Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind aktuell meine Lieblinge im Tabata. Hab die eigentlich jetzt in fast jedem Tabata Workout integriert, als letzte Übung zum Kreislauf schlachten. Finde dazu bisher keine effektivere Übung. :D

Burpees oder auch Burpee Push-ups finde ich cardiomäßig weniger hart.

Einfach deshalb weil sich die nicht mit so einer Geschwindigkeit wie die Climbers durchführen lassen. Climbers ist wie Sprinten, mit zusätzlicher Muskelbelastung.

Ja das stimmt schon irgendwie obwohl Burpees einem eher den Brustkorb zuschnüren. Das Herz scheint mir dabei nicht ganz so schnell zu schlagen wie bei den Climbers, aber dafür ne ganze Ecke stärker.

Atlas ist nicht schlimm...Frogger sind total easy, kein Vergleich zu Climbers...:vogel:
Ich hab gestern die 2km ausgelassen weil ein Gewitter aufzog und ich da nicht unbedingt durch den Wald laufen mag und trotzdem hat mich das Training richtig hart rangenommen.
Vorallem die Jumps zum Schluß sind einfach nur übel. Hab da immer nach 25 kurz verschnaufen müssen.
Mein Hauptproblem waren die Beine. Zum Schluß konnte ich nichtmal mehr richtig gehen weil es so brannte.

Hab heute Tag 7/7 hinter mir. Mir lief der Schweiß und morgen gönn ich mir erstmal trainingsfrei:D hab den Coach verlängert und ich bin nun in Woche 16:ugly: Kann leider nicht sagen, ob das die gleichen Übungen sind, als wäre Woche 1 wieder losgegangen (was früher der Fall war).

Atlas ist nicht schlimm...Frogger sind total easy, kein Vergleich zu Climbers...:vogel:
Ich hab gestern die 2km ausgelassen weil ein Gewitter aufzog und ich da nicht unbedingt durch den Wald laufen mag und trotzdem hat mich das Training richtig hart rangenommen.
Vorallem die Jumps zum Schluß sind einfach nur übel. Hab da immer nach 25 kurz verschnaufen müssen.
Mein Hauptproblem waren die Beine. Zum Schluß konnte ich nichtmal mehr richtig gehen weil es so brannte.

Wärst halt mal die 2km zum warm machen gelaufen. :D

Habe nun fast drei Wochen pausiert, aus gesundheitlichen Gründen, mit den intensiven Workouts. Nur öfter mal schwimmen gewesen und an einem TRX Workout teilgenommen, um mir das mal anzusehen. Die letzten zwei Tage aber wieder begonnen, zum Start mit einem Stufen/Pyramiden-Intervall und ich musste gleich heute das dritte Workout ausfallen lassen. Ging einfach nicht, fühle mich wie ein wandelnder Muskelkater.

Quadriceps, Gluteus maximus, Triceps, Core, Rücken, Unterarme, Delta, Brust,...ich spür alles, bei jeder kleinsten Bewegung. So was hatte ich seit Monaten nicht mehr. :ugly:

Die Übungen die mir via Pyramiden-Intervall dazu verholfen haben, in den letzten beiden Tagen...

Einarmige Liegestütz
Pull-ups
Umgekehrtes Bankdrücken
Military Presses, mit erhöhtem Stand
Pistols
Side Lunges
Side V-Ups
Bicycles

Hrrr, freu dich darauf. Ich marschier die Stufen auf und ab wie ein 80 Jähriger und habe Probleme damit das Knöpfchen zum Wasser Sprudeln beim SodaStream zu betätigen, ohne dass mein Triceps schreit. :D

Der extreme Muskelkater war echt nur eine einmalige Angelegenheit. Jetzt nach weiteren Trainingseinheiten ist das alles wieder vergessen. Das war wirklich rein nur die Abstinenz. Hat wohl genügt um den Körper wieder daran zu gewöhnen.

Ich bin mal gespannt, heute ist der Tag. Nach 3 Wochen Abstinenz ist heute gleich Hades an der Reihe. Dann erst wahrscheinlich wieder 2-3 Tage später :grins: das nächste mal Hades und noch ein Leg Lever Max im Anschluss. Gefolgt von Hera und nochmal Hades + Leg Lever Max um die Woche abzuschließen. Hera werde ich allerdings ersetzen müssen wegen meinem Knie. Durch Hades :O_o: oder Dione.

Habe nicht zuletzt durch diesen Thread mir vor ein paar Wochen auch mal den Freeletics Coach Strength&Cardio geholt. Davor jahrelang echt so gut wie keinen Sport gemacht und es ist echt motivierend die relativ schnellen Fortschritte zu erleben. Habe Heute in Woche 5 das erste Mal Zeus und hab leicht Angst vor Morgen. :schreck:

Keine Sorge, Zeus ist sogar recht entspannt durch die ganzen 2-Minuten-Pausen. Nur die HS-Pushups hauen halt voll rein, einfach schon durch fehlende Körperbeherrschung. :D Und falls du ein Aneurysma oder so im Hirn hast, wird es platzen. :gerri:

HS-Push ups sind übel. Ich mag diese Übung überhaupt nicht, finde die Position einfach völlig unangenehm. One-arm Push ups müssen ausreichen. :D

Eigentlich würde ich sagen, dass ich OH-Pushups hinbekomme. Wenn ich dann mal aber mit dem Freeletics-Referenz-Video vergleiche, wie es aussehen sollte... bin ich ca. genau bei 0% auch nur eine hinzubekommen. :traurig:

Zurück
Oben