Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Acidinjector schrieb:
Was zokkstn? Hab ja ne Magier Elfe..Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Bin zwar lvl 16 aber mein ganzes Equip ist da deutlichst drunter..Bin ja aus dem Wald noch nicht rausgekommen und höheres Zeug droppt da ja nicht.
Ich hab mit den Viechern schon zu gut zu tun..Die gehen nicht mal eben mit 1-2 Schüssen drauf und die dots ticken auch verdammt niedrig.

Das game fragt mich schon ob ich auf leicht stellen will :D Nein!

Es gibt kein falsch, soweit ich das beurteilen kann, funktioniert jede Kombination gleichgut, spielt sich halt nur ein wenig anders.

Was das Equipment angeht, rate ich ALLEN ganz dringend, in Schmieden und Sagecraft zu investieren, die Sachen, die man damit machen kann, sind meistens deutlich besser als alles, was man findet, vor allem, wenn man beides etwas höher hat, was ja so um Level 16 der Fall sein dürfte, da wird ja glaub ich der letzte Abschnitt freigeschaltet bei den Berufen.

Da ich weiss, daß du es, sofern du bei der Maid in der Gegend bist, mit Boggarts und Threshes zu tun bekommst, wäre die erste Maßnahme natürlich, komplett auf Feuerschaden zu gehen und das, was immer sein sollte: Nicht getroffen werden, wie wild ausweichen, abblocken, dann kann einem eigentlich niemand wirklich was tun, ist zumindest meine Erfahrung und ich hab den Abschnitt irgendwo mit Level 8 oder 10 oder so gemacht (was aber vermutlich keinen Unterschied macht, ich schätze, Bosse passen sich an oder so).

Aber im Ernst, was das Craften angeht...meine Ashblades von gestern sind quasi umsonst entstanden, die Splitter für die Steine hatte ich noch und ich glaube, ich hab vielleicht 5 bis 10.000 Gold für Komponenten ausgegeben, die mir gefallen haben...zum Vergleich, ein Dolch, der eine oder zwei Qualitätsstufen über meiner ist und der im Laden stolze 167.000 Gold kostet (die ich durchaus in meinem Portemonaie hab) ist, selbst mit seinen 3 Slots (1x Angriff, 2x Utility), die mein Dolche nicht hat, immernoch ne ganze Ecke schwächer.

Also die beschwört soviele Viecher das ich kaum zum schaden machen komme.

Bin komplett offensiv geskillt also auch kein verlangsamen/frosten oder so.
Der Blitzschlag kann stunnen, hilft mir da grad aber auch nicht..Und sobald ich mal stehenbleib um die Gegner für meine Feuerbomben zu markieren bekomm ich schon die Hucke voll..

An heilen ist auch nicht zu denken, muss man wieder stehenbleiben..Meine heiltränke sind aufgebraucht und überhaupt faltet die mich grad nach strich und faden zusammen :D I Like!

Na dann ist doch alles okay ;) Ich komme mitlerweile auch gut mit der Erkenntnis klar, daß ich seit längerem das einzig wirklich gefährliche in Amalur bin...da waren so knappe 100 Gnomeprätorianer gestern...war der reinste Zwergenaufstand im Ballparadies von Ikea...also, wenn im Ballparadis ein Messerstecher rumlaufen würde jedenfalls :)

Ich zocke eine reine Diebin/Jägerin, voll auf Bogen und Dolche spezialisiert!

Besonders stark ist Sie in Sachen Gift und Blutungsschaden, also wenn jemand von mir vergiftet wird wars das und sollte es ein richtig fetter (orangener) Gegner sein, bringe ich Ihn eben auch noch zum bluten. :twisted:

Je nach Gegnerkonstelation gehe ich verschieden vor, erst schleiche ich mich meist nah genug ran, er gibt sich die Möglichkeit eines Stealthkills nutze ich die Gelegenheit (mein Verstohlenheitsskill ist aber erst auf 3), ansonsten lege ich 3-4 Eisfallen, lege mit dem Bogen an und knall den ersten einen aufgeladen Schuß vor den Latz, nun bekommt Er noch ein paar normale Pfeile und ist hin, nun kommt die Meute auf mich zu, Rückwärtsrolle und die in mein Eisbombenfeld, nun lade ich meinen Dolchangriff auf und mit dem kann ich Blitzschnell (wirklich so schnell) fünf Feinde verwunden, Rückwärtsrolle raus aus der Meute, mit meiner Schattenfackel bringe ich alle mit einer kleinen Nebelwolke ins taumeln und in diesen Moment werfe ich noch mehre Messer in die Wolke die extremen Blutungsschaden verursachen.

Ja so läuft es meisten ab! :headbang:

Ich bin extrem gut im Schmieden und Gemmen schleifen und wie Oxi schon schrieb, das haut ordentlich rein. Habe einen Bogen gebaut, der 60 Vergiftungsschaden für 5 Sekunden, da kannst alles im laden in die Tonne kloppen. :grins:

Oxblood schrieb:
Was das Equipment angeht, rate ich ALLEN ganz dringend, in Schmieden und Sagecraft zu investieren, die Sachen, die man damit machen kann, sind meistens deutlich besser als alles, was man findet, vor allem, wenn man beides etwas höher hat, was ja so um Level 16 der Fall sein dürfte, da wird ja glaub ich der letzte Abschnitt freigeschaltet bei den Berufen.

