Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch ein paar Wertungen:

PSM3 - 7.8

1up B+

G4 TV 2.5/5

Gamespot 7.5

Destructoid 80

Joystiq 5/5

GamesRadar 80%

Eurogamer 8/10

Game Informer 8/10

CVG 78%

IncGamers 90%

Official Xbox Magazine UK 70%

Gametrailers 82%

[vid]http://www.gametrailers.com/video/review-kingdoms-of/726580[/vid]

Bei Metacritic liegt das Spiel derzeit bei 80%.

Die Reviews haben mich dazu bewogen, mit dem Spiel erstmal zu warten und es später günstiger zu holen.

Maaann, und ich habe diese Woche absolut keine Zeit zum Zocken. :motz:
Habe meine Vorbestellung daher auch erstmal storniert und hoffe nun, dass ich es nach dem Wochenende vielleicht sogar schon etwas günstiger gebraucht abstauben kann (oder ist gebraucht hier doof, wegen Singleplayer-Onlinepass-Gedöns?).

KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:
Das ist wohl das, was man als "überwiegend positiv" bezeichnet...

Auf der anderen Seite, schon traurig das ein Spiel mit 80 bereits als Wackelkandidat gilt und mit 70 als Reinfall.

Wertungssysteme für Spiele sind doch der letzte Rotz...

Jeps, genau das ist der Punkt. Das liegt aber auch daran, dass viele Magazine sich gar nicht mehr trauen ne 70 oder schlechter zu geben. Ich sehe es ja jetzt wieder bei uns in den Kommentaren, dass einige User Andi vorwerfen, dass er sich nicht mit dem Spiel beschäftigt hätte und so ein Murks. Dabei betont Andi zu Recht, dass 71% immer noch ein überdurchschnittliches Spiel mit mehr Stärken als Schwächen ist, dass halt aber kein Tophit ist.

Wobei ja im Grunde nur die Region über 75% und die darunter existiert, oder? Alles unter 75% ist totaler Crap, alles darüber muss man weiter aufschlüsseln, jedenfalls ist das, was ich über die letzten Jahre beobachte.

In Zeiten, in denen die Presse mit 11/10 und 90+ Wertungen bei jedem zweiten Spiel um sich wirft, ist ein Meta-Schnitt von "nur" 70-80% heutzutage schon ein Zeichen. Was nicht heißen soll, dass ich bloße Zahlen gut heiße, im Gegenteil.

Gerade wenn man sich die Reviews zu Reckoning durchliest, stellt man fest, dass fast alle dem Spiel seinen Spaß zuschreiben.

Die Presse hat sich mit den Wertungen schlichtweg ein Monster erschaffen, dass sie nicht mehr los wird. Es war ja in der Entwicklung so, dass Spiele nun mal von Generation zu Generation besser wurden, also wurden sie immer besser bewertet. Aber bei einem 100er Prozent System bist du irgendwann am Ende angelangt und das Problem hat die Presse nun seit 1-2 Jahren und deshalb diese inflatiös hohen Wertungen...

Ich hab den Eindruck, daß das bei nicht-%-Systemen besser funktioniert. Beispielsweise bei simple 1-5ern, einfach, weil es viel weniger Spielraum gibt. Ein Superspiel ist ne 5, ein gutes ne 4, ein ordentliches bis mäßiges ne 3, ein mieses ne 2 und totaler Bullcrap ist ne 1 oder von mir aus ne 0. Klappt auf Anhieb besser finde ich.

Dazu kommt natürlich auch immer, was für eine Gewichtung die Redaktion auf welche Aspekte des Spiels gibt. Eine 90er-Wertung für ein neues Call of Duty würde ich beispielsweise niemals vergeben, aus Mangel an Innovation und Charakter alleine schon.

Ja, aber wer nur in 5er Schritten wertet, der kann unmöglich kompetent sein. Das ein Spiel super ist, kann jeder sagen, der es schafft ein Gamepad richtig zu halten. Aber nur wer den genauen Unterschied zwischen 71% und 72% definieren kann, weiß wovon er redet. :deal: :grins:

Letztlich ist es doch Geschmackssache, was gefällt. Bei KoA Reckoning ist der Schwerpunkt das Kampfsystem, dh es werden wohl eher Freunde von Action RPGs damit glücklich, als Rollenspieler, die eine ausgefeilte Story wollen.

Glod schrieb:
Ja, aber wer nur in 5er Schritten wertet, der kann unmöglich kompetent sein. Das ein Spiel super ist, kann jeder sagen, der es schafft ein Gamepad richtig zu halten. Aber nur wer den genauen Unterschied zwischen 71% und 72% definieren kann, weiß wovon er redet. :deal: :grins:

Naja, meine persönliche Meinung ist, dass man in der Regel bei einem 100er System definieren kann ob es ne 70, 75 oder 80 ist. Wie man sich dann dazwischen entscheidet (73, 74 oder 77 oder 78) ist dann immer ne Art Bauchgefühl.

Ich muss ja auch noch dazu erwähnen, daß reine Zahlenwertungen nichts sind, da muss IMMER ein Fazit zu geschrieben werden, dann kann man auch mit nem 5er System ordentlich arbeiten...denk ich jedenfalls.

So ein 5er System würde reichen. Ist doch völlig Latte, ob ein Spiel 70% oder 75% bekommt, ist nach den derzeitigen Maßstäben so oder so nur eingeschränkt zu empfehlen, zumal man mit den %igen Abstufungen auch immer wieder diese Schwachsinndiskussionen lostritt, warum das Spiel jetzt 94% erhält, obwohl die so viel bessere Wurst ja nur 93% erhielt.

Eben, den ganzen Bereich unter 50% z.B. braucht man heutzutage doch im Grunde nicht, alles, was unter 50% ist, ist Schrott für die Presse, wobei manchmal noch zwischen technischem Schrott und totalem Billigschrott der eigentlich nix bei nem Review verloren hätte, unterschieden wird.

Ich bin ja generell mehr der Fan von Reviews wie sie z.B. die GEE macht, ein Spiel weniger in seine Einzelteile zu zerpflücken, sondern das Gesamtbild zu bewerten, die Atmosphäre über den Text wirken zu lassen und dem Leser so das Spielgefühl zu vermitteln.

Sound 6 oder 7, Grafik 8 oder 9...who the fuck cares?

KaKun schrieb:
Ich bin ja generell mehr der Fan von Reviews wie sie z.B. die GEE macht, ein Spiel weniger in seine Einzelteile zu zerpflücken, sondern das Gesamtbild zu bewerten, die Atmosphäre über den Text wirken zu lassen und dem Leser so das Spielgefühl zu vermitteln.

Sound 6 oder 7, Grafik 8 oder 9...who the fuck cares?

Metacritic... :grins:

Ich weiss im Übrigen immer noch nicht, auf welchen Spielstil ich mich konzentrieren möchte...alle 3 scheinen mir mitlerweile gleichinteressant zu sein...hrmmm....

Zurück
Oben