Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

Werde es dann wohl bei Simplygames bestellen. Kommt hoffentlich noch vorm Wochenende an.
Wenn nicht, ists aber auch nicht so schlimm, da ich ja eh keine Zeit habe und es dort auch nur ~ 43€ kostet.

Bexter schrieb:
KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:
Das ist wohl das, was man als "überwiegend positiv" bezeichnet...

Auf der anderen Seite, schon traurig das ein Spiel mit 80 bereits als Wackelkandidat gilt und mit 70 als Reinfall.

Wertungssysteme für Spiele sind doch der letzte Rotz...

Jeps, genau das ist der Punkt. Das liegt aber auch daran, dass viele Magazine sich gar nicht mehr trauen ne 70 oder schlechter zu geben. Ich sehe es ja jetzt wieder bei uns in den Kommentaren, dass einige User Andi vorwerfen, dass er sich nicht mit dem Spiel beschäftigt hätte und so ein Murks. Dabei betont Andi zu Recht, dass 71% immer noch ein überdurchschnittliches Spiel mit mehr Stärken als Schwächen ist, dass halt aber kein Tophit ist.

Da ist sicherlich was dran, aber dennoch muss man schon erwähnen, dass heutzutage so viele Spiele erscheinen - auch so viele sehr gute und hervorragende, dass "überdurchschnittliche" Spiele überflüssig sind. Sofern man nicht genau auf das Genre abfährt und alles andere dort gespielt hat. Aber die "überdurchschnittlichen" Spiele haben heute halt den Platz eingenommen, den früher die Gurken innehatten.

Uuuuund erstes eigenes, ausbaubares Haus, schicke neue Lederrüstung, neue Dolche, Chakram und ein Bogen, so lässts sich doch aushalten, ich metzel Spinnen links und rechts, das ist nicht mehr feierlich :)

Das ging aber schnell mit Gebrauchtexemplar, irgendwas machen die Leute falsch bei den Erwartungen an dieses Spiel, habe ich den Eindruck...

Mal ne kurze Zusammenfassung von gestern...

Ich hab insgesamt etwa 8 Stunden gespielt, was denke ich schonmal was aussagt. Nach dem Demo-Gebiet hab ich mich ein wenig in der restlichen Umgebung umgesehen. Das 1. Gebiet ist ja mehr oder weniger Wald mit ein bisschen Sumpf mit drin.

Was ich wirklich bestätigen kann, ist, daß das Spiel auf Normal bisher extremst leicht ist. Ich habe bisher keinen Grund, irgendwelche Tränke ausser regulären Heiltränken einzuwerfen...Eisenhaut, Schadensverstärker, wozu? Kaum ein Gegner hält mehr als eine kurze Dolchkombo aus...vielleicht schalte ich heute mal auf Schwer, mal sehen.

Ein weiterer Negativpunkt ist das viel zu kleine Inventar :D 70 Slots sorgen dafür, daß man nach kurzer Zeit nur noch sehr ausgewählt lootet oder aber alle Furz lang in die Stadt rennt zum verkaufen. Dabei nehmen nicht alle Gegenstände Platz weg. Crafting-Items scheinen davon ausgenommen zu sein und ansonsten zählt auch nicht jeder Trank und jeder Dietrich sondern nur ganze Stapel dieser Gegenstände, deren Größe bei 10 zu liegen scheint.

Das war´s bisher aber auch an Kritik, die ganze Scheisse, die einem in der Demo begegnet ist, also Texturnasen, fehlende Texturen mit der Unendlichkeit dahinter, nicht-reagierendes Interface, nichts davon hab ich bisher bemerkt. Ein paar Änderungen sind mir auch aufgefallen, so zeigt die %-Anzeige beim Stehlen jetzt nicht mehr die Chance, erfolgreich zu klauen, sondern die Chance, erwischt zu werden. Wo also vorher 100% stand, steht jetzt 0%.

Waffen- und Skilltechnisch bin ich schurkig unterwegs, wollt´s einfach mal ausprobieren, aber da ich jetzt erst meinen 20. Skillpunkt bekommen habe, konnte ich mich bisher nicht aus den Demobereichen entfernen. Ich steche hauptsächlich alles mit meinen Dolchen ab, wobei die Delay-Attacke echt Gold wert ist, da man damit einen garantierten Crit hinlegen kann, wenn das Timing stimmt. Als letztes gab es gestern noch den Pfeilregen, der durchaus nützlich und schnell ausgeführt ist.

