Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hab ich ja was losgetreten. Und in 2 Wochen ist der Thread wieder komplett leer :lol:

Hab aus Interesse mal kurz über die Chiefklasse gesehen und okay, als ich da Handstandliegestützen gesehen habe, war mir klar, dass ich wohl die Chiefklasse nie erreichen werde. :lol: Für mich dürfen schon die letzten Wochen der Anfängerklasse zu hart werden. Aber mal sehen wie es läuft. Kommt mir ehrlich gesagt immer noch spanisch vor, dass ich durch so "wenig" Training so schnell fit werden soll. Im Buch ist es aber stellenweise ganz gut erklärt. Dort sind die Übungen auch besser bzw. länger erklärt. Denke ist nicht verkehrt auch das Buch mal gelesen zu haben. Aber soweit bin ich noch nicht. Am Anfang geht es da erstmal ein paar Seiten um Selbstbeweihräucherung. Aber alles erträglich kurz.

Das Video von Duude auf Seite 1 finde ich mal richtig krass. Kann ich kaum glauben. In 15 Wochen so eine körperliche Veränderung. Das sind keine 4 Monate.:?

ich hab die app noch nicht gestartet, aber wie läuft das? macht man erst zehn wochen die eine klasse und steigt dann in die nächste auf oder wie oder was?

Grundsätzlich ja. Wobei es Voraussetzungen für die diversen Klassen gibt die du erst erfüllen solltest. Weiß jetzt gar nicht ob die in der App aufgeführt sind. Nur die Beginner Klasse hat logischerweise keine Voraussetzungen. Hab aber auch schon mehrfach gelesen, dass man die Klasse oft auch mehrmals wiederholen muss um fit genug für die nächste zu sein. Im offiziellen Forum hat einer geschrieben dass man im Schnitt 12-18 Monate von der Master Klasse zur Chiefklasse braucht, da die letzte Klasse wohl ziemlich heavy ist.

Hab mir die App nun auch mal gezogen. Super! Mach gerade den ersten Tag des 1st Class. Da ich morgen aber noch bouldern gehe, werde ich das glaube ich bereuen. :D

edit: So, fertig, so hart war es eigentlich gar nicht, vor allem die Let-me-ins fallen mir sehr leicht. Ich hab das anfangs mit dem Increase/Decrease-Button drücken aber verrafft und einfach angefangen Liegestützen am Stück zu machen. Nach 20 kam ich dann auf die Idee, dass es niemals sein kann, dass man das fast 8 Minuten durchhalten soll. :D Also hab ich das Programm resettet und 2 Minuten später nochmal angefangen.

Wer hat es heute auch noch durchgezogen?

@Cloud: Durchs Bouldern bist du ja ziemlich fit. Ich denke aber dass du auf jeden Fall in der First Class bleiben solltest. Die Übungen werden ja nachher noch härter. Mir untrainierten Mensch haben ja schon die ersten Anfänger Übungen gereicht.

Für die nächst höhere Master Class sollte man folgendes können:
- 16 einarmige Liegestütze (8 pro Seite) auf mittelhoher Oberfläche
- 4 Klimmzüge mit je 2 Sekunde Haltezeit auf der höchsten und tiefsten Position
- 24 einbeinige Kniebeugen im Wechsel, wobei Gesäß auf kniehohen Gegenstand abgesetzt werden darf.
- Liegestützposition für 3 Minuten halten

Habe selbst gestern die Beinübungen gemacht und die gingen relativ gut. Kein Vergleich mit dem ersten Tag Arme.

Ja ich gestehe ich habe mir die App auch gestern geladen :ugly:
Was mir noch kopfzerbrechen bereitet ist das ich keinen Esstisch habe und auch im Türrahmen keine Klimmzüge machen kann.

