß es am Host lag, sondern an den individuellen Verbindungen, oder ?

Das stimmt, aber was willst du dann machen? In dem Moment können wir nur den Host wechseln. Manchmal gibt es solche merkwürdigen Netzwerk Inkompatibilitäten: Spieler A kann nicht bei Spieler Host X joinen, aber bei Host Y gibt es keine Probleme.

extraleben schrieb:
edit : @nick : Spaßspieler sollten und werden das nicht so eng sehn

Wie gesagt, wenn ich vorne mitfahren könnte, würde ich meinen Spaß auch daraus ziehen, um den ersten Platz zu kämpfen. Daran finde ich auch nichts Verwerfliches. Aber wie gesagt, dazu müssen sich andere äußern. Wahrscheinlich bleibt eh keine andere Lösung als mit Zufallsprinzip zu starten. Mir fällt auch keine andere Lösung ein. Das mit dem Einreihen funktioniert leider in der Praxis nicht.

EDIT: Warum habt ihr eigentlich Strafen fürs Blockieren bekommen? Wenn alle stehen bleiben und nacheinander nur der losfährt, der nach Qualiplatzierung an der Reihe ist, sollte es doch funktioneren... hm.

Zurück
Oben