Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Machen die denn mit der Kinect-Hardware Verlust? :?
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Immerhin kann das Ding ja fast nix.
Hab ich doch gar nicht gesagt, du Nase:p
Kann mir aber vorstellen das man, abzüglich Marketing, Entwicklungskosten, Herstellungskosten usw. bei Minus nochwas raus kommt.
Selbst wenn man Gewinn machen sollte wird es bestimmt nicht so viel sein wie Nintendo mit der Wii oder dem DS macht (je Gerät, nicht kumuliert).

Glod schrieb:
Ich fänd's ja richtig geil, wenn MS die Kamera + Software auch für den PC veröffentlichen würde. Ich stelle mir gerade die genialen Möglichkeiten für 3D-Rendering im Homebereich vor. Die Blendercommunity würde da wahrscheinlich in nullkommanix eine Schnittstelle zu Blender basteln und dann könnte man seine Figuren animieren, indem man einfach sein eigenes kleines MoCap-Studio hat. DAS wäre mal geil. :)

Glaube dass sogar Bill Gates höchstpersönlich mal gesagt hat, dass Kinect über kurz oder lang auch für den PC erscheinen soll. Der PC soll irgendwann perfekt in das Wohnzimmer integriert werden...

Die nächste "befriedigende" Preview bei 4players:

Crossboard 7

Natürlich glaube ich nicht, dass 4Players der heilige Gral der (Online-)Testmagazine ist. Aber irgendwie hat es doch Einfluss auf meine anfängliche Euphorie, die mich angesichts der Project-Natal Geschichte ergriffen hatte. Ich hoffe einfach nur, dass es am Ende nicht eine "Erfolgsgeschichte" wie Tony Hawk Ride in Kameraform wird.

Glod schrieb:
Was hast du denn von Kinect erwartet, wenn man fragen darf?

Ich bin jetzt sicher auch nicht der kinnect Fan Glod aber bei GT5 sagst Du das es 99% der Gamernicht interessiert das 800 Cars keine CV haben, dann messe doch bitte auch bei kinect mit dem gleichen Maß messen, auch hier wird es den großteil der nicht freaks wenig interessieren ob Core Games kommen oder die Eingabe leich verzögert ist.

Wir sind hier halt nur ein sehr geringer Anteil an Usern die alles wirklich kompllet zerpflücken und durchleuchten.

mich zb. stört es massiv mit den fehlenden CV´s dafür weniger ob die kinect Eingabe nun einen Bruchteil einer Sekunde verzögert weitergegeben wird.

Interessen sind halt verschieden und ^das nicht nur bei GT% / Kinect.

Öhm...das war 'ne ganz einfache Frage. Wenn er jetzt sagt, dass er ernüchtert ist, interessiert mich halt nur, was er zuvor erwartet hatte. :?
Sollte keine Frage der Marke "Ha ha, du Depp! Das hast du jetzt davon!" sein, wenn du darauf hinaus willst. ;)

Die letzten zig Seiten hat dich aber niemand etwas gefragt ! ;-)

Meine es generell, Du hast keine 360 und kinect ist doof, du hast ne PS 3 und wenn 800 CV´s fehlen dann ist das halb so Wild. Jeder hat seine Prioritäten woanders.
Ist aber auch nicht Böse gemeint Glod, wirkt nur etwas seltsam.

Ich habe ja auch IHN gefragt. :deal:

Im Übrigen ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich mit keinem Wort die Kinect-Spiele auf der GC bewerte, außer dass ich sie halt für billige Casual-Spielchen ohne Tiefgang und mit geringer Langzeitmotivation halte. Ich sage aber nicht, dass sie keinen Spaß machen, oder nicht funktionieren. Und ich denke, da werden mir hier viele Leute zustimmen.
Was ich hier die ganze Zeit zerlege, sind die Fähigkeiten von Kinect, in den von MS so großartig angepriesenen Core-Titeln, die ja kommen sollen und werden. Und da ist es einfach so, dass bislang nicht das geringste gezeigt wurde, was mich da irgendwie umstimmen kann. Dazu kommt dann immer das Geseier von MS, wie unglaublich toll das doch alles wäre und Kinect ist die Zukunft blablabla. Was mich daran halt hauptsächlich stört, hab ich auch schon geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass sich MS voll und ganz auf Kinect versteift und das Kerngeschäft vernachlässigt. Und das halte ich gerade angesichts der arg limitierten Fähigkeiten von Kinect für sehr fragwürdig.
Und das hat mit GT5 und der CV relativ wenig gemeinsam. Was anderes wäre es, wenn ich Move in den Himmel loben würde (tu ich nicht). :deal:

Glod schrieb:
Machen die denn mit der Kinect-Hardware Verlust? :?

