Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Klar, was verwirklicht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Aber durch diesen Passus im Patent kann man eigentlich sicher sagen, dass Kinect dazu fähig ist.

Wenn es sich halt jeder Entwickler möglichst einfach machen will (und/oder Kinect kein Erfolg wird) und da diese Fingererkennung garantiert schwerer zu implementieren sein wird als die Standard-Erkennung, bleiben die Kapazitäten halt ungenutzt.

Vermutlich kann Kinect im jetzigen Zustand scheinbar doch keine Zeichensprache. Und wohl auch keine Fingererkennung, wie ich das ja schon vermutet hatte... :traurig:

http://kotaku.com/5609840/kinect-dumbed-down-to-save-money-cant-read-sign-language

Für mich ist die Technologie damit momentan nur marginal besser als das Eyetoy.

Oh MS.... :fp:

omfg, das Ding hat eine Auflösung von 320x240? :lol: Wie steinzeitlich ist das denn?? Na, da KANN man ja keine Finger erkennen, außer man fummelt direkt vor der Linse damit rum...

Irgendwie kommen mir Befürchtungen, dass MS zu viel wollte und das an sich sehr leistungsstarke Konzept wegen den Kosten so stark beschneiden musste, dass es echt solangsam in Eyetoy mit Skeletterkennung gewandelt wird...

el_barto schrieb:
Irgendwie kommen mir Befürchtungen, dass MS zu viel wollte und das an sich sehr leistungsstarke Konzept wegen den Kosten so stark beschneiden musste, dass es echt solangsam in Eyetoy mit Skeletterkennung gewandelt wird...

Das ist doch auch der Grund, warum die vor ein paar Wochen schon angekündigt haben, dass der Kinect-Nachfolger schon in Planung bzw. Entwicklung ist. :roll:

Also dann die Ursprüngliche Version als Nachfolger verkaufen für den doppelten Preis.

Wenn das jetzige Teil nichts kann und nicht überzeugt, dann wird sicher niemand interesse an einem Nachfolger haben.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn das jetzige Teil nichts kann und nicht überzeugt, dann wird sicher niemand interesse an einem Nachfolger haben.

Stimmt, der Casual Markt ist allerdings unberechenbar. Daß zum Beispiel "Just Dance" eigentlich spielerisch nicht viel taugt sagt fast jeder. (Edit: Habe gerade nochmal nachgeguckt, Metacritic Testdurchschnitt von 49%, IGN Test 20%). Trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot. Manchmal sind die Leute mit sehr, sehr wenig zufrieden.

So lange es - abgesehen von Tanz und Fittensspielen - aber keine brauchen Spielkonzepte gibt, bringt auch ein Nachfolger nix. Ist ja technisch nett, wenn beispielsweise jeder Knochen im Körperbau exakt und ohne Verzögerung erkannt wird. Nur das Problem, dass man beim Spielen im Bezug auf die Eingabemöglichkeiten extrem stark eingeschränkt ist, wird auch dann noch existieren. Einfach weil die Technik limitiert, wenn bei den Eingabemöglichkeiten Abstriche gemacht werden.

Naja, irgendwo muss ja gespart werden. "Echte" 3D-Cams mit ner gescheiten Auflösung kosten doch 1.000 $ aufwärts.

Ist vielleicht zu früh für die massenmarkttaugliche Ausgereiftheit. Und ob dann MS bei nem Scheitern Kinect 2 mit verbesserter Cam rausbringt, bleibt dann abzuwarten.

Also um zwei Sachen zu klären:

- Kann ich im sitzen spielen?

- Kann mir jeder die Konsole ausschalten indem er "Xbox Ausschalten" sagt, oder erkennt das meine Stimme und macht das nur bei mir?

1. Je nach Spiel wird man im Sitzen spielen können. Bei sowas wie Kinect Adventures halt nicht, da man stehen MUSS, um gescheit steuern zu können, da man ja seinen kompletten Körper für die Eingabe braucht

2. Ich denk mal, dass man die Erkennungssoftware auf seine Stimme trainieren muss (mittels vorgefertigter Sätze, die man nachsprechen muss). Andere Stimmen als diejenigen, auf die Kinect trainiert ist, werden dann denk ich mal ungenau erkannt.
Jeder Mensch hat halt ein anderes Sprachmuster, wenn man da viele Buzzwords mit hoher Genauigkeit erkennen will, muss man die SOftware auf die SPrachmuster konditionieren.

Nö, muss man nicht...
Man wählt die Trainingssätze so, dass alle möglichen Phoneme/Laute drin vorkommen, die Software analysiert und extrahiert sie und das System kann eigenständig auch beliebige andere Wörter erkennen.
So funktionieren Spracherkennungssoftwares auf PC, mit denen man z.B. Word-Dokumente diktieren kann, schon seit Ewigkeiten.

Erstmal abwarten, ob das Kinect Mikro es überhaupt schafft Kommandos zu erfassen, während man spielt oder einen Film guckt, sprich es eine konkurrierende Soundkulisse gibt. Bei den Presse-Demos gab es da wohl ab und zu Probleme, wobei man das natürlich auf die suboptimalen Bedingungen bei solchen Events zurückführen kann.
Die Erfassung und Zuordnung zu bestimmten Personen ist dann der zweite Schritt, über den man nachdenken kann, wenn der erste einwandfrei funktioniert.

Analysten mit hohen Erwartungen

Colin Sebastian von Lazard Capital Markets rechnet damit, dass Microsoft nach dem Release im November 2010 pro Monat über zwei Millionen Einheiten der Bewegunssteuerung Kinect absetzen könnte.

"Unsere Tests deuten darauf hin, dass sich gerade zum Weihnachtsgeschäft viele Bundles aus Kinect und Konsole gut verkaufen werden. Entsprechend haben wir unsere Erwartungen entsprechend angehoben", so Sebastian.

In den USA erscheint Kinect am 4. November, ein Deutschland-Termin wird voraussichtlich zur gamescom enthüllt.

gameswelt.de

als einer der weniger hier würde ich mich freuen sollte es so kommen, vorausgesetzt kinect funktioniert ansatzweise wie versprochen.

2 Milionen Pro Monat, sonst geht es denen aber noch gut oder ?

Mit viel, viel Glück gehen im Release Monat 2 Millionen über den Tisch und selbst daran glaube ich nicht.

Zurück
Oben