Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
sehr schön das es hier mal was anderes zu lesen gibt als rumgekotze von leuten die nicht einen meter über den tellerrand schauen wollen.

Sehe ich auch so endlich mal eine normale diskussion!

Das Video mach mir aufjedenfall wieder mehr lust auf Kinect, positiv finde ich auch das es anstrengend ist, so eine Stunde täglich vor Kinect könnte mir gut tun. :D

sanifox schrieb:
Japp, hab ich auch gemeint...also das geht schon gut in die Knochen :)

und genau darauf habe ich voll bock. nicht nur die finger und den grips beim zocken fordern sondern vollen einsatz :D

ich freue mich tierisch drauf. kinect wird hoffentlich schon am 9.11 bei mir sein und dann geht die luzie ab :headbang:

Twitterkommentar von BSJ:

Core-Gamer, die sagen "Niemand will Fuchtelrailshooter spielen" unterschätzen Kids, die wie Harry Potter zaubern wollen.

Alles klar, oder? Kann man sicher als offizielles Statement nehmen. Übersetzung:

Fickt euch doch, ihr Coregamer. Wir brauchen euch nicht, wenn uns Kiddies das Zeug aus den Händen reißen.

und ? was soll er denn sagen. die "coregamer" sind doch nur am rumkotzen und wollen doch weder core spiele für kinect noch kinectunterstützung in den coregames und wünschen ms das sie mit kinect epicmässig auf die fresse fliegen. was sollen ms denn da grossartig in die richtung argumentieren und entwickeln ?

Coregamer WOLLEN Corespiele für Kinect (abgesehen von denen, die Bewegungssteuerung generell scheiße finden wollen). Und MS sagt auch die ganze Zeit, dass solche Spiele kommen werden. Coregamer haben darüber hinaus die berechtigte Befürchtung, dass sie in Zukunft zugunster billiger Fuchtelspielchen vernachlässigt werden. Die Schiene fuhr Nintendo etliche Jahre, bis sie sich jetzt wieder dazu entschlossen haben, ihre alten Franchises auszubuddeln und 30 Mio Sequels zu produzieren. Natürlich haben sie immer behauptet, die Coregamer nicht zu vergessen, aber die Realität sah anders aus.
Und genauso sieht es jetzt auch wieder aus. Muss natürlich nicht bedeuten, dass es auch so WIRD. Aber bislang zeigen die Zeichen alle in diese Richtung. Es ist weit und breit keine Coreunterstützung zu sehen. Spiele wie Harry Potter werden z.B. angepasst, indem sie für Kinect in Rail-Shooter umgewandelt werden. Billige Party- , Fitness- und Tanzspielchen wohin man blickt. Sagt ja keiner, dass die schlecht sind. Nur sind sie eben genau das, was man von Wii auch schon kennt: Kurzweilige Spiele für Zwischendurch ohne großartigen Tiefgang, die man so schnell wieder vergessen hat, wie sie gekommen sind.

Und jetzt bringt BSJ so eine Aussage. Dazu kommt auch noch das immerwährende Gejammer, dass man ja Halo Reach und Fable 3 für die Coregamer hätte und dass die sich mal nicht so anstellen sollen. Schon bezeichnend. Alles schon mal dagewesen. Nur damals eben bei Nintendo.

Glod schrieb:
Und jetzt bringt BSJ so eine Aussage. Dazu kommt auch noch das immerwährende Gejammer, dass man ja Halo Reach und Fable 3 für die Coregamer hätte und dass die sich mal nicht so anstellen sollen. Schon bezeichnend. Alles schon mal dagewesen. Nur damals eben bei Nintendo.

Das gejammer kommt eher von den Kinect Hatern.
Boris hat schon tausend mal geschrieben das Kinect nicht die Hardcore Spiele ersetzen wird und auch das es Zeit dauert bis es Core Games auf Kinect geben wird.

Ich verstehe mal wieder das abgekotze nicht.

Hier im Forum sind doch (gefühlt) mehr als 2/3 der Leute gegen Kinect und wollen dass MS damit gehörig auf die Fresse fällt.

Jetzt kommen halt Aussagen, dass bisher erst einmal die Casuals angesprochen werden... Und? Wen das nicht interessiert kauft sich halt eben (noch) kein Kinect. Die Casuals dagegen haben vielleicht (eher wahrscheinlich) noch keine 360 und Kinect könnte eben ein Sprungbrett für viele sein, sich ne 360 zu holen.

Ist jetzt MS deshalb böse? Ich für meinen Teil will keine scheiß Core-Titel, welche unausgereift, unfertig und viel zu schnell auf den Markt geworfen wurden - nur weil es die "Core-Gamer" fordern, dass eben auch Kinect für sie was zu bieten haben soll.

