Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Puck/Schiebesystem wird es dafür schwieriger, wenn der Weg nicht gerade ist, sondern um lauter Hindernisse herum navigiert werden muss. Von starken Richtungswechseln (etwa um 180°), die eine deutlich Neupositionierung des "Schiebers" erforderlich machen noch gar nicht gesprochen. Oder wenn sich eigene Einheiten zwischen Start und Ziel befinden. Die würden dann ja ebenfalls mit geschoben bzw. mindestens verschoben werden, wenn man deswegen nicht extra einen „Umweg“ nehmen würde.

Je nach Anzahl der Einheiten, die man bewegen will würde man auch unterschiedlich große „Schieber“ brauchen.

Und was soll man machen, wenn man nun einen Angriffsbefehl erteilen will? Nahkämpfer auf die feindlichen Nahkämpfer schieben? Und wenn man Fernkämpfer hat?

Tony Stark hat schon einen Prototyp von Kinect und diesen weiterentwickelt. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mbj3XSvDyw8[/vid]

Ab 3:30...

Da sollte MS irgendwann mal hinkommen. Dann bockt das Teil auch richtig.

Den Gag gibts schon. :D

bnjcet07o05w730tu.gif

Glod schrieb:
Tony Stark hat schon einen Prototyp von Kinect und diesen weiterentwickelt. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mbj3XSvDyw8[/vid]

Ab 3:30...

Da sollte MS irgendwann mal hinkommen. Dann bockt das Teil auch richtig.

Also mit dem Video hast Du mir eine riesen Freude gemacht! Ich steh total auf diesen futuristischen Gimick-Shice! Weltklasse!

Danke! :bier:

el_barto schrieb:
Ja, wärs auf jeden Fall... Ich wüsste aber nicht, wie. Da die Auflösung zu gering ist, um Finger zu erkennen und ich bezweifel, dass die 320x200er Depth-Map ausreicht um ein kleines nach vorne bewegen der Hand gut erkennen zu können (muss ja 100%ig sicher erkannt werden, sonst isses Mist), mit dem man Icons "antippen" könnte, seh ich wenig andere Möglichkeiten als das Hovern...

wie bei joyride den turbo aufladen und zünden wäre doch nicht schlecht :grins:

Fergy schrieb:
Beim Puck/Schiebesystem wird es dafür schwieriger, wenn der Weg nicht gerade ist, sondern um lauter Hindernisse herum navigiert werden muss. Von starken Richtungswechseln (etwa um 180°), die eine deutlich Neupositionierung des "Schiebers" erforderlich machen noch gar nicht gesprochen. Oder wenn sich eigene Einheiten zwischen Start und Ziel befinden. Die würden dann ja ebenfalls mit geschoben bzw. mindestens verschoben werden, wenn man deswegen nicht extra einen „Umweg“ nehmen würde.

Je nach Anzahl der Einheiten, die man bewegen will würde man auch unterschiedlich große „Schieber“ brauchen.

Und was soll man machen, wenn man nun einen Angriffsbefehl erteilen will? Nahkämpfer auf die feindlichen Nahkämpfer schieben? Und wenn man Fernkämpfer hat?

HAst du mal Rundenbasierte Strategiespiele gespielt. Hier musst du nicht den Angriffsbefehl erteilen. Es reicht in Aktionsreichweite zu sein. Die 10 Einheitengruppen wird man wohl auch einzeln verschieben und ggf. auch heben können. Der Befehl dafür können mit der Zweiten Hand gegeben werden oder über ein Sprechbefehl. Hierfür würde ich es aber nur für Menüs nutzen (Optionen, Pause, Speichern, Laden)

Ich glaube, du stellst dir die Kinect-Hardware zu leistungsstark vor... So wird das meinen Erfahrungen nach relativ sicher nicht funktionieren...
Auch wenns sicher ne klasse Idee ist, aber so weit sind wir in dieser Gen noch nicht...

Lass Kinect mal nen Erfolg werden und nen Nachfolger mit mehr Leistung, besserer Auflösung und Berechnungen im Gerät, die nicht auf die CPU der 360 durchschlagen, rauskommen, dann könnte man über sowas reden.

