Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Kinder wie die Zeit vergeht... Welche Konsolen hattet ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuchs auch mal:

- Tigergames :grins:
- C64
- Megadrive / Mastersystem
- Mega CD
- Saturn
- Pause
- Xbox / Gamecube
- 360
- Wii
- PS2

Rückblickend hatte ich wohl am meisten Spaß mitm Megadrive und dem Saturn.

Die Megadrive Ära war halt irgendwie faszinierend und hatte ne menge charme.Hätte damals Tagelang durchzocken können, was aber wohl alles an meinem Zarten Alter lag.

Mitm Saturn kam ich das erste mal in Kontakt mit 3D Spielen aller Art.War auch ne schöne Zeit (Sega Rally :headbang: ) und vor allem TOMB RAIDER :sabber: Meine Fresse was bin ich damals darauf hängen geblieben...
Hatte auch die ersten beiden Teile des Renderadventures MYST.Konnte mir nicht vorstellen dass es jemals möglich wär sowas in echtzeit 3D darzustellen.Und jetzt 12 Jahre später gibts die 360/PS3 die sowas locker inne Tasche stecken.Bin mal gespannt wie sich das alles in Zukunft noch entwickelt.Ich glaub ich werd das wirklich bis zu meinem Lebensende verfolgen.
 
Argon schrieb:
Die SPiele machen einfach nicht mehr soviel Spaß wie zu meinen PS1 Zeiten :(

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon seit Ewigkeiten Zocker, und dank der aktuellen Gen bin ich wieder auf dem selben Spielspaßniveau wie zu NES/SNES/N64-Zeiten.
Manchmal flammt bei manchen Spielen sogar wieder eine Art kindlicher Begeisterung in mir auf :dhoch:

Meine Konsolen:

- C=64
- Game & Watch (afair mit Donkey Kong)
- GameBoy (den Uralt-Klotz, der Batterien superschnell leergesaugt hat)
- NES
- SNES
- PS1
- N64
- Xbox
- GameCube
- Xbox360

Mit den meisten anderen Konsolen, angefangen beim Atari VCS, hab ich auch viel Erfahrung gemacht, die Dinger haben mit aber nie gehört, sondern hab ich immer nur bei Verwandten/Freunden gezockt.
Besonders kultig ist mir so ein Schneider-"PC" von nem Kumpel mit grünem Display im Gedächtnis geblieben^^
 
Bexter schrieb:
Bin ich hier tatsächlich der Einzige, der einen Atari Lynx hatte??? :staun:

Ne, ich hatte auch einen. :D Klasse Gerät, aber ein Batterienschlucker vorm Herrn, ohne Netzteil hab ich den Lynx gar nicht erst angeschaltet, der hat ja sogar den Batteriekonsum des Game Gear in den Schatten gestellt.
 
dweezzu schrieb:
Du hattest keine PS2? °_°

:D
Zum Release war ich gerade in meiner PC-Phase und dann hab ich mir die Xbox gekauft, weil mir mehrere Schulkameraden, die ne Xbox hatten, den Mund wässrig geredet hatten :D

Dazu kam, dass ich schon damals die Stickanordnung beim DualShock gehasst habe...

Mir reicht normalerweise auch immer nur eine Konsole, mit der ich aktiv spiele, der Cube war die einzige Ausnahme, wo ich ne Zweitkonsole hatte.
Ich hab schon bei einer Konsole oft mehr für mich interessante Spiele als ich spielen kann, da seh ichs eigentlich nicht ein, mir ne zweite anzuschaffen...
 
Ungefähr wie Freezi.
Dazu kamen aber noch Jaguar und 3DO .
Jaguar hat mir gefallen . AvP /Wolfenstein waren da meine Lieblinge .
Auf dem 3DO fand ich den WingCommander -Teil mit Mark Hamill gut.
 
angefangen hat alles mit den Gameboy (den dicken mit 4 Graustufen von 1989)
dann kamen die hier:
SNES
PSX
N64
Game Boy Advance
Saturn
Dreamcast
PS2
Xbox
Game Cube
Xbox 360
Wii
PS3

den meisten Spaß mit Zocken hatte ich auf den Snes, N64, Dreamcast und jetzt mit der Xbox 360
bei den restlichen Konsolen hätte ich mir glaube ich das Geld sparen können ^^
 
Ich hatte (Nur konsolen keine Computer dazu gezählt)

Atari 2600
SEGA Mega Drive
Nintendo SNES (fü mich die beste Konsole ever)
Nintendo N64
PS1
PS2
XBOX
Game Cube
XBOX 360
Nintendo Wii

was ich früher immer haben wollte war das 3DO hatte sich ein damaliger Freund gekauft gehabt es war ein Traum aber zu teuer für mich,
das selbe mit dem NEO GEO was für eine Konsole aber leider waren die games zu teuer.
 
Konsolen:

NES
SNES
N64
Gamecube
Xbox
PS2
PStwo
Wii
PS3
X360

Handhelds:

Gameboy
GBA SP
GB Micro
DS (jap. Import ^^)
DS Lite


Und dazu halt noch so nen knappes halbes dutzend PCs :D

486er DX2 66mhz, 8mb RAM
P2 266, 128mb RAM (!!), ATI Dickmilch + 8mb Voodoo 2; später beide durch TNT2 Ultra ersetzt
P3 600, 256mb RAM, Geforce 2 GTS 32mb
Athlon XP 1700+ , 1GB RAM, R9800pro
und jetzt aktuell E4300 (bzw. jetzt mittlerweile E5200), 4GB RAM (mittlerweile 8 ^^), HD3850 256mb (mittlerweile HD4870 1GB)
 
SNES
Gameboy
PlayStation
PS2
Xbox
Gamecube
GBA SP
Nintendo DS (US Import)
PSP (Japan Import)
Xbox 360
Wii
PlayStation 3

In der genannten Reihenfolge wenn ich mich nicht vertan habe. PS2, GBA SP, Wii und PS3 hatte ich mir zum Launch geholt.
 
