Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurios Oprah verschenkte Kinect + Xbox 360 an ihr Publikum

Die US-Amerikanische Talkshow Moderatorin Oprah Winfrey hat sich in ihrer letzten Talkshow äußerst spendabel gegenüber dem anwesenden Publikum gezeigt. Die Milliardärin vergab am Ende ihrer Sendung jeder der im Publikum anwesenden Personen eine Xbox 360 inklusive der Bewegungsteuerung Kinect - da war tosender Beifall natürlich garantiert.

Dies allerdings war nicht die erste teure Investition, die sie tätigte: 2004 verschenkte sie zur Feier der 19. Staffel ihrer Talkshow jeder der anwesenden 276 Personen im Publikum je ein Auto. Außerdem gab sie einer 20-jährigen Obdachlosen ein Universitäts-Stipendium und Kleidung im Wert von 10.000 $.

Wie das Publikum auf das unschlagbare Angebot reagierte, könnt ihr euch im folgenden Video ansehen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dIi8oxaEAR0&feature=player_embedded[/vid]

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91285

Zimtzicke schrieb:
Arsch auf Grundeis[...]Launch-Spielen[...]"Gefahr" [...]Wii-Spielen[…]einfach nicht_so_gut_sind.
[...]Nicht die feine Art, aber verständlich.
Aus Sicht von MS vielleicht, aber als Konsument finde ich diese Embargogeschichten einfach nur armselig. Je nach Produkt nimmt man als Entwickler / Publisher Monate und Jahre vorher die Berichterstattung (und damit Werbung für das Produkt) gerne hin, freut sich über jede positive Meldung, die die Runde macht und dann, kurz vor dem Release, verhängt man doch lieber nen Maulkorb, damit zumindest die Erstkäufer nicht abgeschreckt werden.

Im Gegensatz zu Spielen, die ja neu schon nicht unbedingt ein Schnäppchen sind, geht der Kindect-Einstieg bei 150€ erst los. Addiert man dazu ggf. noch weitere Spiele, Halterung für die Kamera und für Neueinsteiger Kosten für Konsole und CO, dann kommt einiges zusammen.

Das mögliche Problem mit Wii-Spielen / Spielkonzepten und CO, die vielleicht nicht doll sind / schlecht ankommen oder von den „falschen“ Testern gestetstet werden, gibt bzw. gab es bei Move auch. Kurioserweise hatte Sony da allerdings keinen so großen "Bammel" Testexemplare zu verteilen. Gut, Sony hat ein Game, wie Joyride, auch nicht als Core-Titel angepriesen…

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Arsch auf Grundeis[...]Launch-Spielen[...]"Gefahr" [...]Wii-Spielen[…]einfach nicht_so_gut_sind.
[...]Nicht die feine Art, aber verständlich.
Aus Sicht von MS vielleicht, aber als Konsument finde ich diese Embargogeschichten einfach nur armselig. Je nach Produkt nimmt man als Entwickler / Publisher Monate und Jahre vorher die Berichterstattung (und damit Werbung für das Produkt) gerne hin, freut sich über jede positive Meldung, die die Runde macht und dann, kurz vor dem Release, verhängt man doch lieber nen Maulkorb, damit zumindest die Erstkäufer nicht abgeschreckt werden.

Im Gegensatz zu Spielen, die ja neu schon nicht unbedingt ein Schnäppchen sind, geht der Kindect-Einstieg bei 150€ erst los. Addiert man dazu ggf. noch weitere Spiele, Halterung für die Kamera und für Neueinsteiger Kosten für Konsole und CO, dann kommt einiges zusammen.

Das mögliche Problem mit Wii-Spielen / Spielkonzepten und CO, die vielleicht nicht doll sind / schlecht ankommen oder von den „falschen“ Testern gestetstet werden, gibt bzw. gab es bei Move auch. Kurioserweise hatte Sony da allerdings keinen so großen "Bammel" Testexemplare zu verteilen. Gut, Sony hat ein Game, wie Joyride, auch nicht als Core-Titel angepriesen…

Deswegen schrieb ich abschliessend ja auch, dass hoffentlich mehrere Seiten die Eier haben, gegen das Embargo zu verstossen. ;)

Werbung:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=81A3sHCufKI&feature=player_embedded[/vid]

VS.

Reality:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CP93zD4SQYs[/vid]
und das ist noch eines der vorteilhafteren Videos. ;)

el_barto schrieb:
Also, von mehr Freiraum zu reden, find ich schon ein wenig gewagt...
Ich finde, die buttonlose Steuerung schränkt bei 95% der Spielprinzipen stark ein.

Sieht man auch recht gut an iphone und ipad spielen.

Die meisten kommen über eine gewisse "Anfangsfaszination" nicht hinaus.....

Natürlich ist man eingeschränkt ohne Ende. Bei dem Gummibootspiel kannst du zB nen Schritt nach links oder rechts machen, dich ducken oder springen.

Mir kam es so vor als wenn es völlig egal wäre wie hoch du springst oder wie weit du nach links oder rechts springst.

Aber wie gesagt habs nur 15min anspielen können vllt ist es ja alles ganz anders wenn man es dann richtig auf Highscore spielt.

Der Unterschied ist halt, ob ich für ein Spiel 1 Euro bezahle oder 50 Euro. Beim Billigstspiel reicht einem die Anfangseuphorie zur Rechtfertigung des Kaufes im Nachhinein. Oder man schlägt halt aus Neugier zu und ist dann auf keinen Fall übermäßig enttäuscht.
Natürlich gibt's fürs iPhone und iPad auch Spiele, die einen etwas längerfristiger begeistern können. Bei Kinect muss sich das erst noch rausstellen. Im Launchlineup sehe ich das noch nicht so ganz. Es sei denn, man meint es z.B. mit der Fitness wirklich ernst.

Deine Argumentation ist wie immer ganz toll.

Du bist also der Meinung das Kinect und idevice Spiele in keinster Weise Eingeschränkt sind gegenüber herkömlicher Button Steuerung?

Der_Geächtete schrieb:
Deine Argumentation ist wie immer ganz toll.

Du bist also der Meinung das Kinect und idevice Spiele in keinster Weise Eingeschränkt sind gegenüber herkömlicher Button Steuerung?

iDevices haben aber Buttons. Virtuelle halt. Bei vielen Spielen werden sie mies umgesetzt, bei vielen Spielen aber auch richtig gut. Zumal es heute viele Spiele für die kleinen Äpfel gibt, die auch mit minimalster Steuerung gut funktionieren.

Die Kunst bei Kinect wird es nicht sein, herkömmliche Spiele auf Biegen und Brechen auf diese Steuerung anzupassen. Es müssen Spiele sein, die extra und nur für Kinect gemacht werden. Anfänglich wird das viel Fitness- und Hüpfscheiss sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Entwickler im Laufe der Zeit wirklich tolle Konzepte umsetzen können.

Der_Geächtete schrieb:
Wo habe ich das behauptet? :skep: Ich sprach von Erfolg und nicht von Einschränkungen oder Steuerungsvergleichen.

Zurück
Oben