Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ist recht hart, hatte ich aber auch schon 2x in der Woche vor den Hell Days. Wahrscheinlich hänge ich daher auch bei den Burpees Max schon länger auf 70 fest, weil ich vorher schon immer 150 machen musste. :ugly:

Metis find ich übrigens ein cooles Workout. Geht schnell, deckt viel ab und haut auch ganz nett rein. Meine Sternchen-Zeit dabei ist momentan 4:56. :)

edit: Ups, Metis mit Poseidon verwechselt (4:20). Mag ich doch nicht sooo gerne schon wegen den Jumps. :D

Ich habe mir jetzt mal Freeletics gekauft aber blicke es noch nicht ganz. Es gibt Kraft, Kardio und max. Und dann nochmal jeweils die ganzen Griechen. Sind das die Programme? Oder wie fängt am besten als Einsteiger an?

Was meinst du damit, dass du dir Freeletics gekauft hast? Ich gehe mal davon aus du meinst die App?

Prinzipiell gibt es die ganzen Workouts, die allesamt nach den griechischen Göttern benannt sind und die Max Workouts, bei denen jeweils nur eine Übung in einer vorgegebenen Zeit möglichst sauber und zügig durchgeführt werden müssen. Alle Workouts lassen sich in die drei Kategorien Kraft, Cardio oder Max einteilen, manche sind auch Kraft & Cardio lastig.

Es ist als Einsteiger zu empfehlen, dass man einem vorgegebenen 15-Wochen-Programm folgt, bei dem man einen individuellen wöchentlichen Trainingsplan erstellt bekommt (basierend auf den Voreinstellungen "Cario", "Kraft" oder "Cardio & Kraft" sowie dem Körpergewicht), der sich aus bestimmten Workouts zusammensetzt. Das ganze nennt sich "Coach" und kostet glaub ich umgerechnet 2-3 Euro pro Woche. Auch gibt es wöchentlich neue Anweisungen und Tipps für das Training. Über die Website bekommst du mehr Informationen was das richtige für dich ist.

Das zweite große Produkt von Freeletics neben den Coaches sind die Ernährungsguides, die ebenfalls über 15 Wochen gehen und wöchentlich neue Rezepte und (mMn sehr gute) Ernährungsratschläge freischalten.

Neben der App gibt es auch die Website, über die alles gemacht werden kann. Bzw. ist die Website das eigentliche Gerüst der Hauptprodukte und die App kam später und hat auch noch ein paar Schwächen, wird aber regelmäßig aktualisiert. Den Coach gab es bis vor kurzem z. B. nur über die Website.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die App war's. :)
Also werde ich mal die Wochen mir so einen Coach kaufen. Habe bis jetzt YAYOG benutzt, da war das ja quasi dabei.

Die ersten zwei Wochen hat man eh volles Rücktrittsrecht vom Kauf, wird aber nochmal alles vor dem Kauf erläutert. Achja, immer nach Gutscheinen suchen, meistens gibt es gerade einen 20% Gutschein.

Hey zusammen,
über google bin ich auf der Suche nach "Fit ohne Geräte" in diesem Forum gelandet und habe in mehreren Stunden den kompletten Thread durchgelesen ;)

Und jetzt interessiert mich natürlich brennend, wie es den Leuten ergangen ist, und wer noch bei FoG dabei ist? Die Freeletics-Anhänger sind ja ordentlich dabei.

Habe am Sonntag mit dem Basis Kurs von FoG angefangen und die beiden Muskelkater plagen mich. Aber heute geht es mit Tag 3 weiter.
Habe bisher FoG anhand der DVDs gemacht, aber das Basis-Programm ist schon etwas anders, da man ein paar Hilfsmittel braucht, während auf den DVDs alles auf einer Matte ausführbar ist.

Mich würden ja mal eure Konstruktionen zum Hochziehen interessieren.

Würde mich freuen von ein paar Leuten zu hören.

