Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kinect funktioniert krass.....bei dem fitness game sieht man was es kann....
gibt spiele die haben ne hohe latenz, andere wiederrum keine.....
wobei die bei zb kinectimals ja beabsichtigt ist

das tanzen is übrigens hamma :D

MCs117Spartan schrieb:
Um nochmal auf Deine Frage zu antworten: Ich hatte einfach gehofft, dass diese simplen Spiele wie Kinect Adventures, die in den ersten Previews nach spaßigen Partyspielen aussahen, wenigstens einwandfrei funktionieren und die Technik so ist, dass man diese Spiele intuitiv und halbwegs genau mit seinem Körper steuern kann.
Was ich jetzt lese ist, dass das System nicht ausgereift ist, ab und an hört man was von der Verzögerung, liest was von nicht adäquater Umsetzung der Körperbewegung auf den Bildschirm und selbst die Menüsteuerung soll nicht so toll sein, wie gedacht.

Also du kannst davon ausgehen, dass das spaßige Partyspiele sind, die auch richtig gut funktionieren werden. Es gibt halt nur 2 verschiedene Arten, an die Sache ranzugehen:

1) Der Spieler
Einfach hinstellen und loszocken und man stellt fest, dass das Ganze funzt und Spaß macht. Möglichwerweise registriert man eine kleine Verzögerung, aber unterm Strich macht sich das beim Spielen wahrscheinlich wesentlich weniger (wenn überhaupt) bemerkbar

2) Der Kritiker
Die Leute stellen sich vor Kinect und beobachten dann ganz genau, was passiert, wenn sie mit der Hand wedeln. Das Spiel interessiert sie dabei nur sekundär Und die bemerken dann einen Lag und schreien "OOOOHHHH! LAAAAAAG!" Ob die mit ihrer Vorgehensweise den Spaß im Auge haben, sei mal dahingestellt. In diese Kategorie fallen die 4player-Berichte. Man kann sich daraus sicher die Fakten nehmen. Aber man muss die dann mit anderen Berichten kombinieren. Und da kommt unterm Strich "Lag ja, aber der stört nicht und es macht viel Spaß" raus.

Was die Menüsteuerung angeht, so hat sich ja schon auf der E3 gezeigt, dass das maximal ein nettes Gimmick ist. Das ist also keine große Überraschung. Denn auch wenn das nicht mit einer 2sekündigen Wartezeit beim Bestätigen verbunden wäre, wäre es immer noch weitaus langsamer und umständlicher als die Bedienung mit einem Controller. Also ist das erstmal keine große Enttäuschung.
Was den Rest betrifft, so hat sich MS da halt wieder selber kastriert. Wie schon beim Launch der 360 wollen sie HighEnd-Hardware zum Sparpreis unters Volk bringen. Damals hatten sie das ROD-Debakel. Dieses Mal haben sie die Hardware in wichtigen Punkten beschnitten. Vielleicht lernen sie es ja irgendwann, dass Qualität nun mal auch ihren Preis hat.
Du kannst aber getrost davon ausgehen, dass Kinect auf seine eingeschränkte Art sehr gut funktionieren wird. Als Partyspielzeug wird das zünftig rocken. Also lass dich nicht kirre machen, weil der Luibl nicht 1:1 winken konnte.

Was ich da gestern so beobachtet habe, war schon ausgesprochen affig. Schwarze Kleidung stellt (erwartungsgemäß) immernoch ein Problem dar, die Spieler mussten sich seeehr langsam und vorsichtig bewegen um sowas simples durchzuführen, wie ein Spiel zu starten, der Lag war enorm bei den Minispielchen, die ich gesehen habe...was soll ich sagen, ich gehöre zu der Gruppe, die einfach kopfschüttelnd weggeht und sich auf die Suche nach was Sinnvollerem und Interessanterem macht. Aber ich bin ja auch nicht ansatzweise die Zielgruppe.

Man kann Kinect seit gestern bei Amazon.de vorbestellen, dafür 4€ teurer als der Offizielle Preis. Trotz alldem schon Platz 29 in den Amazon Charts.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B003QHXPLU/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=11HMNCHMDEJF40TQZC0K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128[/ama]

edit
Der Preis wurde gerade angepasst 149,99€!!

@ Oxblood

Vielleicht gibt es auch einen signifikanten Unterschied zwischen Zuschauen und Selberspielen. Anscheinend sind ja auch viele Leute hier, die es angetestet haben, zufrieden.

Wenn du das Tanzspiel mal 5 Minuten gespielt hast, wärst du froh, Kinect hätte 10 Sekunden Latenz... :ugly:

Ich seh's mitlerweile recht nüchtern. Die Spiele, die es für Kinect momentan gibt, scheinen zu funktionieren. Latenz scheint nebensächlich zu sein, sobald man selbst spielt.

