Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, 1,80 is absolut in Ordnung, wenn dann der komplette Körper erfasst wird.
Ich mein, ich bin eh nur 1,70 groß, ich kann mich wahrscheinlich auch direkt vor den TV stellen :ugly:

Und wenn MS nicht ganz blöd ist, dann wird der Preis zweistellig... 99€/$ zusammen mit einem Spiel (wahrscheinlich das Sports-Gedöns) wär vertretbar, wenn das Teil wirklich alles wie versprochen hinbekommt.
Natürlich wär es immer noch teuer, vor allem im Vergleich zur KOnkurrenz. Aber das Teil kann technisch einfach mehr als die Erfassungsgeräte von Sony und Nintendo (3D-Erfassung, den Spieler mit Motor verfolgende Kamera) und vor allem: Will man auf der Wii/PS3 zu 4. spielen, braucht man 4 Eingabegeräte, dann wirds richtig teuer, während man mit Kinect sofort 4 Spieler vor die Glotze zerren kann.

el_barto schrieb:
während man mit Kinect sofort 4 Spieler vor die Glotze zerren kann.

Du warst zu lange offline!
Der aktuelle Stand ist doch, dass Kinect nur im stehen funktioniert (inkl. der Bedienung des Dashboards) und maximal 2 Spieler von der Kamera erkannt werden. :deal:

straikar schrieb:
el_barto schrieb:
während man mit Kinect sofort 4 Spieler vor die Glotze zerren kann.

Du warst zu lange offline!
Der aktuelle Stand ist doch, dass Kinect nur im stehen funktioniert (inkl. der Bedienung des Dashboards) und maximal 2 Spieler von der Kamera erkannt werden. :deal:

Bisher!
Und seitens MS wurd schon längst gesagt, dass das Ding bei Release sehr wohl auch im Sitzen funktioniert. Jedenfalls bei Spielen, bei denen es Sinn macht. Adventures oder Sports wird man wohl im Stehen spielen müssen, geht ja sonst nicht anders...
Und die Spieleranzahl wird man garantiert noch auf 4 erhöhen, sonst macht so ein Ding für Partygames 0 Sinn.
Ich denk mal, bei MS sitzen nicht nur hirnverbrannte Affen (auch wenn man es manchmal meinen könnte), die werden schon wissen, was noch implementiert werden muss ;)

Zimtzicke schrieb:
Auf xbox.com steht heute übrigens, dass 149,99$ noch nicht der finale Preis ist.

Dafür steht dort, dass man mindestens 1,80 Meter (je nach Spiel, je nach Gegebenheiten) Abstand zum TV benötigt.

xbox.com

150€ wären mir auch zuviel, wäre schön wenn uns Microsoft am ende mit einem Preis von höchstens 99€ überrascht.

Kinect-Spiel von Sega für "Hardcore Spieler"

24.06.10 - Sega arbeitet an einem Kinect-Spiel für "Hardcore Spieler", wie Sega West Präsident Mike Hayes bestätigt hat. Der Titel soll aber erst Ende 2011 oder Anfang 2012 auf den Markt kommen.

Hayes ist außerdem davon überzeugt, dass man nächstes Jahr auf der E3 ausgereiftere Spiele für Kinect sehen wird als in diesem Jahr. Das Entwicklungs-Kit für Kinect sei recht kompliziert, und die Entwickler brauchen deshalb mehr Zeit, um das volle Potential ausschöpfen zu können.

Deshalb sei es auch unmöglich, dass Sega etwas für die Hardcore-Spieler in unter einem Jahr entwickeln kann.

Gamefront

Xbox 360: Kinect soll vor allem in Europa punkten

Microsoft geht davon aus, dass die europäischen Märkte zu den Zugpferden für die kamerabasierte Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 werden, wenn diese wie geplant rechtzeitig zum Weihnachtgeschäft auch hierzulande auf den Markt kommt.

Wie Chris Lewis, Chef des Interactive Entertainment Business in Europa , im Gespräch mit 'GamesIndustry' erklärte, sei Kinect für Microsofts Xbox-Geschäft vor allem in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien von größter Bedetung, weil hier der Casual-Gaming-Markt noch nicht gesättigt ist und man mit der ohne Controller arbeitenden Bewegungssteuerung noch viele Kunden für die Xbox 360 gewinnen kann.

Man habe für das kommende Geschäftsjahr, das am 1. Juli beginnt, die richtigen Trümpfe in der Hinterhand, kündigte Lewis weiterhin an. Zuletzt sei der Marktanteil bereits gewachsen und für die nächsten Monate rechnet man bei Microsoft laut Lewis mit einer noch besseren Entwicklung.

2010 werde für die Xbox 360 ein sehr wichtiges Jahr, auch weil die Konsole gerade die Mitte ihres auf mindestens 10 Jahre angelegten Lebenszyklus erreicht und eine Aktualisierung erfahren habe. Die neue Hardware gebe Microsoft die Möglichkeit, innerhalb der nächsten mindestens fünf Jahre weitere neue Spielerlebnisse für die Kunden zu schaffen.

http://winfuture.de/news,56413.html

Albert Penello unterhielt sich kürzlich mit den Kollegen von Gamasutra und wurde dabei u.a. gefragt, was er denn so von den bisher gezeigten Dritthersteller-Titeln für Kinect hält.