Ausgangslage: 29 J, m, 1.75 cm, aktuell 85 (komme von ca. 98 - trauriger Höhepunkt einer Jojo-Odyssee)

Holy Moly, liege gerade wieder im Park nach Hades und würde am liebsten Kotzen. Training bei den Temperaturen ist nochmal ne ganz andere Kiste.... Hab zu allem Übel auch noch Burpee Max vor mir. Vielleicht verschiebe ich das besser auf später heute Abend.

Hab am 4. Juni endlich OP-Sprechstunde. Wird echt mal Zeit so langsam. Musste die Tage das erste Mal ein Workout komplett ersetzen, weil es nicht ging. Vor einem Monat war das noch möglich.

Nachdem ich jetzt ein paar Tage krank war und meine Freundin noch immer krank ist, hab ich heute nicht im Plan weiter gemacht und nur Metis eingeworfen.
Das Teil wirkt einfach harmlos, aber macht mich immer wieder fertig.
Da kommen mir die paar Minuten wie ne Ewigkeit vor. :ugly:

Hatte heute das erste Mal Atlas. War eigentlich ganz okay und recht erfrischend während des Gewittersturms. :D Die 100 Jumps habe ich aber wegen meines Knies zu 60 Jumps + 60 Jumping Jacks abgeändert.

Bei den Burpees mache ich endlich Fortschritte und hab die Tage 77 Stück in 5 Minuten geschafft, wovon die ersten 50 am Stück waren. Ich glaub die Burpees machen sich auch mit am meisten am Körper bemerkbar. Auf der Arbeit haben mich drei verschiedene Kollegen, die ich allesamt so um die sechs Wochen nicht mehr gesehen habe, unabhängig voneinander positiv auf meine Figur angesprochen. Waren neugierig wie ich das so schnell gemacht habe. :grins:

Ne bessere Motivation gibt es kaum. :)

Gerade Woche 10 beendet. Bestand aus jeweils 2x Atlas und Zeus. Daher hab ich das in 4 Tagen durchgezogen und starte meine nächsten Wochen wieder Montags. Vor mir liegen 3x Hades und 1x Dione.

Wie ist denn das bei dir eigentlich: Bei Metis gibt es ja die Clippers (20/15/10/5 mal). Im Video wird gesagt, jede Seite ist eine Wiederholung. Ist das echt "nur" 10x mal links, 10x rechts?

Hehe, ja, das wollte ich auch erst nicht glauben und hatte dann noch nach mehr Videos auf Youtube gesucht um es zu bestätigen. Jede Seite ist eine Wiederholung. :) Bei Iris ist man sehr sehr froh darüber, weil es dort u.a. 5x100 Stück sind.

Will mich auch gar nicht beschweren, mir reichen auch schon 6 Pistole pro Bein:D Irgendwo sind auch 6 OH-Pushups dabei, die 3 auf jeder Seite sind ganz ok..

Ich finde die HS Pushups sau hart. Bei Zeus fängt ja jede der vier Runden mit 5 Stück davon an. Hab ich komplett unterschätzt. Ich dachte, wenn Pullups schon so gut klappen, gäbe es keinen sooo großen Unterschied zu HS Pushups. Weit gefehlt. Krieg sie zwar hin, aber sauber ist was anderes. Müsste mich mal dabei Filmen, weil ich keinerlei Ahnung hab, wie ich die ausführe. Fühlt sich alles sehr stumpf und eher unkontrolliert an. Mein Kopf ist kurz vorm Platzen. :gerri:

Boah, die HS Pushups hab ich die Tage auch dran. Bin schon gespannt wie ich mich dabei schlage.
Will aber erstmal richtig gesund sein bevor ich Zeus angehe.

Will heute eigentlich wieder trainieren, allerdings plagt mich immer noch leicht mein Schnupfen. Körperlich bin an und für sich fit, aber so ganz ist meine Nase noch nicht frei und ich weiß nicht ob ich heute schon trainieren soll.

Vielleicht kannst du ja ein leichteres Cardio-Training vorziehen, falls das in deinem Wochenplan ist. Oder einfach ein zusätzliches, leichteres machen. HS Pushups würde ich mit Schnupfen lassen. :D

Zurück
Oben