Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erster offizieller US TV-Werbespot zu Kinect veröffentlicht

Yeah! Yeah! Yeah!

Vor einigen Wochen sind im Internet einige TV-Werbespot zu Kinect aufgetaucht. Microsoft hatte diese Werbespots als "unfertig" bezeichnet. Nun aber hat Microsoft den ersten offiziellen US TV-Werbespot veröffentlicht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-eJf4Q7D6nk&feature=player_embedded[/vid]

Ob der Werbespot auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, steht bislang nicht fest. Man kann aber davon ausgehen, dass Microsoft auch in Europa Kinect via Werbung unterstützen wird.

http://www.consolewars.de/news/30768/erster_offizieller_us_tv-werbespot_zu_kinect_veroeffentlicht/

Zimtzicke schrieb:
Irgendwie wird selbst die 80jährige Oma erkennen, dass die Werbung schamlos von Nintendo abgekupfert ist. :skep:

Jop, aber die 80jährige Oma interessiert nicht, ob MS von Nintendo abschaut. Die primäre Zielgruppe hat mit dem Console War und daraus folgenden Gehässigkeiten absolut nix am Hut.
Oder denkst du ernsthaft, dass die Oma, der Familienvater oder der 12jährige Junge denkt "omg MS, könnt ihr euch mal nix eigenes überlegen?" Never... DIe sehen den Spot, sind interessiert oder auch nicht und das wars auch schon mit Überlegungen.

Abgesehen davon: Wie hätten sies denn machen sollen? Diese glücklichen Familien, die vorm TV rumspringen, sind halt mal die einzig sinnvolle Art, so Zeug an den Mann zu bringen.

el_barto schrieb:
Jop, aber die 80jährige Oma interessiert nicht, ob MS von Nintendo abschaut. Die primäre Zielgruppe hat mit dem Console War und daraus folgenden Gehässigkeiten absolut nix am Hut.

Einerseits richtig, andererseits legt gerade die Zielgruppe, die sich nicht mit etwas auskennt, sehr viel wert auf "die Marke". Nicht umsonst kaufen die Leute lieber iPods statt vielleicht bessere oder günstigere Alternativen. Selbst in unserem "Fachbereich" müsste die Allgemeinheit in Deutschland sonst der 360 an sich aufgeschlossener gegenüberstehen. Im Prinzip macht sie fast alles was die PS3 macht, manches sogar besser, und auf jeden Fall ist sie günstiger. Trotzdem interessiert die Konsole hier nicht so viele Leute.
Insofern kann man das Unternehmen da nicht ganz außen vor lasen. Darum wird es auch Kinect in Deutschland schwerer haben und in den USA einfacher. Stünde Nintendo dahinter, wäre ich für Deutschland weniger skeptisch ob des Erfolgs.

@ barto

Mir geht es nicht um Console Wars oder so. Aber mein erster Gedanke (und wir hier gehören ja noch zu den Informierten) beim Sehen der Werbung war "oh, Wii-Werbung".

Und ich kann mir vorstellen, dass es der 80jährigen Oma, dem Familienvater und dem 12jährigen Jungen ähnlich gehen wird. Man sieht eine Werbung (für ein ähnliches Konzept und ähnliche Spiele) und man denkt zuerst an eine andere Firma.

IMO kann das auch kontraproduktiv sein.

Zimtzicke schrieb:
@ barto

Mir geht es nicht um Console Wars oder so. Aber mein erster Gedanke (und wir hier gehören ja noch zu den Informierten) beim Sehen der Werbung war "oh, Wii-Werbung".

Und ich kann mir vorstellen, dass es der 80jährigen Oma, dem Familienvater und dem 12jährigen Jungen ähnlich gehen wird. Man sieht eine Werbung (für ein ähnliches Konzept und ähnliche Spiele) und man denkt zuerst an eine andere Firma.

IMO kann das auch kontraproduktiv sein.

War auch nicht so gemeint, dass du hier den Console War führen willst :)
Ich mein damit nur, dass solche Ähnlichkeiten eher auffallen, wenn man (wie wir) dafür sensibilisiert ist und sich genau mit der Materie auskennt. Ich dachte auch sofort an die Wii-Kampagnen, der einzige Unterschied ist, dass die Wii-Spots irgendwie heller sind und nicht so bunt.
Aber ich glaub nicht, dass der Stil wegen der Ähnlichkeit kontraproduktiv ist. Es ist halt von der Idee und der Zugänglichkeit ähnlich wie der Platzhirsch Wii, insofern wirbt man mit Eigenschaften, die die Zielgruppe schon kennt und schätzt.
Würde man einen komplett neuen und eigenen Stil auffahren und kommunizieren, wäre imo wiederum die Gefahr, dass man den Nerv der Konsumenten nicht trifft, der die Wii so erfolgreich gemacht hat.

Aber wie schon gesagt wurde: Hierzulande wird es MS eh schwer haben. Deutschland hat sich auf die Wii festgefahren und hier herrscht enorme Markentreue. Ist ja schon erstaunlich genug, dass die Wii es geschafft hat, die Gleichung 'Videospiele = Playstation', die hier weitverbreitet war, ein wenig aufzubrechen. MS wird das bestimmt nicht noch mal gelingen.
In den USA seh ich Kinect dagegen als beinahe sicheren Erfolg.

Der Lag ist so schrecklich. Wo sind die User die gemeint haben, bis zum Release ist das draussen? Ich mein, der Lag ist gar schlimmer geworden, das ist ne gute halbe Sekunde. :schreck:

Michael Moore schrieb:
Kinect wurde gestern auf CNN (USA) gezeigt, hier das Video:

http://www.cnn.com/video/?/video/tech/2010/10/21/nr.gaming.with.your.body.cnn

Was ist das denn mit den Fischen zum Schluss?

Also habe mir das Ding jetzt auch bei der Spielegrotte vorbestellt. Der bekommt bestimmt eh nicht genug und dann ist es ein guter Grund, sich Kinect doch nicht zu kaufen. Aber ich habe es wenigstens probiert :grins:

Zurück
Oben