Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird bei mir demnächst leider auch soweit sein. Eigentlich hätte sich das Krankenhaus längst bei mir melden sollen zwecks OP-Termin. Natürlich hat keine Sau angerufen. Ist ja auch nicht so, dass Zeit eine Rolle dabei spielen würde, ob man einen Meniskus noch nähen kann. :fp:

Wie lange hast du für Hades gebraucht und hast du ihn mit Sternchen durchgezogen?

30 Minuten und ja mehr oder weniger mit Sternchen. Ich glaub bei den Pull Ups hab ich zum Schluss, wenn ich kurz absetzen musste, dann doch ganz leicht nachgeholfen mit den Beinen beim wieder hochziehen.

Aber ich merke schon wie das Fett durch das Training schmilzt. Und das in gerademal 2 Wochen. Mein bauch ist jetzt schon so wie ichs mir eigentlich zur Halbzeit von Freeletics erwartet hätte. Dann muss ich wohl meine Ziele noch höher stecken. :D

Mit etwas Verzögerung habe ich nun die Hellweek hinter mir. War gar nicht so übel, wenn man es auf morgens und abends aufteilt. Hab allerdings zwei Tage länger gebraucht durch etwas schmerzhaften Muskelkater in den Oberschenkeln zur Halbzeit. :D Jetzt bin ich immerhin wieder gleich auf mit dem Ernährungsplan. Andererseits ist die Woche nun nicht so hart. Wenn ich jeden Tag was mache, wäre ich am Sonntag fertig, hm...

Habe mich in allen Übungen verbessern können, nur bei den Burpees hänge ich nun schon zum dritten oder gar vierten mal bei 70.

Naja beides kannst du dir ja im Prinzip selbst so zusammenstellen dass es reinhaut. Generell würde ich aber schon sagen, dass Freeletics grundsätzlich von Anfang an härter rangeht. Auch die Art der Durchführung ist auf hart getrimmt, d.h. du kämpfst auch immer gegen die Zeit (die eigene, du kannst aber auch mit anderen vergleichen zur Motivation). Das macht es aber wichtiger denn je auf die Ausführung zu achten. Kurz würde ich sagen, dass Freeletics effektiver ist im Gesamtpaket.

Ist ne gute Idee. Bei Freeletics ist halt der Coach zu empfehlen. Falls dir das alles nicht zusagt, kann man glaube ich in den ersten zwei Wochen wieder vom Kauf/Abo zurücktreten.

Die App gibt es einmal Free und einmal Pro. Letzteres ist auch mit Abstand die günstigste Möglichkeit an alle Workouts zu kommen. Der Coach ist ein 15-Wochen-Programm den man einmalig bezahlt, aber man rechnet ja gerne aus, was einen das pro Woche kostet. Absolut vertretbar allerdings und es gibt auch oft Gutscheine. Hab mir sogar noch den Ernährungsguide gegönnt. Sehr geile Rezepte bisher aber die letzten zwei Wochen hat es doch ziemlich nachgelassen. Morgen kommen wieder neue Rezepte hinzu, mal sehen.

Ist auf jeden Fall zu Empfehlen erstmal Yayog durchzuziehen.
Ich hab vorher auch ne längere Pause ohne Sport gehabt und bin erst mit Yayog gestartet zu haben . Hat mir schon so manchen Muskelkater erspart. :D

Wobei ich jetzt auch den 2. Tag höllischen Muskelkater im Bauch habe, durch die Kombination Leg Lever Max und Ares. War vielleicht auch nicht so gut dass ich zwischen den beiden Einheiten nur 10 Minuten Pause machte, weil ich keine Zeit hatte.

Fuck. Hab vorher grade Hera gemacht und jetzt ist meine Achillessehne im Arsch. Bei Training hab ich sie schon leicht gespürt und jetzt ziehts richtig.

Nicht ordentlich aufgewärmt/gedehnt?

Ziehe mein Tabata Training nun seit knapp über 2 Monaten durch. Vier Workouts die Woche und bin schwer angetan von den Resultaten bisher. Das Fett schmilzt obwohl ich meine Ernährung in keinster Weise angepasst habe. Gut ich futtere jetzt auch nicht wie wahnsinnig in mich hinein und achte eigentlich seit jeher auf eine halbwegs ausgewogene Ernährung, knall mir aber auch manchmal einen Döner rein oder kappe mir ein Bier, bei Lust und Laune. Wäre sicher noch mehr gegangen, wenn ich auch einen strikten Ernährungsplan dazu verwenden würde, aber das ist für mich einfach ein Stück Lebensqualität und darauf möchte ich nicht verzichten.

An Muskeln scheine ich dabei auch kaum etwas zu lassen, nachdem die Waage fast stagniert, die Erfolge allerdings gut im Spiegelbild sichtbar werden und ich regelmäßig an meinen Workout Zusammenstellungen schrauben muss, um wieder das angenehme Gefühl des Muskelkaters zu erleiden.

