Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox Avatare werden aufgrund von Kinect neu gestaltet

Als die "New Xbox Experience" aka das neue Dashboard eingeführt wurde, hatten die Avatare noch den Status einer dreisten Wii-Kopie der Miis inne. Mittlerweile konnte Microsoft wahrscheinlich Millionensummen mit digitalen Klamotten und Accessoires umsetzen, mit denen die Spieler ihre digitalen Spiegelbilder aufpimpen. Bald wird der Drang dazu wohl noch größer sein, denn die Xbox Avatare erhalten eine Frischzellenkultur und sollen uns dann noch mehr ähneln. Der Grund? Kinect!

Da nämlich die Avatare in einige Spiele eingebunden werden (Kinect Sports, Kinect Adventures, ...), sollen sie dem Menschen vor dem Bildschirm ähnlicher werden. Zum derzeitigen Punkt gibt es anscheinend Probleme bei der Hand-Augen-Koordination einiger Tester, da sich der Körperbau der virtuellen Figuren zu sehr von unserem unterscheidet. Dem will man entgegenwirken, in dem die Avatare einen "realistischeren Look" erhalten. Nick Burton von Rare verspricht, die neuen Figuren bis zum Launch von Kinect bereitzustellen und beteuert gleichzeitig ausdrücklich, dass dies kein Fehler der Hardware sei. Na, dann hoffen wir mal, dass unseren Mini-Versionen mit dem Re-Design immer noch die "Mass Effect"-Rüstungen und der "LeChuck"-Hut passen... Bilder zu Rares neugestalteten Xbox Avatars gibt es noch nicht, dafür ist unsere Celebrity-Gallerie immer wieder einen Blick wert:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Xbox-Avatare-werden-aufgrund-von-Kinect-neu-gestaltet/109865

Microsofts Chris Lewis ist sich sicher, dass auch die Core-Community Kinect "lieben" wird. Auf jeden Fall hat man sowohl den Casual- als auch den Hardcore-Markt im Visier.

"Ich glaube, dass ein großer Teil der Core-Community Kinect für die 360 lieben wird", so Lewis gegenüber Eurogamer.

"Sie werden es lieben, mit Gesten durch die Menüs der 360 zu navigieren. Sie werden es lieben, dass sie in ein Spiel wie Joy Ride einsteigen können, das die Hardcore-Community wirklich ansprechen sollte."

"Wir fühlen uns der Hardcore-Community gegenüber sehr verpflichtet - sie hat uns definiert. Wir werden der Community auch weiterhin die Fable IIIs, die Halo: Reaches und die Gears of Wars bieten."

"Gleichzeitig streben wir aber auch mehr Breite an und mit der Zeit werdet ihr verschiedene Arten von Kinect-Spielen für die 360 sehen, die auf unterschiedliche Art und Weise beide Zielgruppen ansprechen. Es wird vermutlich Hybird-Spielerfahrungen geben, bei denen man Gesten und physikalische Bewegungen hat, die das ansonsten Controller-basierte Spielerlebnis verbessern. Solche Dinge werden vermutlich kommen."

Weniger begeistert ist er allerdings von etwaigen Move- und Wii-Portierungen für die 360: "Wir haben dafür keine Toleranz", sagt er mit deutlichen Worten.

Quelle

Rhabarber, rhabarber...

Glod schrieb:
Rhabarber, rhabarber...

Das fasst auch gut die zwanghaften "Kinect ist doof"-Posts in diesem Thread zusammen.

Ist schon interessant, dass die wenigen Meinungen derer, die es bisher antesten durften, überwiegend positiv sind, während Schlechtmacherei von Leuten betrieben wird, die sich Videos anschauen. Letzteres (zer-)stört leider konstruktive Formen von Diskussion in diesem Thread.

elterrible schrieb:
Glod schrieb:
Rhabarber, rhabarber...

Das fasst auch gut die zwanghaften "Kinect ist doof"-Posts in diesem Thread zusammen.

Ist schon interessant, dass die wenigen Meinungen derer, die es bisher antesten durften, überwiegend positiv sind, während Schlechtmacherei von Leuten betrieben wird, die sich Videos anschauen. Letzteres (zer-)stört leider konstruktive Formen von Diskussion in diesem Thread.

Auch schön zu sehen von Leuten die nichtmal eine Xbox 360 besitzen aber sich gerne hier rumtreiben...

elterrible schrieb:

Also ich spreche mal nur für mich. Meine Miesmacherei bezieht sich in allererster Linie darauf, dass ich davon ausgehe, dass wir den Großteil vom Kinect-Potential bereits jetzt zu sehen bekommen haben. Die Gründe dafür sind aus meiner Sicht vielfältig und die hab ich hier auch schon wiederholt aufgeschrieben. Und je mehr über die Hardware und Probleme bekannt wird, desto mehr fühle ich mich in meiner Ansicht bestärkt.

