Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Wii gab's über Youtube (in Deutschland wohl eher weniger) auch zig Fernsehpersönlichkeiten in den USA und Japan, die die Wii mit Wii Tennis ausprobiert hatten. Mit ähnlich chaotischen Resultaten und Skill-Fails und Wii Tennis hat noch viel mehr Autokorrekturen als dieses Kinectspiel. Der Wii hat's nicht geschadet.

Trotzdem ein peinlicher Auftritt für MS, besonders, da das (falsche) Fazit lautet, daß Kinect nicht funktioniere. :lachweg:
Daß Promis, die alle Nase lang Freifahrten auf Kosten diverser Industrien bekommen, nicht schnallen wo der Hase lang läuft und so eine Werbemaßnahme zerstören, ist schon dümmlich. War man mal wieder umsonst bei einer Filmpremiere oder einem Konzert, wird man in der Regel auch nicht in die Kameras sagen, daß das Gebotene absolut sch.... war.

Ich bin der Meinung das man das mit den Hüpfen einfach weglassen sollte. Ist imo sowieso Blödsinn, dass kann einer mit den ganzen Punkten gar nicht aufholen wenn einer hüpft wie ein Känguru. :)

So hätten Sie sich mehr Mühe gegeben zu verrenken und die "A"s zu erreichen und den Hindernissen auszureichen damit Sie nicht langsamer werden.

Freut mich das dass Uploaden sich gelohnt hat.

Sogar ziemlich wahrscheinlich. Kinect kann nicht verlangen, dass ein Spieler permanent still steht. Und so müssen sie Schwellen definieren, ab denen eine Bewegung als gewolltest Steuerkommando erkannt wird. Alles darunter fällt unter Rumgezappel.

Also die Körpererkennung sieht ganz gut aus, und auch wenn sie wirklich hüpfen wird es erkannt. Am Anfang (Beim ersten Start) verrenkt sich der Avatar sehr unnatürlich und auch oft wirken die Bewegungen sehr zuckhaft.

EA the Master schrieb:
Am Anfang (Beim ersten Start) verrenkt sich der Avatar sehr unnatürlich.

Das scheint mir völlig normal, gibt's bei Move auch - z.B. beim hervorragenden Tischtennis in Sports Champions. Da gibt's beim Aufschlag auch den einen oder anderen Handgelenkbruch bei den Spielfiguren obwohl man selbst den Ball völlig normal und schmerzfrei spielt. Das scheint mir einfach ein Symptom zu sein, wenn die durch die Hardware kalkulierten Positionskoordinaten auf das vorgefertigte Avatarmodell treffen. Wie gut oder albern es aussieht hängt scheinbar nur davon ab wie gut der Entwickler tricksen kann oder andere Lösungen der Darstellung findet.

El-Suave schrieb:
Coole Kinectimals Special Edition, und das meine ich vollkommen ernst:
5072161208_cbab0e65a3_z.jpg

So ein ähnliches Tier von Natal/Kinect habe ich auf der Gamescom am MS-Stand "gefangen".

Das würd imo niemals gescheit funktionieren... Man muss ja zum Knöpfchen drücken immer ne Sekunde über nem Icon "hovern", da würd die Bedienung unglaublich träge werden. Zudem sind die Icons immer relativ groß (müssen sie auch sein, damit man sie trifft), da wüsst ich auch nicht, wie man das gescheit in ein Strategiespiel implementieren könnte. Und man bräuchte ja onScreen-Icons, da man ja keine andere Schnittstelle mit dem Spiel hat.
Klar, man könnte Befehle auch über Gesten ansteuern, aber ob das so pralle ist^^

Einheitenverschieben stelle ich mir doch sehr eingängig vor. Ein BattleIsle wäre durchaus denkbar. Die Angriffe wurden automatisch gewählt. Es zählte nur die topografische Lage der Einheit. RUSE müsste auch funktionieren.

tastepolice schrieb:
vielleicht wird das icon hovern ja mal durch etwas schnelleres ersetzt. wäre jedenfalls sehr wünschenswert.

Ja, wärs auf jeden Fall... Ich wüsste aber nicht, wie. Da die Auflösung zu gering ist, um Finger zu erkennen und ich bezweifel, dass die 320x200er Depth-Map ausreicht um ein kleines nach vorne bewegen der Hand gut erkennen zu können (muss ja 100%ig sicher erkannt werden, sonst isses Mist), mit dem man Icons "antippen" könnte, seh ich wenig andere Möglichkeiten als das Hovern...

Mit Einheiten verschieben isses das selbe: Wie soll das Spiel erkennen, wann ich die Einheit loslassen will? Anders als "1 Sekunde still halten, dann wird fallengelassen" wird das auch nicht gehn.

Aber ich lass mir von den Designern gerne vom Gegenteil überzeugen.

el_barto schrieb:
tastepolice schrieb:
vielleicht wird das icon hovern ja mal durch etwas schnelleres ersetzt. wäre jedenfalls sehr wünschenswert.

Ja, wärs auf jeden Fall... Ich wüsste aber nicht, wie. Da die Auflösung zu gering ist, um Finger zu erkennen und ich bezweifel, dass die 320x200er Depth-Map ausreicht um ein kleines nach vorne bewegen der Hand gut erkennen zu können (muss ja 100%ig sicher erkannt werden, sonst isses Mist), mit dem man Icons "antippen" könnte, seh ich wenig andere Möglichkeiten als das Hovern...

Mit Einheiten verschieben isses das selbe: Wie soll das Spiel erkennen, wann ich die Einheit loslassen will? Anders als "1 Sekunde still halten, dann wird fallengelassen" wird das auch nicht gehn.

Aber ich lass mir von den Designern gerne vom Gegenteil überzeugen.

Schiebe ich einem Puck vor mir her bleibt er entweder stehen oder er bewegt sich weiter sobald sich die Kraft weg von ihm nehme. Ich sehe hier kein Problem. So eine Art Karte mit Einheiten die mit einem Stab verschoben werden stelle ich mir vor. :sabber:

Zurück
Oben