Für meine Wii hab ich mir damals auch WiiSports Resort gekauft. Hat wirklich Spass gemacht. Aber ich hätte mir nie eine Wii extra für dieses Spiel gekauft. Und ich hätte mir erst recht nicht direkt eine Wii gekauft, wenn die Aussicht auf Spiele abseits von Minispiel-Sammlungen so wie jetzt bei Kinect gewesen wäre.

Glod schrieb:
@ Oxblood

Vielleicht gibt es auch einen signifikanten Unterschied zwischen Zuschauen und Selberspielen. Anscheinend sind ja auch viele Leute hier, die es angetestet haben, zufrieden.

Ich bin ja auch, wie gesagt, sowieso die falsche Zielgruppe für das Ding. Egal, wie gut das funktioniert, ich bevorzuge immer einen Controller, weil ich halbwegs durchdachte Spiele spielen will und keine Gimmick-Applikationen für 3-jährige.

Michael Moore schrieb:
Man kann Kinect seit gestern bei Amazon.de vorbestellen, dafür 4€ teurer als der Offizielle Preis. Trotz alldem schon Platz 29 in den Amazon Charts.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B003QHXPLU/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=11HMNCHMDEJF40TQZC0K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128[/ama]

edit
Der Preis wurde gerade angepasst 149,99€!!

gleich mal vorbestellt :popcorn:

aber moment... ich bin doch schon über 30, und es ist ja anscheinend eine gimmick-applikationen für 3-jährige. und in meinem alter spielt man doch eher halbwegs durchdachte spiele mit dem controller.

ich bin verwirrt :waah: nein taste, bestell es ab und verhalte dich gefälligst deines alters entsprechend wie ein richtiger gamer ! fang an endlich kinect zu bashen so wie die anderen, weiss gott was sie sonst von dir denken. :gerri:

tastepolice schrieb:
aber moment... ich bin doch schon über 30, und es ist ja anscheinend eine gimmick-applikationen für 3-jährige. und in meinem alter spielt man doch eher halbwegs durchdachte spiele mit dem controller.

ich bin verwirrt :waah: nein taste, bestell es ab und verhalte dich gefälligst deines alters entsprechend wie ein richtiger gamer ! fang an endlich kinect zu bashen so wie die anderen, weiss gott was sie sonst von dir denken. :gerri:

Besser wär´s, du weisst, wenn der Postmann dir Kinect bringt, musst du ihm deine Eier mitgeben, die bringt er dann für dich zur Deponie :lol: ;)

Ich biete dir aber gerne an, dich mit einer "Kind im Manne / Jung-geblieben"-Retourkutsche aus der Affäre zu ziehen :D

Und schon sind wieder alle glücklich. Ich kann weiter normal spielen, während du total happy einen Handstand machen musst, nur, damit du in die Optionen vom 100.000sten "Klatsch irgendein Objekt vom Screen"-Spiel kommst. :D

Michael Moore schrieb:
Danke, wollte es Sicherheitshalber wissen.

Habe Kinect gerade auch vorbestellt. :oops:

cool, da können wir mal online zusammen gimmick-applikationen spielen :D was holst du dir denn für ein spiel dabei ? ich denke bei mir wirds joy ride. aber vielleicht schwenke ich auch noch um, weiss noch nicht ganz genau.

Ich weiß noch nicht, die 150 Lappen sind mir schon viel. :(
Ich warte erstmal ab, es sollen ja zum Launch 15 Titel kommen und ich glaube es sind noch nicht alle bekannt !?
Ich hätte lust auf ein Sport Spiel, das von Ubi Soft scheint mir besser zu sein als das von Rare.

Iiiiiiiiiich glaube ja dass man die 150 Läpchen nicht lange zahlen wird werden müssen tut.

Aaaaber ich glaube schon dass die Dinger prinzipiell ne Zukunft haben.

Von den Launch-Titeln ist nicht einer bei der mich reizt, weswegen ich Kinect auch vorerst nicht kaufen werde.
Vor allem auch da einige Spiele noch eine fühl-/sichtbare Latenz ausweisen.
Ob es nun Hardware oder Software bedingt ist ist egal.
Was am Ende zählt ist das sie eine haben.

Und MM habe ich immer...nene!

2 Meter werden hier im übrigen schon knapp werden:ulgy:
Kann zwar in ein anderes Zimmer ausweichen, wo auch 4 Meter kein Problem sind, nur steht da kein Fernseher oder sonst was.
Könnte mir zwar an einer Wand einen ranmachen, müsste mir für mein jetziges Spielzimmer einen neuen kaufen.
Und ganz "umziehen" mag ich auch nicht.

Zurück
Oben