Das das, was jetzt da ist, ganz ordentlich funktioniert und auch den Leuten, die es ausprobieren gefällt, leuchtet mir ein. Ich denke auch nicht, dass die sich da was schönreden. Natürlich funktioniert das. Natürlich macht es Spaß. Das war bei der Wii nicht anders. Aber wie lange hat denn die Euphorie dort angehalten? Wie lange wird die Begeisterung für das jetzt erhältliche Lineup anhalten? Natürlich fetzt das, wenn man es mal 10 Minuten auf einem Messestand spielt. Aber wie sieht das nach ca. 10 Stunden aus? Immer noch toll? Da darf man schon skeptisch werden.
Und die Zukunft? Dieses Klopp-Spiel von Ubisoft, was als "Core-Titel" verkauft wird, gibt erste Hinweise. Das wird aus diversen Gründen keinen Deut über eine schnelle Partyklopperei hinausgehen. Die Aussicht auf Besserung? Ist aus meiner Sicht zur Zeit nicht gegeben. Denn die Industrie funktioniert, wie sie funktioniert. Es ist naiv, zu glauben, dass es wegen Kinect plötzlich haufenweise innovative Spielkonzepte geben wird. Und die Konzepte, die es bislang gibt, sind für Kinect entweder nicht umsetzbar, oder nur mit einem zusätzlichen Pad zu realisieren und da werden die Kinect-Features nicht über den Status von netten Anhängseln hinauskommen.

Das alles könnte einem ja ziemlich egal sein. Es wäre halt nur ein weiteres überhyptes Spielzeug im Konsolenbereich, das kurz für Wirbel sorgt und dann in der Versenkungen verschwindet. Aber von MS hört man seit der E3 nur noch Kinect hier und Kinect da. Und DAS macht mir am meisten Sorgen. Denn es ist offensichtlich, dass MS mit Kinect einfach nur den Schaum der Wii-Welle abschöpfen will. Die haben selbst bislang nicht ein einziges Konzept (ich rede nicht mal von einem Spiel sondern nur von einem Konzept) vorgestellt, wo man wirklich denkt, dass Kinect was richtig Geiles sein könnte. Stattdessen gibt es nur Wii-Imitate. Was Milo wird, weiß keine Sau, aber bei Molyneux kann man davon ausgehen, dass dem Mann wahrscheinlich wieder seine eigenen Ambitionen im Weg sind und er über dem zentralen Feature des Spieles das Drumherum vergisst. Wäre nicht das erste Mal, dass ihm das passiert.
Weder MS noch ein anderer Entwickler hat sich bislang dazu geäußert, was es für Vorstellungen gibt, wie Kinect das Medium Videospiele voranbringen kann. Natürlich kommen immer mal Meldungen, wonach man ja dieses und jenes machen könnte. Aber sobald man diese Vorschläge mal etwas genauer betrachtet, wird einem klar, dass die nicht praktikabel sind. Und falls es noch nicht aufgefallen ist: Bei Move regnet die Unterstützung quasi fast vom Himmel. An alle möglichen Spiele (kommend oder bereits existent) wird die Unterstützung für die Sony-Fuchtelei rangepappt. Bei Kinect passiert in der Hinsicht gar nix. Warum? Weil es zu kompliziert ist (siehe Tiger Woods) und ergo zuviel kostet, oder weil es schlicht und ergreifend unmöglich ist (Shooter).
Das sollte imo schon zu denken geben. Und warum sollte sich das in der Zukunft ändern? Meint jemand, dass da plötzlich eine Wundersoftware vom Himmel fällt, die die Schwächen der Hardware und des ganzen Konzeptes umgeht? Natürlich wird sich die Software für Kinect immer weiter verbessern und so auf absehbare Zeit die aktuellen Probleme lösen bzw. minimieren (Lag, Sitz-Thematik etc.). Aber hier braucht niemand zu denken, dass er irgendwann mal mit Kinect wirklich gezielt und realistisch Granaten in einem Shooter werfen wird.

Michael Moore schrieb:
Auch schön zu sehen von Leuten die nichtmal eine Xbox 360 besitzen aber sich gerne hier rumtreiben...

Ist der Konsolenbesitz zwanghaft erforderlich, um eine Meinung über etwas zu haben, was es noch gar nicht zu kaufen gibt?

Microsofts Chris Lewis ist sich sicher, dass auch die Core-Community Kinect "lieben" wird. [...] Sie werden es lieben, dass sie in ein Spiel wie Joy Ride einsteigen können, das die Hardcore-Community wirklich ansprechen sollte."

GC-Eindrücke zum "Core-Spiel Joy Ride"
Vom ursprünglichen Fokus auf die Community und entsprechende Inhalte ist man mittlerweile ebenfalls abgerückt und beschränkt sich auf die Facebook-Anbindung
[...]
Wie spielt sich der Funracer mit reiner Bewegungssteuerung?

