Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff Wichteln '10, bald auch '11

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum macht ihr euch denn so Stress!?
Ich verschenke das was ich verschenken will und nicht das was das supertollste oder sein könnte!?
Ich habe Glück und habe quasi ein "offenes Buch" als Opfer! *freu*

Also macht euch doch keinen Stress! Und notfalls...Brüste, Filme und Jacky gehen immer! ...oder der alte Zock den man nicht loswerden will!? ...oder das Monatseinkommen in 10Cent-Stücken! ...oder eine lebenslange Rente in Höhe von 2000 Euro! Seid doch mal kreativ!

Eben alles vorbereitet, nächstes Wochenende wirds dann verschickt! Freu mich schon auf die Pics die er/sie dann zeigt... :D

Einpack-Anleitungen!

Hier die vom letzten Jahr:

Nachdem ich eben eine Kleinigkeit für meine Oma eingepackt habe, dachte ich, ich geb mal etwas Hilfestellung beim Einpacken. Aber nur BASICS, nächstes Jahr, wenn das dann alle können, kommen die Verkäuferinnen-Tricks! :D

Also! Oma kriegt dieses Jahr eine DVD. Das Papier ist schon soweit halbwegs auf die Größe des Geschenks zugeschnitten!
cimg3749.jpg

Nachdem man am Ende vom EInpacken aber die UNTERSEITE vor sich haben wird, ist es am besten, man legt das eckige Geschenk (klappt prima bei DVDs, CDs oder Büchern...) schonmal mit dem Rücken nach oben!
cimg3750.jpg

Dann falzt man eine Seite gerade, weil es einfach hübscher aussieht, wenn man später keine schiefen Schnittkanten sieht. Bei uns im Geschäft würde man am Papier zackige Abreißkanten sehen - auch nicht schön!
cimg3751q.jpg

Und dann die ungefalzte Seite zuerst...
cimg3752.jpg

...und die sauber gefalzte drüber!
cimg3753.jpg

und zusammenhalten und mit einem Streifen Klebeband festkleben! :)
cimg3754.jpg

Die offenen Stellen oben sauber knicken und die beiden Seiten entlang der Geschenkkante zu einem Dreieck formen (notfalls das Papier etwas kürzen, falls es zu lang sein sollte!)

cimg3755c.jpg

cimg3756.jpg

Das Dreieck dann zur Geschenkunterseite hin falzen und mit einem Klebestreifen festkleben. Das ganze auf beiden Seiten! :)
cimg3757u.jpg

FERTIG!
cimg3758u.jpg

Einpacker der Stufe 2 benutzen dann schon GESCHENKBAND! :D
(am besten welches, das farblich auch zum verwendeten Papier passt!!)

cimg3760.jpg

Das ist aber zu kompliziert, auf die Schnelle zu erklären, darum mein fertiges Päckchen für Oma :D :
cimg3764s.jpg

Nächstes mal zeig ich Euch dann was mit zweifarbigem Papier! Mutti wird staunen zum Muttertag! :grins: :lol:

Und mit zweifarbigem Papier! Achtung: Hier hab ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester eingepackt!

Für Weihnachten empfiehlt es sich, andere Farben zu nehmen, zum Beispiel Gold-Grün, Gold-Rot, Grün-Rot, etc.!! Da meine Schwester Disneyfan ist, bekommt sie ein Notenbuch und ich hab dem Paket ein Disney-Bösewichte-Look verpasst! :D Schwarz ist für Familienangehörige und nette Leute sonst nicht gerade die beste Farbe, um Geschenke einzupacken! Das nur nebenbei... Zweifarbiges Papier bekommt man in jedem Laden mit
größerer Auswahl an Geschenkpapier, ich kaufe meines immer im Libro, die Österreicher werden das kennen!

Ich hab leider nicht die besten Bilder machen können, ich hoffe, man erkennt es trotzdem! Die Anleitung funktioniert mit allen Geschenken mit gerade Ecken, zum Beispiel Bücher, DVDs, CDs...

So, nun aber los:
01gesch.jpg

Zunächst mal ein Stück Papier abmessen und das Geschenk möglichst mittig legen und entscheiden, welche Farbe außen vorherrschen soll - hier soll außen eher der kupferfarbene Ton dominieren!
02gesch.jpg

Dann die Seiten gerade einschlagen und falten! Eine Seite nach innen (damit es ordentlicher aussieht!), die andere zweimal nach außen (damit man den andersfarbigen Streifen außen hat). Siehe Bilder.
03gesch.jpg

04gesch.jpg

05gesch.jpg

Dann die einmal gefaltete Kante zuerst verwenden und die mit dem farbigen Streifen danach darüberlegen.
06gesch.jpg

07gesch.jpg

Dann wirds etwas tricky: Man hält das Geschenk an den Seiten fest zusammen und dreht es um, ohne, dass es auseinander fällt. Wer unsicher ist, kann ein bissel Klebeband zusammenlegen und den farbigen Streifen doppelseitig am Papier festkleben, ich schaff das auch ohne und hab hier auch bisher noch kein Klebeband verwendet!
08gesch.jpg

Dann an den Kanten entlang etwas falten, da fahr ich einfach vorsichtig mit den Fingernägeln entlang.
09gesch.jpg

Die Ecken rechts und links umknicken.
010gesch.jpg

Je nach Bedarf kann man das dann etwas einschneiden, muss man aber nicht. Hier hab ichs gemacht, damit später nur der schwarze Streifen übersteht.
011gesch.jpg

Umstülpen, falten, festkleben, fertig.
012gesch.jpg

Das ganze dann am anderen Ende nochmal wiederholen! :>
013gesch.jpg

So sollte das dann von vorne aussehen!
014gesch.jpg

Das Ganze kann man dann noch verzieren. Sternen-Sticker oder andere weihnachtliche Deko macht sich da immer gut, ich hab hier Aufkleber mit Disney-Bösewichten genommen! :D
015gesch.jpg

Fertsch! :D

:)

Zurück
Oben