Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Könnt ihr schwimmen?

Könnt ihr schwimmen?

• Klar kann ich schwimmen, mein zweiter Vorname ist Zander!

Stimmen: 94 74,0%
  • Nein, kann garnicht schwimmen...

Stimmen: 5 3,9%
  • Wenn die Umstände passen ja, sonst nicht wirklich gut.

Stimmen: 28 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    127

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argon schrieb:
Der Mensch wurde auch nicht fürs Radfahren "konzipiert."

Doch. Er hat das Gehirn mitbekommen, sich solche Dinge wie ein Fahrrad zu bauen (nichtmal das kann der Fisch, geschweige denn eines benutzen). Und um Wasser zu überbrücken hat er sogar Boote/Schiffe entworfen. Wozu also Schwimmen ?? ;)

Shit ich hab mch verklickt. Ich kann schwimmen aber ncht sooo toll wie die meisten schwimmer. Tauchen kann ich dafür rivhtig gut.

Können schon, nur hab ich das länger nicht gemacht. Als ich dann diesen Sommer mit nem Kumpel zu einer Insel im See geschwommen bin (ca. 30m) war ich schon leicht am Ende :ugly:

Von der Technik her ists bestimmt auch grottig und vor allen Dingen langsam.

Wirklich Tauchen konnt ich auch nie, Kopf unter Wasser ist pures Unwohlsein...

meine schwimmkünste sind eher mangelhaft... in der schule hab ich garnichts gelernt, da war die lehrerin aber auch hardcore. :schreck: ich kann mich nur wenige minuten über wasser halten.

Also ich habe Freischwimmer, irgendwann vor über einem Jahrzehnt habe ich das mal gelernt. Allerdings bin ich schon seit Jahren nicht mehr schwimmen gegangen, ob ich das heute noch richtig gut und vor allem lange genug kann, weiß ich selbst nicht so genau...

Aber insgesamt bin ich der Meinung das man es nicht wirklich können muss, jedenfalls hab ich es wie gesagt die letzten Jahre nie gebraucht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man bedenkt, dass über 70% der Erde mit Wasser bedeckt sind, sollte man schon schwimmen können...
Abgesehen davon ist das der perfekte Sport, um ne Allroundfitness zu erreichen.

Naja....
Wenn man nicht direkt am Meer oder nem großen See geboren wurde, muss man doch nicht unbedingt schwimmen können...70% hin oder her.

Können müssen tut man nur sehr wenige Dinge im Leben, um zu überleben. Ich finds aber schon derbe peinlich, wenn ein Kind in heutiger Zeit nicht schwimmen kann. Bei den vorhergehenden Generationen war das noch was anderes, aber heutzutage gehört das einfach dazu. Auch wenn die Kinder später mal zum Badesee oder ins Freibad gehen. Wie willst du auch Mädels beeindrucken, wenn du nur mit Dreijährigen im 50cm Kinderbecken planschen kannst? :D

Zurück
Oben