Eines auf jeden Fall: Eingeschränkt. Denn wie bei den meisten iPhone-Rennspielen wird das Gasgeben auch hier automatisch übernommen - das Bremsen spielt sogar gar keine Rolle.
[...]Kurse relativ simpel gestaltet [...]sollte man doch mal in der Bande landen, geht es sofort ohne großen Zeitverlust weiter
[...]
Gelenkt wird, indem man seine Hände so hält und bewegt als hätte man tatsächlich ein Lenkrad in der Hand. [...] bestenfalls schwammig [...] auch hier trägt die spürbare Verzögerung wieder ihren Teil zu dem unbefriedigenden Spielerlebnis bei.
[...]
Besser funktionieren die Stunts, weil hier keine Präzision gefragt ist
[...]
Turbos ist dagegen gewöhnungsbedürftig[...] nicht immer direkt von der Kinect-Kamera erkannt wird.
[...]
In den Bereich "reine Glückssache" fällt dagegen die Aktivierung der aufgesammelten Items während Kampfrennen[...] kleine Icon [...] virtuell antippen, was nur selten beim ersten Versuch registriert wird. So wedelt man oft unbeholfen mit der linken Hand herum, ohne dass etwas passiert.
[...]
Gerade im Vergleich zu Mario Kart[…]wirkt Microsofts Funracer eher wie ein verzweifelter Versuch, unbedingt etwas Vergleichbares in diesem Bereich bringen zu müssen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17243/2027624/

Was mich am video und der Aussage von Sanifox wundert ist, dass es keine Verzögerung geben soll. Sorry, man kann ganz eindeutig Verzögerungen zwischen der Eingabe und der Ausführung sehen. Und damit meine ich nicht den kleinen Jungen und die "Katze".
Ich werde mir, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat ohne 3 Stunden anzustehen, morgen selbst ein Bild davon machen. Interessant sieht es ja schon aus aber die Frage ist wirklich ob man damit auch mehr als 1 Stunde am Stück seinen Spaß haben kann.

GPLegend schrieb:
Was mich am video und der Aussage von Sanifox wundert ist, dass es keine Verzögerung geben soll. Sorry, man kann ganz eindeutig Verzögerungen zwischen der Eingabe und der Ausführung sehen.
Ja, das ist mir beim schneiden auch aufgefallen, jedoch beim Spielen nicht und wir waren ja zu zweit am Zocken. Auch heute in den "Kabinen" fällt das da einfach nicht auf mit der Verzögerung. Vielleicht lenkt das gefuchtel auch zu sehr ab oder so, jedoch haben wir genau darüber auch gestern abend gesprochen.
GPLegend schrieb:
Interessant sieht es ja schon aus aber die Frage ist wirklich ob man damit auch mehr als 1 Stunde am Stück seinen Spaß haben kann.
Also es kommt auf das Spiel an...1 Stunde Dance Central oder Sports..ich glaub ich würd umfallen. Das wird mit mehreren Leuten definitiv ein Spass, doch fünf Stunden Kinect-Adventures am Stück wäre das wohl auch net. Trotzdem, auch wenn ich mich als Core-Gamer bezeichne, hab ich sehr viel Spass damit gehabt und werde mir das Teil auch zulegen.

Mir ist das spielen mit der Wii ja schon zu "anstrengend".
Besonders Spiele wie Red Steel 2 kann ich nicht so lange spielen wie ein ähnliches Game auf der 360 oder PS3.
Wie soll das dann erst mit Kinect aussehen?

Gut, wurde auch öfters angesprochen, aber wir haben wohl das Problem das wir bekannte und existente Spielkonzepte versuchen mit Kinect zu verbinden, was natürlich nicht so recht klappen mag.
Vielleicht hat irgendein Entwickler eine Idee, auf die wir nicht kommen und bringt ein Spiel raus was uns vollends überzeugt.
Das Problem ist, in meinen Augen, das Kinect sehr limitiert ist, auch wenn es Freiheit/alles ist möglich suggeriert, durch das weglassen des Controllers und der neuen Art der Bewegungserkennung.

Was mich jetzt natürlich auch brennend interessiert ist ob Kinect erkennt wie ich meine Füße bewege.
Denn dann könnte man sich zumindest Skateboard-Games vorstellen und dergleichen.

Edit: Top Idee von mir, ein Lancer-Gewehr aus Gears, mit wechselbarem Magazin, welches per Wireless mit der 360 "verbunden" wird und einen richtigen Abzug hat. Wenn man in die Hocke geht tut es der Charakter im Spiel auch und man genauer zielen, wenn man das Gewehr in Anschlag nimmt zielt man über Kimme und Korn usw.
Bewegungen müssten dann per Stick am Gewehr erfolgen oder aber per Matte auf dem Boden.
Quasi eine Mischung aus Lightgun-Shooter und einem Third-Person Spiel.

Zurück
Oben