Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm komisch...
Was mache ich dann falsch? Ich bin wirklich nicht trainiert und würde mich als absolut unsportlich einordnen.
Zumindest die letzten 4 Jahre.
Ich kann ja nun nicht schon einen Rucksack mit Gewichten auf den Rücken nehmen.
Selbst wenn es so 10 Sek Erholung sind. Da denke ich mal auch nicht das sich der Muskel erholt.

Naja jetzt sind ja eh erstmal Supersätze dran. Vielleicht ist das schon besser.
 
Oder sind dir die Liegestütz vielleicht zu stark?
Manchmal kommt man mit weniger Gewicht bzw. in dem Fall einer einfacheren Variante eher ans Muskelversagen, als wenn man nach 5 mal kurz aufhören muss.
Versuch die Liegestütz mal mit den Händen auf der Couch oder nem Stuhl.
 
Ich würde wohl eher dazu tendieren.
Empfinde ich teilweise als ganz schön happig.
Kann natürlich auch sein das ich die Übung dadurch unsauber ausführe. Damit wäre mir ja auch nicht geholfen.

Geht aber weniger um die Pushups. Hab das bei den Meisten übungen. Kniebeugen z.B. auch mit 5 Sek halten schaffe ich da locker 3x 12.
 
Die unsaubere Ausführung kommt da natürlich noch dazu.
Kniebeugen sind auch nicht wirklich anstrengend. Die funktionieren bei Supersets wesentlich besser. Ansonsten halt einbeinig die Kniebeugen.
 
So grade das erste man Supersatz.
Pushups mit Beinen hoch funktionierten gut, auch die abfang Liegestütz.

Die Engen Pushups am Ende gingen aber gar nicht. Bin nicht einmal hoch gekommen.
Hab dann einfach Chinesiche gemacht da hab ich in der letzten Wiederholung 3 geschafft und noch 5 Dips. Da ging aber echt nix mehr.
Nichtmal mit Zähne zusammen beißen.
War also ein gutes Training mit Muskelversagen.

Bin wieder motiviert. War heute schon echt angefressen deswegen :D
 
Kann mir jemand einen guten Ersatz für Hanging Leg Lifts empfehlen? Ich glaube das wird sonst zu viel für den Türrahmen. Ich glaube im 1st class Programm hab ich meinen Meister erstmal gefunden. Bei den Supersets schaff ich bei manchen Einheiten nicht mal die Hälfte.
 
Genau, einfach mit dem Rücken gegen die Tür.

kcY0kUo.jpg
 
Kleines Statusupdate:

Bin jetzt in Woche 7 und muss sagen das mir das Ganze immer noch super zusagt.
Diese Woche ist etwas Straff da es ja 5 Tage Training sind und ich nicht direkt angefangen habe.
Heute wieder sau Muskelkater in den Delts von den ganzen Push-ups gesten.

Btw. Am meisten Verändert haben sich bisher meine Beine.
Die sind hart wie Steine geworden :D

borat_nice-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerstern den Stappers Tag gehabt.
Danach brauch man aber echt kein Carditraining mehr :D

Hatte
1. 7x
2. 6x
3. 6x

Mehr war nicht drin. Allerdings eher wegen fehlender Kondition als wegen fehlender Muskeln.
Kann ich mich da nicht noch nebenbei ein wenig steigern?
Wenn ich nicht immer Schnaufen würde wie eine Lok würde ich bestimmt besser beim Training wegkommen.
 
Die Kondition war bei mir auch das Problem. Wobei dir Back Lunges mit der Zeit auch ziemlich reingegangen sind. Hab da aber auch mehr Wiederholungen gemacht.

Aber ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Training.
Was ich, in nichtmal 2 Monaten an Muskelmasse zugelegt und gleichzeitig auch Fett abgebaut habe und dass ohne die Ernährung umgestellt zu haben, hätte ich nicht erwartet.
 
Auf jeden Fall.
Ich achte zwar schon ein wenig auf die Ernährung aber auch nicht peniebel.
Hauptfaktor wird wohl Wasser anstelle von Cola etc. sein.
Allerding habe ich wohl auch ein höheres Startgewicht als die meisten.

Die Back Lunges waren bei mir auch das Problem.
Auf wie viele Wiederholungen bist du gekommen?

Ich werd mir wohl mal ein Paar übungen raussuchen die ich sonst mal als Zirkeltraining auf dem Sportplatz machen kann.
Das wird sich denke ich mal am besten in das Trainingsprogramm einbringen lassen und davon erhoffe ich mir mehr Ausdauer.
 
@Lil-Breez
Übrigens freu dich auf den nächsten Trainingstag mit Tabatas. Bei den Burpees zum Schluß dachte ich, ich geh kaputt.
Ich weiß nicht was mehr gefehlt hat, Kondition oder Kraft...ich war danach einfach am Arsch. :ugly:
 
Übrigends hat sich wieder etwas sehr tolles am WE ergeben.
Waren bei nem Kumpel der kleines Sit-in bei sich veranstaltet hat.
Im Laufe des Abend kam das Gespräch auf den Zombierun 2014 http://zombieruntour.com/
Natürlich konne ich mit 1,5 Promill im Turm nur Großmäulig zusagen :D
Naja jetzt soll ich auch noch Zeitweise mit denen Trainieren. (Daherauch der Wunsch nach mehr Ausdauer)

Ich freu mich übrigens immer über solche Aussagen das es noch mahr anzieht :ugly:
 
Also ich war auch jahrelang im Studio (Jonny M, falls das jemand kennt) und ich hab den Trainer nur während eines Trainingsplans die Übung korrigierten sehen...
Zu Freeletics: ich habe den strength-Trainingsplan und bin in der 5. Woche. Schon jetzt hab ich mehr Effekt als bei 15 Monaten You Are your own Gym. Allerdings ist Freeletics echt hart, an die Hellweek SIM ich gar nicht denken.

Ich schnall das ganze nicht so ganz. Da muss man iwie ständig neue Programme dazu kaufen :?
Dann Ernährung extra usw.?

Wechseln will ich jetzt nicht nur interessiert mich das Konzept ebenfalls.
 
Zurück
Oben