Kinect ist noch nicht einmal draußen und die ganzen Entwickler hatten höchstens 1 Jahr Zeit sich mit Kinect auseinander zusetzen...

Würde Reach/GoW III wegen einer Hybrid Steuerung verschoben oder "verschandelt" würde doch hier über 1000 Seiten das Anfang vom Ende der Welt beschrieben...

Michael Moore schrieb:
Boris hat schon tausend mal geschrieben das Kinect nicht die Hardcore Spiele ersetzen wird und auch das es Zeit dauert bis es Core Games auf Kinect geben wird.

Soviel Zeit, dass es bislang noch nicht mal einen kleinen Hinweis oder Machbarkeitsstudien gibt?

Glod schrieb:
Michael Moore schrieb:

Soviel Zeit, dass es bislang noch nicht mal einen kleinen Hinweis oder Machbarkeitsstudien gibt?

Naja, Milo würde ich schon als Core-Titel bezeichnen. Wenn das mit dem Cloud-Server auch nur einigermaßen klappt, kann das für viele Core-Titel sehr interessant werden.

Dieses Jahr kann sich kein Coregamer über MS beklagen, das Weihnachtsprogramm ist voll in Ordnung und auch im Rest des Jahres gab es ausreichend zu spielen seitens MS (und da ist XBLA noch nicht mitgerechnet). Spannend wird das nächste Jahr, da wird sich zeigen, was sie auf Lager haben und wie die Prioritäten sind.

Vollwertige Coregames auf Kinect wird es nicht geben, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wenn es sie geben soll, muss auf das Controllerfree-Mantra verzichtet werden und man muss die Leute mit dem Pad oder einem Analogcontroller spielen lassen zusätzlich zur Bewegungssteuerung.

Ich weiß nicht, ob ich Kinect Hater bin, auf jeden Fall bin ich extremer Kinect-Skeptiker. Ich finde die Windungen, die MS vollzieht, wenn sie mal auf die Defizite angesprochen werden äußerst amüsant, besser als die momentanen Spiele.

Zum Beispiel wundert es mich, warum wir bis dato bis auf die rudimentären Dinge in Kinectimals noch keinen nennenswerten Kinect Mikro-Einsatz gesehen haben. Das scheint mir am Ende genauso praxisuntauglich zu sein wie momentan vieles an der Technologie.

@ El-Suave: Klare Zustimmung. Gegen 2010 gibt es wenig zu sagen. Was fehlt ist die Perspektive danach.

Michael Moore schrieb:
[...] das es Zeit dauert bis es Core Games auf Kinect geben wird.
Die Ausrede mag vielleicht noch zur E3 2009 gegolten haben, aber inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen (und Kinect hat davor auch einige Zeit in der Entwicklung verbracht) und gibt es – abgesehen vom Tanzspiel, dem ich durchaus zugestehe auch etwas für Core-Game zu sein – nichts in der Hinsicht zu sehen, was über simple Hampel- & Fuchteltitel für Nongamer und Kinder hinausgeht.

Von Verzögerungen bei der Eingabe bis hin zu Einschränkungen in Sachen Bewegungsmöglichkeiten (also gehen / bewegen in einem Spiel) sind die Problemquellen bekannt bzw. weder immer wieder aufgeworfen. Was fehlt sind zumindest Techdemobeweise, dass da mehr geboten werden kann, wenn man solche „abwarten“-Parolen bringt.

Sicherlich hat es Sony mit der direkten Wii-Kopie einfacher entsprechende Titel / Umsetzungen zu präsentieren, aber da klappt der Spagat zwischen Casual & Core-Titeln doch deutlich besser. Angefangen bei Lightgun-Ports / Implementierungen in Core-Games bis hin zu dem Wizzard-Game, was vielleicht nicht unbedingt das Übergame schlechthin wird, aber doch andeutet, was möglich ist. (Man vergleiche das beispielsweise mal mit dem Star Wars Kinect-Titel) Von einer zudem beachtlichen Anzahl an exklusiven Ankündigen im Bereich der klassischen PS3-Core-Games noch gar nicht gesprochen.

Von den "Kinect-Hatern" wurden einige durchaus nachvollziehbare Punkte genannt, nur mehr als "abwarten" und "ihr seid erst einmal nicht die Zielgruppe" gab es nicht und wird es IMO auch nicht geben. Das zu ändern liegt an MS, aber da helfen keine Sprüche und Ausresen, sondern handfeste Ankündigungen / Präsentationen.

Zurück
Oben