Konnte/kann folgende Konsolen und Handhelds mein eigen nennen (ohne Reihenfolge):

NES
SNES
N64
Gamecube
Wii
Master System
Mega Drive
Mega Drive 2
Dreamcast
Playstation
Playstation 2
Playstation 3
Xbox
Xbox 360
Gameboy
Gameboy Pocket
Gameboy SP
Nintendo DS
PSP
Game Gear
Lynx

Die ganzen Game & Watch-Dinger und PCs und den C64 habe ich mal außen vor gelassen, aber ansonsten dürfte es dass gewesen sein, denke ich.
 
so hier mal meine Konsolen chronologisch geordnet:

Sega Master System II meine erste eigene Konsole :headbang:
Nintendo GameBoy
Super Nintendo
Sega Mega Drive
Sega Saturn
Nintendo 64
Sega Dreamcast
MS X-Box
Playstation 2
MS X-Box 360
MS X-Box Chrystal Edition
Nintendo DS
Nintendo Wii
Playstation 3

Mein erstes Videospiel war "Bobby geht heim" habe ich damals auf der Geburtstagfeier meines Cousin gezockt.Mein erster PC wenn mans so nennen kann war der C128, hatte sich mein Vater damals eigentlich gekauf um Rechnungen zu schreiben :D
Meine erste Konsole war dann das Master System II mit integrierten Spiel "Sonic the Hedgehog".Ich hatte das Glück einen Onkel zu haben der Sega Fan war,so hat er sich die Sega Konsolen immer sofort zu Release gekauft und mir quasi geschenkt.Ohne Ihn hätte ich mir damals Konsolen wie das Mega Drive oder Saturn nie leisten können.
Meine schönste Zockerzeit hatte ich aber definitiv mit dem N64, was wohl mit dem Sprung zu 3D und mit der Zeit zu tun hatte...
Leider habe ich damals auch viele Konsolen verkauft,was ich später bereut habe.Das war meist der Fall wenn der Release einer neuen Konsole bevor stand.
Viele Konsolen die ich damals nicht hatte oder wieder verkauft hatte,habe ich mir mittlerweile wieder gekauft.
 
Ich hab das Gefühl, die Hälfte aller Anekdoten hab ich in meiner xjährigen Forumskarriere schon 2-3 Mal gelesen. :lol:
 
1990 habe ich angefangen mit

Sega Master System
Sega Mega Drive
Sega Mega CD
Sega 32X
Sega Saturn
PS1
Sega Dreamcast
Xbox 1
Gameboy Advance (schnell wieder verkauft)
Xbox 360
PS3

Bis auf das Sega 32X, den Gamboy Advance und die PS3 habe ich auch noch alle.
Ich fand es ich den Anfangszeiten intensiver, da ich ja auch jünger war.
Alex Kidd auf dem Master System, Sonic, Super Monaco GP und Shinobi auf dem Mega Drive, die Race-Level in Batman CD (immer noch eine der besten Sountracks überhaupt) und Sonic auf dem Mega CD, Sega Rally und Daytona auf dem Saturn...man, waren dass Zeiten. :huldig:
 
Meine erste (auch nur gebrauchte) Konsole war eigentlich die PS 1 (Gameboy Pocket und so ne "Pong-maschiene" ausgeschlossen); aber mittlerweile habe ich weitere Konsolen aus weit vor der Zeit der PS1... War eigentlich seit ich knapp 3 Jahre alt war, bis zur Xbox 1 hin, ein PC-Only spieler.

Die Liste sieht wie folgt aus:

Heimkonsolen:
-Irgendwelche China/Taiwan 8-16-bit Konsolen Imitate.
-NES
-SNES
-Sega Mega Drive II
-Sega Dreamcast (erst vor kurzem von meinem Großvater auf dem Sperrmüll gefunden; Shenmue 1, Resi: Code Veronica, sowie irgend ein Ubi-Soft Spiel lagen bei... RGB-Kabel schon bestellt :headbang: )
-Play Station 1
-Xbox
-Xbox 360
-PLAYSTATION 3 (60GB US Version mit EE+GS :deal: Alles andere ist *imo* keine echte Playstation :grins: )

Handhelds:
-Sega Game Gear mit TV-Tuner :hurra:
-Game Boy
-Game Boy Pocket
-Game Boy Advance
-PSP
 
Meine erste Konsole (1982)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/ColecoVision.jpg/800px-ColecoVision.jpg

Mein erster Handheld (1983):
http://www.handheldmuseum.com/Mattel/Mattel-Soccer.jpg
 
C16
C64
Amiga500
Amiga1200
Game Boy
SNES
Atari Jaguar
Atari Lynx
PS1
PS2
XBOX
XBOX360


nicht in Reihenfolge:ugly:

Bexter schrieb:
Bin ich hier tatsächlich der Einzige, der einen Atari Lynx hatte??? :staun:

NEIN:grins:
Ich hatte den ersten Lynx. In der Klasse war mann der Held... paahhh Gam Boy... 4096 Farben und Aktien bei Duracell
 
Zurück
Oben