LoraMoha schrieb:
HAst du mal Rundenbasierte Strategiespiele gespielt. Hier musst du nicht den Angriffsbefehl erteilen. Es reicht in Aktionsreichweite zu sein. [...]
Ich habe schon so einige Rundenstrategietitel gespielt. Kenne allerdings keins, wo man keinen Angriffsbefehl geben muss. :?

Rundenkonzept ist allerdings sicherlich besser zu steuern und daran hatte ich jetzt auch nicht so ganz gedacht, als ich den Text geschrieben habe. Da fällt auch der Zeitdruck weg und das Einheitenmanagement ist auf jeden Fall einfacher / übersichtlicher.

Ober ohne Knopf / virtuelle Schaltfläche / 1-2 Sekunden Warten für Erkennungen wird es IMO trotzdem nicht gehen.

Es gab unterschiedliche Angriffsmöglichkeiten (ab BI 2 auf jeden Fall, bei BI 1 bin ich mir nicht mehr so sicher) und man hat ja auch mitunter verschiedene Angriffsmöglichkeiten (+ die Auswahl keinen Angriff nach der Bewegung zu machen). Automatisch kam es auch nur zum Kampf, wenn man die feindliche Einheit beim Aufdecken der Karte "berührt" hat.

Aber mir ist noch ein Rundenspiel eingefallen, wo man keinen separaten Angriffsbefehl geben muss: Schach

Die ersten Kinectspiele sind ja bald auf dem Markt , also wird sich ja zeigen inwiefern die Sachen spielbar sind oder nicht. Aber ich glaube auch dass Kinect doch viele Tore öffnet.Vorallem denk ich auch dass das Team von MS sich über Strategie , Action und Rollenspiele sehr grosse Gedanken gemacht haben , denn sowas wird sehr häufig gekauft. Ich glaub da wird ein Rundenmodus oder ähnliches sicher nur drin sein , denn andernfalls wird es glaube ich zu hektisch vor dem Fernseh.

Mondknallschlumpf schrieb:
Topf07 schrieb:
Vorallem denk ich auch dass das Team von MS sich über Strategie , Action und Rollenspiele sehr grosse Gedanken gemacht haben ,

Jepp, deswegen wurde sowas bisher auch weder angekündigt, noch gezeigt :D.

Was ist dir lieber , ein unausgereiftes Material im Video zu sehen wo jeder sich denkt "Holy shit .. das geht nich" oder ende des Jahres oder so nen Video zu sehen wo man die volle Pracht von Kinect sieht .. ich sags mal so , die fangen zurecht klein an ,denn zb Nintendo hat nur diese Mario kacke die sich wirklich gut verkauft weil das mit den Bewegungen in Action Games doch recht hapert. MS is garnich mal so doof dass sie mit Fitness und Tanzgames anfangen , so halten sie die Leute hin um ihr Konzept weiter abzustimmen.

Topf07 schrieb:
Was ist dir lieber , ein unausgereiftes Material im Video zu sehen wo jeder sich denkt "Holy shit .. das geht nich" [...]
Aber genau das ist doch bislang im Core-Gaming-Bereich passiert. Schau dir doch mal die gezeigten Kinect-Rennspiele oder etwa das Kinect-Star Wars-Spiel an. Und ein Rennspiel wäre im Bezug auf die Steuerung deutlich einfacher zu realisieren, als ein RTS. Von RTS-Verkaufszahlen auf Konsole ganz zu schweigen. Wären das wirklich Ideen, mit denen MS experimentieren würde / interessiert ist, dann hätte man auch nicht einfach Studios, wie etwa Ensemble Studios geschlossen.

Realistischer wäre es IMO, wenn man davon ausgeht, dass MS mit Kinect einfach nur hinter der casual Wii-Zielgruppe her ist. Für die Core-Gamer ist da vielleicht auch der ein oder Titel dabei, der Spaß macht (beispielsweise ein Tanzspiel, was wie Guitar Hero / Rock Band ein breites Zielpublikum anspricht), aber ansonsten wird es Zappel-, Hampel- und Minispiele für die Masse geben.

