Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es würde mich Interessieren ob es sich Tatsächlich um Lag´s handelt beim lenken oder um diese dauerhaft aktivierte "Active Steering" Hilfe die es auch in Forza 3 gibt.

Das ist zu 100% Active Steering inkl. Active Breaking & Acceleration. Frage mich wirklich wer sowas haben will? Für ein seriöses Rennspiel ist Kinect 100% untauglich. Wie man da bremst und Gas gibt ist mir schleiherhaft.

Für nen Funracer sicher ok aber wenn ich nur dran denke das T10 quasi gezwungen wird so ein Shit zu verzapfen und sie damit von Teil 4 abgehalten werden, dann fällt mir leider nicht mehr viel dazu ein.

Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Ubisoft-Chef Yves Guillemot. Am Anfang geht es u.a. auch um Kinect:

SPIEGEL ONLINE: Nach Nintendo haben nun auch Sony und Microsoft Systeme zur Bewegungssteuerung vorgestellt. Ist es für einen Softwarehersteller wie Ubisoft nicht lästig, nun drei verschiedene Technologien bedienen zu müssen?

Yves Guillemot: Das ist eine Riesenchance. Dass die Hersteller diese Technik jetzt nutzen, ist für uns sehr wichtig. Wir haben schon zwei Jahre vor Microsofts Ankündigung mit der 3-D-Kamera zu arbeiten begonnen, haben Prototypen entwickelt, um zu sehen, was damit möglich ist. Wir dachten sofort: 'Das funktioniert, das wird die Welt verändern.'

SPIEGEL ONLINE: Es hat sich also nicht Microsoft zuerst an Sie gewandt?

Guillemot: Nein, wir haben die Technik zuerst bei PrimeSense gesehen, dem Unternehmen aus Israel, das sie entwickelt hat. Wir haben gleich gesagt: 'Mit Euch wollen wir zusammenarbeiten.' Dann haben wir Projekte entwickelt, um bereit zu sein, wenn Sony, Microsoft oder Nintendo zuschlagen würden. Deshalb nutzen wir jetzt als erstes die Projektionstechnik, kein anderer Spieleverlag ist da so weit wie wir.

SPIEGEL ONLINE: Projektionstechnik?

Guillemot: Im Fitness-Spiel "YourShape" und dem von uns angekündigten Michael-Jackson-Spiel werden Sie ein genaues Abbild ihres eigenen Körpers auf dem Bildschirm sehen können. Die Technik sagt ihnen genau, was sie gerade tun, sie können Ihren Körper zur Steuerung einsetzen.

SPIEGEL ONLINE: Mit Sonys System würde das aber nicht funktionieren? Entwickeln sie dafür auch ein Fitness-Spiel?

Guillemot: Wir werden verschiedenen Titel für die unterschiedlichen Plattformen entwickeln. Das Fitness-Spiel ist derzeit exklusiv für Microsofts Konsole.

SPIEGEL ONLINE: Ist Controller-basiertes Spielen am Ende?

Guillemot: Nein, es wird weiterhin verschiedene Arten von Steuerung geben. Die neuen Techniken können neue Leute hereinholen, aber das heißt nicht, dass sie ebenso gut wie andere Systeme geeignet sind, um beispielsweise Shooter zu spielen.

Das Fitness und das Dancing Game sind aber auch so ziemlich das einzig Vernünftige, das ich bisher gesehen habe.

@Foza 4
Soweit ich das bisher mitbekomen habe ist das ja noch primär eine Techdemo oder ein spezielles Forza für Kinect aber ganz sicher nicht Forza 4.

Monkey CH schrieb:
Das Fitness und das Dancing Game sind aber auch so ziemlich das einzig Vernünftige, das ich bisher gesehen habe.

@Foza 4
Soweit ich das bisher mitbekomen habe ist das ja noch primär eine Techdemo oder ein spezielles Forza für Kinect aber ganz sicher nicht Forza 4.

Doch, wie schon oben angesprochen - es handelt sich dabei defintiv um Forza 4.
Nachzulesen unter anderem hier oder hier:

Auf der E3 2010-Pressekonferenz zeigte man uns eine interessante Tech-Demo aus dem Universum der Forza Motorsport-Rennspiele. Allerdings wusste man zu dieser Zeit noch nicht, dass es sich dabei um das richtige "Forza Motorsport 4" handelt.

Denn das wurde jetzt direkt von Turn 10 bestätigt. Laut deren Aussage wird "Forza Motorsport 4" bereits im nächsten Jahr erscheinen und dabei ausgiebig vom neuen Kinect Gebrauch machen. Weitere Details war den Entwicklern natürlich nicht zu entlocken.

MCs117Spartan schrieb:
Das befürchte ich auch. Wetter- oder Tageszeitenwechsel usw. werden wir dann wohl auch im vierten Teil nicht sehen.

Schau dir die Bilder unten an. :)

turn_10_office_25.jpg

Hmm und wo siehst du da irgendwas von Regen und Forza 4? Oben ist alles von Forza 3 und unten bin ich mir nicht so recht sicher, ob das wirklich Ingamematerial ist oder ob das nicht nur Renderfotos sind. Sieht mir irgendwie zu echt aus. Dass man da innerhalb eines Jahres eine solche reale Engine aus dem Boden stampfen kann, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ob da nun wirklich Regen drin sein wird, beweisen mir diese Fotos daher nicht wirklich.

Was mich aber dennoch zum weinen bringt, ist die Tatsache, dass sie da so viele Programmierresourcen für diesen Kinectscheiss verschwenden. Es gibt so viele Dinge die ich mal endlich in Forza integriert sehen will, dass ich stark bezweifle, dass da auch nur 10% davon in F4 eingebaut sein werden.

Samstrike 68 schrieb:
Fein, Nordschleife im Regen aus dem Cockpit heraus. hechel.

Und das war ja ein Bild während Forza 3 noch entwickelt worden ist. Ich glaube man hat da einfach sich wirklich ne Deadline gesetzt und dann gesehen was möglich ist und was nicht.

Die Entwicklung von Forza 4 baut dann da hoffentlich drauf auf und ergänzt es dann eben mit dem Kinect-Gimmick.

Hana-Bi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Fein, Nordschleife im Regen aus dem Cockpit heraus. hechel.

Und das war ja ein Bild während Forza 3 noch entwickelt worden ist. Ich glaube man hat da einfach sich wirklich ne Deadline gesetzt und dann gesehen was möglich ist und was nicht.

Die Entwicklung von Forza 4 baut dann da hoffentlich drauf auf und ergänzt es dann eben mit dem Kinect-Gimmick.

Oh mein Gott! :fp:

Zurück
Oben