Um in dem Kunden-Segment erfolgreich zu sein bedarf es massivem Werbeaufwand. Man erinnere sich nur an die Anzahl der Wii Tv-Werbespots verglichen mit denen der Konkurrenz. Nicht umsonst hat MS ja auch gesagt, Kinect sei für sie vom Aufwand her vergleichbar mit einem Konsolenlaunch. Das nehme ich denen auch durchaus ab.

Ich bin mal wirklich gespannt wie das einschlägt, und zwar nicht nur im November sondern auch nach Weihnachten. Nicht vergessen darf man bei der Attraktivitätsbeurteilung, daß die Spiele relativ teuer ausfallen. 50 Euro zahlst Du heutzutage für (fast) kein Wii Spiel mehr. Nun sehen Kinect Spiele ja teilweise optisch sehr gut aus, man bekommt also durchaus was geboten. Aber ob die Substanz der meisten Software den Leuten 50 Euro wert ist? Ich weiß es nicht. Ein Teil des Erfolges von Spielen wie Just Dance dürfte m.M.n. jedenfalls auch der sehr günstige Preis sein.

@Glod, die MS PR Abteilung sabbelt niucht mehr oder weniger Mist wie es die PR Abteilung von PD tut, so ist das nun mal.

Mich kotzt jedenfalls das GT5 Problem mehr an als mich kinect jemals interessieren wird.

OMG - hab heute nacht voll von Kinect geträumt. Gab ein Mega geniales Star Wars Game dafür dass mir unglaublich Spass gemacht hat. Glaube aber nicht, dass es etwas mit dem vorgestellten SW zu tun hatte. Vielleicht sollte ich Kinect doch mal im Auge behalten :lol:

Mandos schrieb:
OMG - hab heute nacht voll von Kinect geträumt. Gab ein Mega geniales Star Wars Game dafür dass mir unglaublich Spass gemacht hat. Glaube aber nicht, dass es etwas mit dem vorgestellten SW zu tun hatte. Vielleicht sollte ich Kinect doch mal im Auge behalten :lol:

Du träumst von Star Wars UND Kinect? :ugly:

Mandos schrieb:

Du träumst auch von Kinect? Ich auch. :ugly:

Habe letztens geträumt, dass ich einen Kinect-Ego-Shooter spiele.
Mit der "Gestenbelegung" aus meinem Traum hat sich das ganze übrigens hervorragend steuern lassen. :grins:

Glod schrieb:
Was hast du denn von Kinect erwartet, wenn man fragen darf?

Um nochmal auf Deine Frage zu antworten: Ich hatte einfach gehofft, dass diese simplen Spiele wie Kinect Adventures, die in den ersten Previews nach spaßigen Partyspielen aussahen, wenigstens einwandfrei funktionieren und die Technik so ist, dass man diese Spiele intuitiv und halbwegs genau mit seinem Körper steuern kann.
Was ich jetzt lese ist, dass das System nicht ausgereift ist, ab und an hört man was von der Verzögerung, liest was von nicht adäquater Umsetzung der Körperbewegung auf den Bildschirm und selbst die Menüsteuerung soll nicht so toll sein, wie gedacht.

Zimtzicke schrieb:
Wobei ich schon finde, dass gerade die Steuerung bei The Conduit tiptop war. Über den Rest kann man ja streiten, aber die Pointerfunktion beim schiessen hat sehr gut funktioniert.
Oder ich habe die arretiere Funktion nicht gefunden:ulgy:

Ging sich auch um das halten und benutzen.

Zurück
Oben