Am meisten fasziniert bin ich aber von der dadurch aufgebauten Kondition. Ich betreibe überhaupt kein Cardio im klassischen Sinne, abseits von ein paar Läufen mit meinen laufwütigen Freunden, was auch höchstens bis zu 3 mal pro Monat geschieht und eigentlich auch nur dazu dient um eben genau diese aufgebaute Kondition zu erproben.

Meine Laufpartner sind da immer ganz perplex, wenn ich als eigentlicher Nicht-Läufer mit ihnen recht locker schritt halten kann und sie bergauf sogar antreibe - hügelige Landschaft, bei der man auch mal 300 Höhenmeter zurücklegen kann, wenn man das möchte und laufen eigentlich auch immer auf der Wiese und im Wald, statt am Asphalt. Während ihnen bei den längeren Bergauf Etappen die Beinmuskulatur zu arbeiten beginnt, lässt mich das vergleichsweise kalt. Hab da auch kein Problem damit bei so einer fieseren Bergauf Strecke richtig anzuschieben. Bins ja schließlich im Tabata Workout auch gewohnt ständig am Limit zu beißen. :D

Japp...Habs irgendwie voll verpeilt. Dabei war ich mir schon bewusst dass ich heute unbedingt aufwärmen muss, weil es gleich mit Jumps startete und die sowieso die Bänder stark beanspruchen.
Naja langsam wirds wieder, hoffe ich kann morgen wieder weiter trainieren.

Ich würd dich ja gern mal mit Freeletics sehen.
Glaub das wär genau das richtige für dich.

Fuck. Hab vorher grade Hera gemacht und jetzt ist meine Achillessehne im Arsch. Bei Training hab ich sie schon leicht gespürt und jetzt ziehts richtig.

Ich bin generell nicht so von Sprüngen angetan. Ich glaube keine Sekunde, dass auch nur irgendwas dabei gesund sein soll oder entsprechende Muskelpartien nicht sinnvoller trainiert werden können. Ist auch ziemlich affig, dass Hera mit den Sprüngen beginnt, und nicht mit dem 400m-Lauf.

Seh ich auch so. Sollte die Einheit nochmal kommen in meinem Plan, dann werde ich defenetiv das Ganze umgekehrt machen und vl mir ne Alternative überlegen für die Jumps.

Dumm wird es IMO dann so richtig mit den High Jumps.

Morgen ist auf jeden Fall Iris dran und ich hab jetzt schon ein wenig schiss. :ugly:

Glaub das wär genau das richtige für dich.

Hab ich sogar mal kurz damit spekuliert, aber ich habe meinen Trott gefunden. Bin da mittlerweile im Körpergewichtstraining völlig freestyle nach eigenem Gutdünken unterwegs und das macht mir auch Spaß. Never change a running system. :)

Probier ich vielleicht mal wenn mit meinen Methoden nichts mehr weiter geht, so als Kickstarter für den Körper.

Ich bin generell nicht so von Sprüngen angetan. Ich glaube keine Sekunde, dass auch nur irgendwas dabei gesund sein soll oder entsprechende Muskelpartien nicht sinnvoller trainiert werden können. Ist auch ziemlich affig, dass Hera mit den Sprüngen beginnt, und nicht mit dem 400m-Lauf.

Alles was irgendwie intensiver mit Sprüngen zu tun hat lass ich auch sein, wenn ich das nicht gerade in der Wiese, sprich auf wirklich weichem Untergrund tue. Das ist sonst einfach nur Gift für die Gelenke und auch mit weichem Untergrund, gutem Schuhwerk und der perfekten Technik, ist die Abnutzung sicher immer noch nicht zu gering.

Seh ich auch so. Sollte die Einheit nochmal kommen in meinem Plan, dann werde ich defenetiv das Ganze umgekehrt machen und vl mir ne Alternative überlegen für die Jumps.

Dumm wird es IMO dann so richtig mit den High Jumps.

Morgen ist auf jeden Fall Iris dran und ich hab jetzt schon ein wenig schiss. :ugly:

Jetzt erstmal auf keinen Fall die Sehne weiter stark beanspruchen und für ne Woche oder so durch eine alternative Übung ersetzen. High Jumps hab ich durch normale Jumps ersetzt. Gut, mein Innenmeniskus im linken Knie ist aber auch gerade ziemlich übel gerissen. :ulgy:

@Cloud Strife
Mal sehen. Ist mir schon ein paar mal passiert dass meine Sehnen durch zu wenig aufwärmen mal gestreikt haben. Bisher wars am nächsten Tag dann aber wieder gut und ich konnte sie wieder ohne Probleme belasten.
Ich hoffe mal dass es dieses mal wieder so ist. Eine Woche Pause ist glaub ich ein wenig übertrieben.

Und Jumps sind was ich jetzt so im Kopf habe eh vorerst nicht so schnell wieder dran.

Zurück
Oben