Und Leute "hinhalten" ist auch nicht die Beste Taktik, um möglichst schnell eine Installbase zu erreichen, wo die 3rd-Party-Entwickler nun gewagte / innovative Core-Konzepte ausprobieren könnten. Zudem gibt es von Sony auch eine Move-Bewegungssteuerung. Die ist zwar ne dreiste Wii-Kopie, aber funktioniert, ist für eine breitere Platte an Spielen eine Option, es gibt / wurden schon einige Core-Titel angekündigt/gezeigt, die sich damit (z.T. optional) spielen lassen und durch die Wii-Nähe könnten auch zwei Plattformen bedient werden.

Also die Schliessung von Essemble war ein ganzes Stückchen vor Kinect. Zum Star Wars Teaser. Es ist nur eine Idee wie man es machen wollte.

Zur Hinhaltetaktik.
Ich sehe es nicht so. Ein neues Steel Batalation und ein neues Panzer Dragoon sind bereits angekündigt.

Klar ist auch das es MS vornehmlich um die große Wiiuserschaft geht, auch wenn sie sagen Corespieler schaut euch es erstmal an.

Bleibt interessant was aus Kinect schlussendlich wird. Allerdings sieht man auch sehr deutlich dass der Trend doch sehr zur "Bewegung" geht .. natürlich wird erstmal die Wii Fraktion angegriffen und gesagt "hey wir wollen euch , xbox bietet bessere Grafik und den gleichen Spielspass". Aber auch Core-gamer müssen ins Boot geholt werden .. nur wohl nich so schnell. Denn wie soll z.B. CoD so fix umgesetzt werden?

Ist die Frage, ob sich ein CoD überhaupt damit umsetzen lässt, da die Steuerung zwar andere / neue Möglichkeiten eröffnet, aber dafür an anderer Stelle sich selbst limitiert.

LoraMoha schrieb:
Also die Schliessung von Essemble war ein ganzes Stückchen vor Kinect.
Das ist richtig, allerdings ist Kinect / Project Natal auch nicht erst kurz vor der E3 entwickelt worden. Angeblich kam die „Idee“ 2007 und ab 2008 wurde daran gearbeitet ( http://www.engadget.com/2010/10/07/wired-chronicles-the-brief-history-of-kinect/ )

LoraMoha schrieb:
Zum Star Wars Teaser. Es ist nur eine Idee wie man es machen wollte.
Es ging darum die tollen Core-Games nicht zu zeigen, damit nicht der Gedanke „Holy shit .. das geht nich“ aufkommt und genau das ist doch bei dem Teaser doch der Fall.

LoraMoha schrieb:
Zur Hinhaltetaktik.
Ich sehe es nicht so. Ein neues Steel Batalation und ein neues Panzer Dragoon sind bereits angekündigt.
Ankündigungen sind ne feine Sache. Teaservideos, wie etwa auch beim Japan-Horror-Game, ebenfalls. Im Fall von Kinect interessiert allerdings weniger, ob es nun eine Ankündigung mit Klangvollem Namen gibt, sondern was spielerisch geboten wird / wie man sich eine Steuerung davon vorstellen soll und in der Hinsicht wurde nichts gezeigt.

Wenn man etwa nur an ein Star Wars Kinect-Spiel denkt, dann würde es sich doch kaum jemand so wünschen, wie es bislang in den Videos zu sehen war.

Und dann soll man da „Vertrauen“ in ein Steel Battalion haben, wo nichts im Bezug auf Gameplay / Steuerung zu sehen war oder angekündigt ist. Und das bei einem Game, wo 95% der Faszination, Atmosphäre und Spielspaß aus der XXL-Mechsteuerung resultierten?

Mir gefiel das "gameplay" bei Star Wars. Wenn jemand wirklich den Einwurf startet von wegen negativer Lag, der sollte ich am Kopf fassen. Den es war nur ein Video das von einem Artisten begleitet wurde.

Wie die Bewegung der Figur eines Tages ablaufen soll muss noch nachgedacht werden. Bei Move und Mote hat man einem Stick. MS hatte ja schon einen Zusatzkontroller angedacht. Nur kollidiert er momentan mit dem Werbeslogan.

Zurück
Oben