Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil das einfach etwas ist, was man können sollte. Genauso wie es ne Allgemeinbildung gibt, die jeder haben sollte, gibts es auch gewisse Fähigkeiten, die jeder haben sollte. Und dazu gehören auch Fahrradfahren oder eben Schwimmen.
Es geht doch ums prinzip. Es ist nicht so das man jeden tag gefahrläuft zu ersaufen aber wer kann schon sagen "ach mein kind wird eh nie ans mehr fahren" schwimmen ist einfach etwas das man meines erachtens nach können sollte. Ich würde nicht wollen das mein kind später zu seinen freunden jedes mal sagen muss "ach neee...ich äh hab nicht sonderlich lust ins schwimmbad zu gehen" geschweigedenn das der oder die arme noch mit 16 in die schwimmschule muss mit haufenweise 5 jährigen was ja auch erniedrigend ist. Was das angeht sehe ich es wie unser schlumpf, man könnte es als allgemeinbildung bezeichnen. Wenn einer nicht schwimmen kann soll das nicht mein problem sein und ich werde die Person dann auch sicherlich nicht auslachen aber wie gesagt, mein kind wird schwimmen lernen.
Es geht doch ums prinzip. Es ist nicht so das man jeden tag gefahrläuft zu ersaufen aber wer kann schon sagen "ach mein kind wird eh nie ans mehr fahren"
Verstehe auch nicht, wieso man schwimmen können muss. Fahrrad fahren kann wohl jeder, weil man sonst bis 16, 18 ja nirgendwo hinkommt und selbst da hat längst nicht jeder einen Motor, der die Räder anheizt. Aber Schwimmen? Wozu? Man kann ein hervorragendes Leben führen ohne schwimmen zu müssen.
Ich kann ja halbwegs schwimmen (wenn das mit dem Kraulen auch besser klappt als das Froschstrampel-Gedöns), aber halt nur solange das Wasser nicht tiefer als 1,60m ist.
Aber ich verschwende auch viel zu viel Kraft dabei, würde also eh relativ schnell absaufen...
Aber ob man sich dafür jetzt schämen braucht, ist doch so gesehen scheiß egal, solange man nicht auf dem Wasser wohnt besteht ja keine Gefahr. Die Frage ist nur ob du es lernen willst.
Ich kann schwimmen, würde mich aber jetzt auch nicht als großen Schwimmer bezeichnen, allerdings würde ich mich aufs Meer jetzt nicht weit raustrauen, weil da hätt ich echt Schiss.