Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kokain-Spuren in Mixgetränk - Red Bull Cola verboten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir hats Red Bull-Cola extrem gut geschmeckt. Hab das damals zuerst in Ästerreich getrunken gehabt und hab mich gefragt wieso ich nie auf die Idee kam das zu mischen xD

Das Gute an der Sache ist, ich kann meiner Mutter jetzt sagen ich wurde nur drogenabhängig weil mich Red Bull angefixt hat rofl Spaß ^^

Das letzte Mal hab ich Red Bull notgedrungen aufm Arctic Monkey-Konzert, gemixt mit Wodka, getrunken. Pur könnte ich den Scheiß nicht runterkriegen.

el_barto schrieb:
s4w schrieb:
naja man merkt halt das keine künstlichen zusatzstoffe drinn sind. schmeckt halt wie cola ohne chemie. aber gut isses wirklich nicht.

Dir ist schon klar, dass auch Coca Cola mit natürlichen Aromen hergestellt wird? ;)
Damit hat Coca Cola auch mal Werbung gemacht und das ist auch der Punkt, wieso das Rezept so schwer zu knacken ist, da natürliche Öle ziemlich komplexe Zusammensetzungen haben, und man so mittels Spektroskopie nicht weit kommt.

nö hab ich nicht gewusst. so halbwissen ist doch immer wieder was feines :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Cola

Red Bull bewirbt mit dem Slogan „Strong & Natural.“, dass das Getränk ausschließlich aus Inhaltsstoffen natürlicher Herkunft hergestellt wird. Es enthält im Gegensatz zu anderen Cola-Getränken keine Phosphorsäure, keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und auch keine künstlichen Aromen

@el_barto
das ist doch bei coca cola drinn oder nicht?

Jo, Phosphorsäure ist ja kein Aroma, sondern ein Säuerungsmittel, und das braucht jede Cola. Dann hat die Red Bull Cola halt Citronensäure oder sowas drin, macht aber keinen Unterschied ;)
Und soviel ich weiß, ist in Coke auch kein Koservierungsstoff drin, das müsste nämlich bei der Zutatenliste stehen, was es nicht tut.

Beatfanatika schrieb:
auf coca cola steht
"ohne zugesetzte konservierungsstoffe" d.h. es sind sehr wohl welche drin, es werden nur nicht noch zusätzlich welche dazugegeben

Und woher sollen die kommen, wenn sie nicht zugesetzt sind?^^
Cola wächst nicht auf Bäumen, entweder man setzt was hinzu oder es ist nicht drin ;)

Zurück
Oben