Das habe ich nun auch gemerkt.....

Wie gut, dass es die Schicksalsweber gibt !

Wobei ich, wie bereits gestern gesagt, von Gift echt nicht überzeugt bin, ich bevorzuge Direktschaden und keine Dots. Gift senkt übrigens den Schadensoutput der Gegner, wenn ich den Tooltip gestern richtig gesehen habe, wohingegen Blutung ja den Gegner für mehr physischen Schaden verwundbar macht. Eine starke Physische Waffe mit Blutungsbonuseffekt wär also was interessantes.

Ansonsten bin ich auch Dolch/Bogen Rogue. Skills benutze ich überhaupt keine aktiven, ich hab zwar auch Shadowflare auf Stufe 1, aber das brauch ich nicht, ich hab nur permanent den Gift- und Critbuff an und das wars.

Ne besondere Taktik habe ich auch nicht, entweder erschiess ich einfach alles aus der Distanz oder ich stech es ab, da ist nicht viel mit taktieren und überlegen, wenn mich was angreifen will, unterbrech ich es, wenn das nicht geht, roll ich eben zur Seite oder blocke. Stealthangriffe sind auch nicht so meins, weil ich die Punkte nicht investieren will. Und da die Gegner normal auch nicht viel mehr als eine schnelle Combo aushalten (der Delaymove vom Dolch ist mit Abstand die effektivste Attacke in meinem Arsenal), macht´s eh keinen Unterschied.

Ich werd mir später allerdings rein aus Spass an der Freut ne Rüstung bauen, die die Gegner zu 75% entweder Einfrieren/Anzünden/Schocken/Lähmen, wenn ich getroffen werde, einfach, um das mal auszuprobieren :D

:fp:

Die Maid verhaut mich grad nach strich und faden, bestimmt 10x und ich hatte kp was ich da tun kann.
Was ich ganz vergessen hab war, meine Rage leiste war voll :D
Jetzt hab ich die incl. gefolgschaft in ca. 20sek dem erdboden gleich gemacht..Yeah!

Enrage an und mit meinen spells um mich geschmissen das der ganze Bildschirm geflackert hat..Danach war Ruhe :D

Bin nun 5 Stunden dabei.....doch gefällt mir!

Skille bis jetzt fast nur auf einhändiges Schwert & Langbogen.

Wobei mir aufgefallen ist das ich schon zig Stäbe,Zepter und Bögen gefunden habe,
mittlerweile auch Hämmer, nur noch kein einziges Einhand-Schwert.
Weswegen ich im letzten Dungeon mal eben auf einen
Frost-Stab geswicht bin,der wesentlich mehr Schaden als mein
rostiges Schwert aus dem Tutorial macht !

Das hatte ich zwar repariert aber es ist mittlerweile einfach Pille-Palle.....
ja im Laden gibt es eins aber die Preise? :schreck:

Sparen wir halt......

du kannst doch gleich im ersten ort an der schmiedebank ein für das level sehr gutes schwert schmieden, die zutaten dafür müssten sogar in der kiste genau daneben stecken.

drizzt schrieb:
Aber niemand benutzt Einhandschwerter in KoA. Die machen lächerliche 0815 Schaden und belegen den Gegner mit Gewöhnlichkeit.

Und was ist mit schnelligkeit und blocken mit Schild?
Wäre ja lachhaft wenn man letzteres mit dem Zweihänder
dann noch nützen könnte...

Also Zweihänder ist teilweise schon ziemlich anstrengend, da hab ich immer einen Einhänder griffbereit, falls der nächste Schlag zu lange dauern würde...

KaKun schrieb:
Also Zweihänder ist teilweise schon ziemlich anstrengend, da hab ich immer einen Einhänder griffbereit, falls der nächste Schlag zu lange dauern würde...

Sach ich doch ;)

Hatte übrigens nach vier Stunden mal gleich nen Freeze......
schieb es mal auf die Wärme :schreck:

Von extrem langsam zu blitzschnell :P
Außerdem kann man mit 3 Hieben vom Zweihänder (der Gegner wird in die Luft geschlagen) und nachfolgender Kombo von den Dolchen den Gegner perfekt in der Luft halten und bekommt auch ein Achievement für :P

Wie wann und wo kann ich alles umskillen? Ich bin noch komplett am Anfang, wollte krieger werden. Nun stehe ich hier mit 2 chakren in der hand und weiss mit 100%iger sicherheit das ich nie wieder etwas anderes in die Hand nehmen will :D

Bei den Fateweavern kannst du umskillen. Dieser Typ mit dem Schwert den du kurz nach dem Tutorial triffst ist zbsp. einer. Dann gibts noch im Haus der Balladen eine Kleine die dich resettet.

SirHorst schrieb:
Wie wann und wo kann ich alles umskillen? Ich bin noch komplett am Anfang, wollte krieger werden. Nun stehe ich hier mit 2 chakren in der hand und weiss mit 100%iger sicherheit das ich nie wieder etwas anderes in die Hand nehmen will :D

Die Dinger schleppe ich auch schon seit der ersten Minute mit mir rum.
Beste Waffe ever, auch von denen die noch kommen werden! :grins:

Zurück
Oben