Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun erklär mir mal für was die Knöpfe am Controller gut sind. Bewegen ok. Das ist ein Problem bei Kinect. Die anderen Tasten sind meist Kombinationen um die Figur eine Aktion mit den Schwert ausführen zu lassen. Was ist daran Falsch einfach den Spieler SELBST die Aktion ausführen zu lassen.

Dann wird eine Taste gern zum Nachladen und Benutzen von Objekten genutzt. Ok Nachladen hier kann man nur eine Pumpgun nutzen. Aber das Benutzen und Aufheben von Objekten wird irgendwie schon gehen. Nur zu, nutzt mal die Fantasie!

Edit: Gerade der Wechsel zw. Schwert und Blaster kann man einfach durch die eine Bewegung der Hand zur Hüfte immitieren. Dann wird eben aus den Stock auf einmal ein Lauf einer Waffe.

Edit2: Der Stock müsste nichtmal lang sein. Nur um etwas in der Hand halten zu können.

el_barto schrieb:
tim_buktu schrieb:
Habs heute mit diesem Gummibootspiel getestet.

Kurzweilig machts auf jeden Fall spaß und funktioniert auch einigermaßen. Aber man benötigt auf jeden Fall viel Platz vorm Fernseher und ne Erdgeschosswohnung. Und der Fernseher sollte möglichst hoch aufgestellt sein.

Das is wirklich so ein Punkt :lol:
Mir tun jedesmal meine Nachbarn unter uns leid, wenn Kinect angeworfen wird. Grade bei Sports und Adventures poltert man nur so durch die Bude^^

Den letzten Punkt kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen... Hab nen 32 Zöller auf nem ca. 40-50cm hohen TV-Rack, wenn Kinect da obenfrauf steht, funnktioniert alles wunderbar...

Ich kann mir das schwer vorstellen beim agieren nach unten zu gucken.
In dem "Testcontainer" war der TV auf Augenhöhe und das hat super geklappt.

Was mich angenehm überrascht ist die Position der Cam im Raum, die stand recht unauffällig relativ abseits vom Geschehen und hat trotzdem alles erfasst. Waren aber wahrscheinlich auch Lichttechnisch absolute Idealbedingungen.

Die Menünavigation per Hand war allerdings sehr sehr träge.

Unterm Strich bin ich aber positiv überrascht.

LoraMoha schrieb:
Die anderen Tasten sind meist Kombinationen um die Figur eine Aktion mit den Schwert ausführen zu lassen. Was ist daran Falsch einfach den Spieler SELBST die Aktion ausführen zu lassen. […]Nur zu, nutzt mal die Fantasie!
Um Kombinationen ging es mir nicht einmal, da ich einfach mal die Möglichkeiten eines SW-Games mit Move und Kinect verglichen habe. Wird ansonsten aber bestimmt spaßig, wenn man Salto, Drehungen und unterschiedliche Angriffsarten durch Kinect-Bewegungen ausführen will.

Fergy schrieb:
LoraMoha schrieb:
Die anderen Tasten sind meist Kombinationen um die Figur eine Aktion mit den Schwert ausführen zu lassen. Was ist daran Falsch einfach den Spieler SELBST die Aktion ausführen zu lassen. […]Nur zu, nutzt mal die Fantasie!
Um Kombinationen ging es mir nicht einmal, da ich einfach mal die Möglichkeiten eines SW-Games mit Move und Kinect verglichen habe. Wird ansonsten aber bestimmt spaßig, wenn man Salto, Drehungen und unterschiedliche Angriffsarten durch Kinect-Bewegungen ausführen will.

Das liegt alles am Spieler.

Ich muss jetzt Einkaufen gehen. :bussi:

Topf07 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Was für Strategiespiele meinst du denn? Schon mal Starcraft/Warcraft oder auch reine Konsolenspiele wie Halo Wars gespielt? Da macht man immer was, von den Zwischensequenzen zwischen den Missionen mal abgesehen. Und selbst bei eher passenden Rundenstratgiespielen macht man immer was. Man hat ja nichts wie bei Move oder Wii, womit man aus dem Schoß auf dem Bildschirm zielen und nen Pointer bewegen kann...

Pauseknopf wirkt wunder ;) auch wenn der Spielspass drunter leidet.

Das ist wirklich eine brilliante Idee. Vor allem gibts ja gar keinen Pauseknopf mehr :D :p.