Für spätere Klimmzüge werde ich mir ein Türreck kaufen. Gibt es ja verhältnismäßig günstig. Genauso wie diese Let me ins bei denen man sich an den Türknauf festhalten soll. Hab keine Lust die Tür abzureisen. Werde das wohl im Treppenflur am Geländer machen. Das ist schön stabil. Einen Tisch habe ich glücklicherweise. Ein Freund hatte das mit dem Besenstiel versucht und das ist ziemlich schief gegangen... Auch hier müsste man sich mit etwas anderem behelfen. Das sind halt dann doch die Übungen, für die man eben mehr als den eigenen Körper benötigt.

Mandos schrieb:
@Cloud: Durchs Bouldern bist du ja ziemlich fit. Ich denke aber dass du auf jeden Fall in der First Class bleiben solltest. Die Übungen werden ja nachher noch härter. Mir untrainierten Mensch haben ja schon die ersten Anfänger Übungen gereicht.

Für die nächst höhere Master Class sollte man folgendes können:
- 16 einarmige Liegestütze (8 pro Seite) auf mittelhoher Oberfläche
- 4 Klimmzüge mit je 2 Sekunde Haltezeit auf der höchsten und tiefsten Position
- 24 einbeinige Kniebeugen im Wechsel, wobei Gesäß auf kniehohen Gegenstand abgesetzt werden darf.
- Liegestützposition für 3 Minuten halten

Habe selbst gestern die Beinübungen gemacht und die gingen relativ gut. Kein Vergleich mit dem ersten Tag Arme.

Hm, bis auf die einarmigen Liegestütze eigentlich kein all zu großes Problem für mich (denke ich einfach mal, ich hab noch nie einarmige Liegestütze probiert, vielleicht kann ich's ja doch :D ). Die Anforderungen finde ich aber seltsam, die Klimmzüge stehen doch z. B. in keiner Relation zu den anderen Anforderungen... wenn das jetzt 12 wären oder so. Ja bla blub, Angeberei ich weiß. :P

Naja, aber ich denke ich bin erstmal gut bedient mit der 1st Class, da ich meine Arme wider Erwarten heute doch spüre, damn. Dachte das würde ich wegstecken. :D

Was das Bouldern angeht werde ich an den zwei Tagen die Woche an denen ich das mache einfach mit dem Programm pausieren. Ich denke so hab ich ein schönes Mittelding zwischen 1st Class und Master Class. :)

Für die Let-me-ins kannst du einfach ein kleines Handtuch um die Türklinken legen, damit sollte es keinerlei Problem geben.

Jiders schrieb:
Könnt ihr mir was schlaues für Klimmzüge empfehlen? Ich möchte keine Löcher in die Wand bohren müssen oder so. Gibts da vielleicht ein gutes Gestell, das stabil steht und sich fix auf und abbauen lässt oder so? Was nutzt ihr ansonsten so als platzsparendes Trainingsutensil? I

Fensterbrett. Und die Motivation, da zumindest einen Klimmzug zu schaffen, steigt mit jedem Stockwerk, das du höher wohnst.

Kann denn jemand ein gutes Türreck empfehlen? Mit so einer Klimzugstange die man innen in den Tührramen schraubt bin ich schon mal übel abgestürzt und auf den Knien gelandet :ugly:

Ich denke ich werde es demnächst mit so etwas hier versuchen:

http://www.amazon.de/IRON-GYM-Oberk...lid=1RETCQH5K2Z4R&coliid=I2YTXI44C3375Y&psc=1

Das hängt man im Rahmen ein. Wirkt mir wesentlich sicherer wie diese Klemmvariante. Dazu hab ich in der Wohnung dann nicht immer so eine Stange hängen. Je nach Variante kann man das Gerät auch für andere Übungen nutzen. Wobei mir auch in der Version immer noch ein wenig das Vertrauen in die Stabilität des Türrahmens fehlt. Mal schauen...

Hier, ganz ohne Schrauben und hält bombenfest (visuell gewöhnt man sich auch schnell dran :D ):

c06w4woyjhyibhqzg.jpg

Zurück
Oben