Seine Skillpunkte zurücksetzen zu lassen ist anfangs übrigens erstaunlich erschwinglich, gerade mal 700 Gold etwa (ich laufe so mit 12k rum, habe aber auch tausende von Gold für Waffen und Rüstung ausgegeben). Funfact: Man beginnt das Spiel ja mit ner 1/1/1-Skillung, hat also in jedem Baum schonmal einen Punkt, dadurch kriegt man, wenn man eine reine Klasse spielen will, effektiv 2 Punkte obendrauf beim neu-skillen. Die Nicht-Kampf-Fähigkeiten werden übrigens auch zurückgesetzt, wenn man jetzt also statt Schmied Kristalltypi werden möchte, kein Problem.

Was mich noch zu Sagecrafting bringt, welches in der Demo ja nicht drin war. Zum einen ist die niedrige Droprate der Kristalle in der Demo Absicht, in der Full findet man sehr viel öfter welche. Welche zu bauen geht auch schnell, man kombiniert einfach 2 und kann sich in der Vorschau das Ergebnis ansehen, dabei muss man aber vorher entscheiden, ob man aus den Kristallen einen Waffen-, Rüstungs-, oder Supportstein machen möchte, die Effekte unterscheiden sich da sehr.
Man kann die Dinger auch gegen Gebühr (glaub ich) wieder entfernen lassen.

Was kann ich sonst noch sagen, ich habe mir meinen Platz im House of Ballads erkämpft und einiges über die Summer Fae gelernt, was mich sie in einem ziemlich anderen Licht sehen lässt. Kein Twist oder Spoiler oder sowas, einfach bloss recht interessante Details.

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel bisher :)

Mensch Ox, du solltest kein Spieletester werden. Du spielst das Spiel acht Stunden und dir fällt nicht auf, dass man Rucksäcke kaufen kann, womit man seine Inventar-Slots um 10 Plätze erhöhen kann....:skep::roll: :knuddel:

Bexter schrieb:
Mensch Ox, du solltest kein Spieletester werden. Du spielst das Spiel acht Stunden und dir fällt nicht auf, dass man Rucksäcke kaufen kann, womit man seine Inventar-Slots um 10 Plätze erhöhen kann....:skep::roll: :knuddel:

Lieber, lieber Bexter, das weiss ich doch seit der Demo ;) Mir war es bisher nur nicht 7.500 Gold wert, die geb ich lieber für Waffen aus, denn bisher sind die kaufbaren noch besser als die gefundenen oder von mir gecrafteten.

Oxblood schrieb:
Nutz die Zeit und frag irgendwas spassiges :D

Spielst du auf Deutsch? Wie ist die Lippensynchronität? Reagiert das Dialoginterface nun auch immer auf meine Eingaben? Gibt es am Anfang immer noch Barrieren wie in der Demo bei der Höhle, wenn man zum ersten Mal an die frische Luft kommt?

KaKun schrieb:
Spielst du auf Deutsch? Wie ist die Lippensynchronität? Reagiert das Dialoginterface nun auch immer auf meine Eingaben? Gibt es am Anfang immer noch Barrieren wie in der Demo bei der Höhle, wenn man zum ersten Mal an die frische Luft kommt?

Ich spiel auf englisch, aber auch da ist es mit der Lipsynch nicht sooo weit her ;) Die Charaktermodelle der Menschen sind ja eh nicht die Stärke des Spiels...

Das Dialoginterface hat, zumindest auf der PS3 das Problem, daß man einen Punkt markieren kann, er aber nicht reagiert WEIL man nicht ganz genau auf dem Punkt drauf ist im Radialmenü meine ich. Wenn man den Punkt markiert und den Stick loslässt, tut er aber immer. Das Listenmenü hat keine Aussetzer gehabt bei mir bisher.

Mit Barrieren meinst du dieses Lichtgeflirre, nicht? Nein, das scheint nur für die Demo gewesen zu sein, wobei ich nicht weiss ob die Landschaften an sich freigespielt werden müssen, also die "Länder", sag ich mal. Dalentath oder wie es heisst, der Wald am Anfang scheint mit allen Gebieten einfach offen zu sein, meine erste Amtshandlung nachdem man mit meine Fate-Leiste gegeben hatte, war in diese ominöse Mine zu laufen und beinahe von Kobolden abgeschlachtet zu werden (ganz am Anfang ist das Spiel auf normal noch etwas anspruchsvoll, aber sobald man halbwegs vernünftige Waffen und Skills hat, war´s das für die Gegner ;))

hmpf.. gamestop bietet nen tausch an.. könnte 2 kinectspiele, die ich sowieso nich spiele und n zehner gegen amalur eintauschen.. da werd ich wohl mal morgen da hin..

Zurück
Oben