"Die Branche lebt davon, dass man eine Engine oder eine Spiel nimmt und das dann auf möglichst vielen Plattformen veröffentlicht. Wir wollen keine Dutzendware, wir wollen keine Umsetzungen, wir wollen kein Zeug, bei Bewegungssteuerung einfach nur rangepappt wurde. Das soll jetzt keine Beleidigung der Konkurrenz sein. Wir wollen originelle Spiele, die sich wirklich das zu Nutze machen, was unsere Technologie bietet."

Man werde weniger Spiele für Kinect haben als die Mitbewerber für ihre Systeme, aber jedes davon würde interessant sein und sich von den Wiimote/Move-basierten Ansätzen unterscheiden, so der Marketing-Mann aus der Xbox-Division. Man wolle, dass die Hersteller exklusive Inhalte für diese neue Technologie und die "neue Kundschaft" liefern. Es sei wichtiger, ein paar sehr gute Titel zu haben als 40, bei denen die Hälfte einfach mit 'Fuchtelei' ausgestattet wurde....

Microsoft sei der Überzeugung, dass ein herkömmlicher Controller nach wie vor die beste Variante für Spiele sei, die dafür ausgelegt sind. Man wolle kein Halo oder Call of Duty auf Kinect, weil diese eben Controller-Spielel seien. Die interessantesten Kinect-Titel werden in 6 bis 12 Monaten erscheinen, da die Hersteller dann besser mit der Hardware vertraut sein würden.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17198/2021288/Kinect.html

Hä? Ist der komplett bescheuert? Hat der sich mal das aktuell vorgestellte Kinect-Lineup angesehen? Hat der sich mal die Entwicklung des Marktes auf der Wii angesehen? Kann es sein, dass MS wirklich so dumm ist, dass sie tatsächlich glauben, mit Kinect wird das irgendwie anders? :? :staun: :fp:

BioWare vom Kinect-Potential 'begeistert'

BioWares Greg Zeschuk ist vom Potential der neuen Bewegungscontroller begeistert und hat auch schon einige Ideen dafür, wie man sie für die eigenen Spiele nutzen könnte.

"Absolut. Nicht so sehr im Hinblick auf die Optionen der Bewegungscontroller, sondern mehr in Richtung digitales Acting", so Zeschuk im Gespräch mit Eurogamer.

"Ich spiele den Shooter-Part von Mass Effect mit einem Controller, dann muss ich den Dialog mit meinen Händen absolvieren", nennt er als Beispiel.

Aber auch Zeschuk macht sich Sorgen über die Preise der neue Geräte: "In Bezug auf all diese Sachen mache ich mir Sorgen um die Preise... Wenn der Preis zu hoch ist, werden sie nicht angenommen."

Im Hinblick auf 3D überzeugt ihn die "sehr signifikante" Technologie des 3DS, die Technik von Sony aber eher weniger: "Wird man plötzlich das ganze Geld für Brillen für alle im Raum ausgeben, nachdem man schon einen teuren neuen Fernseher gekauft hat?"

http://www.eurogamer.de/articles/bioware-vom-kinect-potential-begeistert

MS: Core-Gamer kaufen Kinect zuerst

Bei Microsoft ist man überzeugt davon, dass die Hardcore-Gamer zuerst auf den Kinect-Zug aufspringen werden.

"Ich denke, wir wissen, dass Hardcore-Gamer die ersten sein werden, die es kaufen. So ist es bei jedem Produkt", erklärt Microsofts Product Marketing Manager Ryan Moore.

"Wir wissen, dass wir eine Vielzahl an verschiedenen Spielerfahrungen brauchen, von Dingen wie dem Tierspiel, das ihr heute gesehen habt, bis hin zu... Spielen, die mehr an die Hardcore-Zielgruppe gerichtet sind."

"Erwartet also eine breite Palette an Produkten zum Weihnachtsgeschäft", sagt Moore.

http://www.eurogamer.de/articles/ms-core-gamer-kaufen-kinect-zuerst

Michael Moore schrieb:
"Wir wissen, dass wir eine Vielzahl an verschiedenen Spielerfahrungen brauchen, von Dingen wie dem Tierspiel, das ihr heute gesehen habt, bis hin zu... Spielen, die mehr an die Hardcore-Zielgruppe gerichtet sind."

"Erwartet also eine breite Palette an Produkten zum Weihnachtsgeschäft", sagt Moore.

Da bin ich ohne Bash und ohne Zynismus echt gespannt. Bis November ist es nicht mehr lange, und wenn sie wirklich bis Weihnachten noch Spiele abseits des E3-Line Ups zeigen, ok. Ansonsten sehe ich den typischen CoD-Zocker noch nicht in den Laden rennen, weil Kinect plötzlich da ist.

Sony war auch felsenfest davon überzeugt, ihre $ 600 Konsole würden schon genug Leute "automatisch" kaufen.

Ich bin mal gespannt, was da noch an Hardcorspielen auf uns wartet, das auf der E3 noch nicht gezeigt werden konnte.

'Türlich kaufen es die Corespieler zuerst. Ist ja die Zielgruppe von MS. Die haben bislang die 360 hauptsächlich gekauft. Die sind auch die einzigen, die den Preis dafür hinlegen werden (die Casuals müssten ja zusätzlich noch die 360 erwerben).
Das Problem, dass MS nur nicht erkennen kann/will: Die Coregamer wollen diese Wii-Imitate nicht. Wenn sie die wollten, dann HÄTTEN sie die Originale schon lange.

Kinect is meiner Meinung nach kein Wii-Imitat. Der einzige Grund warum ich das ganze noch ganz interessant finde, während ich Move von Anfang an uninteressant gefunden habe, da ne Wii bei mir rumsteht und verstaubt.

Zurück
Oben