Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toller Artikel

Kurzfassung:

- Coregaming mit Kinect auf absehbare Zeit am Arsch (wohl auch nicht im Interesse von MS.
- Kein einziges Corespiel mit einer Hybridsteuerung aus Kinect und Pad angekündigt.
- Hauptaugenmerk wohl vorläufig auf Tanz- , Fitness und kleinen Partyspielchen.
- Will MS mit Kinect aus der Ecke raus, müssen massive Innovationen der Entwickler her (ha ha, sehr witzig...Anmerkung der Redaktion).
- Für alles andere derzeit noch keine Lösung in Sicht, da Hardware zu beschränkt.
- Sitzen zur Zeit ein massives Problem
- Je mehr Funktionalitäten von Kinect genutzt werden, desto mehr Rechenpower der 360 geht flöten (bis zu 15%), da die Kamera selbst nur Daten liefert. Was immer damit geschieht, geschieht in der 360
- Erkennung kleiner Details wie Finger kann man vergessen, da die Kamera nur mit 320x200 scannt
- Menünavigation viel zu langsam
- Kinect ist definitiv sehr interessant und bei den erwähnten Spielen Move und Wii voraus. Aber ob das reichen wird?

Jens Lehmann und Kinect-Chef Kudo Tsunoda
147125761-1aa985d5ecab624f345250932faeb462.4c6a8ed8-scaled.jpg

Glod schrieb:
Toller Artikel

Kurzfassung:

- Coregaming mit Kinect auf absehbare Zeit am Arsch (wohl auch nicht im Interesse von MS.
- Kein einziges Corespiel mit einer Hybridsteuerung aus Kinect und Pad angekündigt.
- Will MS mit Kinect aus der Ecke raus, müssen massive Innovationen der Entwickler her (ha ha, sehr witzig...Anmerkung der Redaktion).
- Für alles andere derzeit noch keine Lösung in Sicht, da Hardware zu beschränkt.
- Je mehr Funktionalitäten von Kinect genutzt werden, desto mehr Rechenpower der 360 geht flöten (bis zu 15%), da die Kamera selbst nur Daten liefert. Was immer damit geschieht, geschieht in der 360
- Erkennung kleiner Details wie Finger kann man vergessen, da die Kamera nur mit 320x200 scannt
- Kinect ist definitiv sehr interessant und bei den erwähnten Spielen Move und Wii voraus. Aber ob das reichen wird?

Alles dabei war wir nicht brauchen. Hybrid wäre mir am liebsten dort wo es Sinn macht.

Einen Hybriden stelle ich mir aber auch als nicht sinnvoll vor.

Ansonsten berisselt mich mal mit Ideen.
Head-Tracking?
Jein. Denn wenn ich mich mit dem Kopf nach links drehe und das mein Charakter im Spiel auch tut, sehe ich ja nichts mehr vom Spiel und wenn es nur eingeschränkt ist, ist es eingeschränkt.

Glod schrieb:
Toller Artikel

Kurzfassung:

Is damit für mich gestorben.

Spawn schrieb:

Head-Tracking?
Jein. Denn wenn ich mich mit dem Kopf nach links drehe und das mein Charakter im Spiel auch tut, sehe ich ja nichts mehr vom Spiel und wenn es nur eingeschränkt ist, ist es eingeschränkt.

Den Kopf drehst Du ja nur ein paar Grad in die jeweilige Richtung.

So wie hier im Video zb. : [vid]http://www.youtube.com/watch?v=2bv8Nq5gbtw[/vid]

GPLegend schrieb:
Is damit für mich gestorben.
War Kinect in der Hinsicht mal am Leben. :ugly:

Im Grund doch alles Punkte, die man erahnt hat. Sei es, weil die Schwächen zu sehen waren oder Ankündigungen ausgeblieben sind.

Ist ja gut nun Gewissheit zu haben, dass man als Core-Gamer gar nicht erst an eine Investition denken sollte, da drängt sich die Frage, wie es nun mit der Box in den nächsten Jahren weitergehen soll, schon in den Vordergrund.

Nach Halo und Fable zum Jahresende kommt noch ein Gears 2011 und das war es dann an speziellen Titeln für das System.

edit: Gibt ja noch das "tolle", neue Games von Square "exklusiv" für die Box. :ugly:

Samstrike 68 schrieb:
Spawn schrieb:

Head-Tracking?

Den Kopf drehst Du ja nur ein paar Grad in die jeweilige Richtung.

So wie hier im Video zb. : [vid]http://www.youtube.com/watch?v=2bv8Nq5gbtw[/vid]

*fapp**fapp**fapp**fapp**fapp**fapp**fapp**fapp**fapp*

:huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig:

Gott, wie ich dieses Spiel liebe!

So...hier unser Video vom Microsoft Playday. Während mein Kollege sich ins Abenteuer gestürzt hat, schwingte SaniFox, zusammen mit Art Vandelay, unter anderem das Tanzbein. Und am Ende werfen wir noch einen Blick auf die Steuerung sowie XBox-Live für Windows Phone 7.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6zCpyhSRFS0[/vid]

Also kurz zusammengefasst; Bleibt nix anderes zu sagen das Kinect richtig abgeht. Nur ein Titel der Langzeitmotivation für Core-Gamer bietet ist noch nicht in Sicht und 5-6 Stunden mit den Kinect Lineup kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Die Menusteuerung ist ganz interessant, jedoch hab ich aktuell noch bedenken das meine Katze erfasst wird und den Film dann vorspult :) Hier also mal die Sprachsteuerung abwarten. Von Milo war weit und breit nichts zu sehen.

Zurück
Oben