Topf07 schrieb:
Was für Strategiespiele meinst du denn? Schon mal Starcraft/Warcraft oder auch reine Konsolenspiele wie Halo Wars gespielt? Da macht man immer was, von den Zwischensequenzen zwischen den Missionen mal abgesehen. Und selbst bei eher passenden Rundenstratgiespielen macht man immer was. Man hat ja nichts wie bei Move oder Wii, womit man aus dem Schoß auf dem Bildschirm zielen und nen Pointer bewegen kann...

Das ist wirklich eine brilliante Idee. Vor allem gibts ja gar keinen Pauseknopf mehr :D :p.

linker Arm schräg nach unten für ~2 Sekunden = Pause :D

tim_buktu schrieb:
el_barto schrieb:
tim_buktu schrieb:
Habs heute mit diesem Gummibootspiel getestet.

Kurzweilig machts auf jeden Fall spaß und funktioniert auch einigermaßen. Aber man benötigt auf jeden Fall viel Platz vorm Fernseher und ne Erdgeschosswohnung. Und der Fernseher sollte möglichst hoch aufgestellt sein.

Das is wirklich so ein Punkt :lol:
Mir tun jedesmal meine Nachbarn unter uns leid, wenn Kinect angeworfen wird. Grade bei Sports und Adventures poltert man nur so durch die Bude^^

Den letzten Punkt kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen... Hab nen 32 Zöller auf nem ca. 40-50cm hohen TV-Rack, wenn Kinect da obenfrauf steht, funnktioniert alles wunderbar...

Ich kann mir das schwer vorstellen beim agieren nach unten zu gucken.
In dem "Testcontainer" war der TV auf Augenhöhe und das hat super geklappt.

Was mich angenehm überrascht ist die Position der Cam im Raum, die stand recht unauffällig relativ abseits vom Geschehen und hat trotzdem alles erfasst. Waren aber wahrscheinlich auch Lichttechnisch absolute Idealbedingungen.

Die Menünavigation per Hand war allerdings sehr sehr träge.

Unterm Strich bin ich aber positiv überrascht.

was seit ihr denn für trampeltiere ? :grins: ich bin ja nicht wirklich ein leichtgewicht aber mal so kleiner hopser macht bei mir nicht im geringsten krach.

was den platz angeht, ich muss für die meisten spiele keins meiner möbel verrücken, und ich habe die couch knappe 1,8 meter vom tv rack entfernt stehen. eventuell den couchtisch etwas vor schieben und ab geht die luzie ^^

Topf07 schrieb:

Ich meinte bei der üblichen Art zu spielen .:ugly:

Hat sich MS eigentlich schon Gedanken gemacht, wie man das Teil auf einen Flachbildschirm befestigt.

Auch die Move Kamere finde ich problematisch aber da gibt es ja schon Adapter.

Carlchen schrieb:
Hat sich MS eigentlich schon Gedanken gemacht, wie man das Teil auf einen Flachbildschirm befestigt.

Auch die Move Kamere finde ich problematisch aber da gibt es ja schon Adapter.

PDP will be offering the following Kinect for Xbox 360 mounting solutions, each design authorized and approved by Microsoft, in November:

•Wall Mount for Kinect, SRP: $14.99 - The Wall Mount provides a quick and easy solution for mounting your valuable Kinect for Xbox 360 to the wall

•TV Mount for Kinect, SRP: $39.99 - The TV Mount uses the VESA spec standard as a one-and-all solution for mounting Kinect for Xbox 360 to any size TV (from 26" to 60")

•Cable Extension for Kinect, SRP: $49.99 - The Cable Extension for Kinect will allow you to extend your connection by over 9 feet, allowing you to place Kinect for Xbox 360 virtually anywhere in your living space

•Floor Stand for Kinect, SRP: $29.99 – With a large tripod base and secure locking mechanism, the Floor Stand is designed to allow the Kinect Sensor to be elevated above the floor to help protect the Kinect for Xbox 360 from foot traffic and dirt

Also seh ich das recht, dass es zum Launch nur die Minispielsammlungen von MS gibt und in den nächsten Monaten rein gar nichts erscheint?

Edit: Das Sonic Freeriders ist das einzige was mich dann noch im entferntesten anspricht - ist das gut?

Zurück
Oben