Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Kinder wie die Zeit vergeht... Welche Konsolen hattet ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

C-64 + Datasette
C-64 + Flopy
Amiga 500
Amiga 600
Sega megadrive
Supernintendo
Playstation 1

Dann Pc bis Xbox 360. Dann aber als ex-PcZocker direkt nochmal X-Box1 und PS2 gekauft und Toptitel nachgeholt. :D

Ach ja, Nintendo DSI besitze ich auch noch. PS3 kommt als nächste. Pc habe ich letzten Monat gegen ein schickes kleines sexy Netbook getauscht. Zocke eh nurnoch Konsole. :dhoch:

@MyOwnRuin

Wow, mit dem Super Nintendo bis zur PS1 durchgehalten. :D
Das konnte ich nicht, da gab es viel zu viel unterschiedliche Geräte auf dem Markt und der PC war auch im aufwind, damals aber ziemlich teuer.

hm... lass mal überlegen. viele waren es nicht.

N64
PS2
XBOX
XBOX 360

wobei ich die ps2 während ihrer laufzeit insgesamt drei mal gekauft und verkauft habe. gekauft mit euphorie und verkauft vor lauter gekotze wegen diesem dämlichen controller, der mir bis heute auf der ps3 tierisch auf den sack geht, und der tatsache das schon die xbox1 besser war als die ps2 und ich keine lust hatte ständig mehrere konsolen rumstehen zu haben.

calimero schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Ja, damals wurden die Konsolen noch von Hand geschnitzt.
:D

naja, aber ab und zu wurde schon Holz verwendet

by3ujpf8wqdjcoz56.jpg

finde das ja gerade beim Atari 2600 sehr schick :dhoch:

by3ularh8hl7vva3u.jpg

Ein SNES hatten ich und meine Schwester, bzw. steht auch noch funktionstüchtig bei uns (auch wenns seit Jahren nicht mehr genutzt wurde). Hatten wir damals für 150 DM inkl. 11 Spielen von einem Kumpel gekauft, der sich ein N64 geholt hat.

Dann will ich auch mal:

SNES
Playstation
Xbox

Das wars, seitdem spiele ich eigentlich nur noch auf dem PC oder FIFA an den Konsolen von Freunden/an der Konsole meines Bruders.

Meine erste (eigene) Konsole:

sega-mega-drive.jpg

Habe ich von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das war der Beginn der Sega Saga. Wenn am Freitag "Sonic Generations" ankommt, dann wird das für mich ein Nostalgiemoment der ganz besonderen Sorte. :)

papaalexx schrieb:
Ich habe den Atari mit "Holz" hier in Original-Verpackung! Glaub mir...ist nur die Optik! ;)

und von der Holz Kiste zur zweiten Version wurden die Controller überarbeitet oder? Oder kamen die auch später? bei der alten Kiste hatten wir die Joysticks und später mit der neuen Konsole dann die länglichen Teile dabei afair.

alt:
Atari-2600-Joystick.jpg

neu:
atari2600junior_1.jpg

Bei mir hat sich in den Jahren auch einiges angesammelt.

Atari VCS 2600
CBS Coleco Vision
Vectrex
PC-Engine
NES
Gameboy
Gameboy Advanced
Atari Jaguar
SNES
Nintendo DS
Nintendo 64
Gamecube
Wii
Master System
Sega Mega Drive
Sega Mega CD
32X
Sega Saturn
Dreamcast
PS1
PS2
PS3
XBOX
XBOX 360
Nintendo 3DS

Dazwischen kam noch ein C64 mit Datasette und später mit Floppy Drive.
Dann ein Amiga 500 und 600.
Nach der Amigazeit bin ich auf Apple umgestiegen:
Apple LC
mehrere PowerPC
G3 beige
G3 450
G4+ graphite 733
iMac Alu
iBook
Powerbook

Ich bin neu hier, und hab mir einfach mal gedacht ich fang hier einen Post an :)

Also eigentlich hab ich wie die meisten folgende Konsolen :

NES
SNES
N64
GAMECUBE
WII
GAMEBOY (KLOTZ)
GAMEBOY ADVANCE SP
SEGA MASTER SYSTEM
SEGA MEGADRIVE
SEGA SATURN
SEGA DREAMCAST
XBOX 360
PS1
PS2
PS3
ATARI 2600
AMIGA 500
NINTENDO 3DS
NINTENDO DS LITE
PSP

Und vielleicht werden es noch mehr...wer weiß :P
Ich liebe alte Spiele, erst vor kurzem habe ich mir Final Fantasy 6 für die SNES aus Amerika bestellt...einfach klasse :)

P.S : Ein echt sehr tolles Forum, sowas habe ich schon seit einer weile gesucht.

Zurück
Oben