Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal auf Deutsch
Natal: Spieler soll 4 Meter Abstand zum Fernseher haben

23.03.10 - Damit Natal einwandfrei funktioniert, soll der Spieler mindestens 4 Meter Abstand zum Fernseher haben. Das behauptet Techflash und stützt sich auf Angaben von Microsoft auf einer Natal-Präsentation.

Die 4 Meter seien notwendig, damit die Natal-Sensoren den Spieler korrekt erfassen können. Gleichzeitig würden die Natal-Sensoren bei so einem Abstand eine Höhe von ca. 2,7 Metern und ebenfalls 4 Metern Breite im Raum abdecken.

Unklar ist, ob die 4 Meter Abstand zu Natal/Fernseher nötig sind, damit Natal generell einwandfrei funktioniert - oder es sich sich bei der Angabe nur um eine Empfehlung handelt und Natal auch bei geringerem Abstand perfekt arbeitet.

Microsoft hat sich zu den Angaben noch nicht geäußert.

Das ist doch mal wieder ne total beknackte Übersetzung...

"That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors," Techflash reports. "
Heißt: "Das ist die hintere Kante des Raums, der von den Natal-Sensoren [zur Berechnung] in Betracht gezogen wird"

Der Artikel sagt imo nur aus, dass Natal alle Daten von Objekten auswertet, die max. 4.Meter entfernt sind.
Der Teil "you'll want to clear an area...blabla" ist zwar ein wenig verwirrend, aber der von mir übersetzte Satz sagt relativ eindeutig aus, dass die 4 Meter der maximale Erfassungsraum sind und nicht der minimal benötigte freie Raum...

Aber was wirklich ein wenig blöd ist, ist dass der Sichtkegel von Natal von der Höhe her knapp wird, wenn man näher dran steht. Aber andererseits wirds eher wenig Spiele geben, bei denen man mit nach oben ausgestreckten Armen dastehen muss ;)
Trotzdem wär da eine höhere Brennweite wünschenswert.

Zimtzicke schrieb:
Ich hab die Überschrift ins Deutsche übersetzt und den Artikel verlinkt. Hab zudem nichtmals einen Kommentar oder einen Smiley gesetzt.

Den Rest habt ihr daraus gedichtet... ;)

So ein Fuchs aber auch. :cool:

Ich weiss. :cool:

Abgesehen davon steht da halt "at least 4 meters". Darf sich jetzt jeder den Artikel so interpretieren, wie er will. Irgendwann wird Natal ja in den Wohnzimmern stehen... :kaffee:

Ich war ja schon seit Jahren nciht mehr in irgendwelchen Communities aktiv. Aber die AreaXbox-Leute habe ich schon wiedererkannt.. und das sicher einige Dutzend...
Haha, ihr werdet niemals erraten, wer ich bin. d: Oder kennt ihr noch irgendnen Keks oder Uhu?

Quelle Gamefront.

Microsoft: "4 Meter Abstand zu Natal ist Missverständnis"

23.03.10 - Dass für Project Natal der Spieler mindestens 4 Meter Abstand zum Fernseher und zur Kamera haben muss, damit das Bewegungs-Steuerungs-System einwandfrei funktioniert, sei ein Missverständnis. Das teilte Microsoft gegenüber Kotaku mit.

Zuvor hatte Techflash selbiges gemeldet und sich auf eine Aussage von Microsoft gestützt. Jetzt sagt Microsoft, dass diese Angabe ein Missverständnis sei und Natal in allen Wohnzimmern funktioniert.

Dazu wurden zahlreiche Tests in unterschiedlich großen oder kleinen Räumen unternommen, um sicherzustellen, dass Natal überall funktioniert. Natal soll Herbst 2010 auf den Markt kommen.

Zurück
Oben