Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir fällt das im Spiel meist gar nicht auf.
Auch in dem Video nicht.
Es gibt halt auch so Sachen die identisch aussehen, was solls?
Hab mir das Video nicht komplett angesehen, nur mal insg. eine Minute in verschiede Stellen reingelinst, aber ich finde das sieht schon ziemlich genial aus.

Wenn mich an den Szenen, die ich auf der E3 gesehen habe, etwas stört, dann die scheinbar nicht vorhandene KI bei den Gegnern. Eigentlich ist es ja Videospielsitte, dass schlankere Gegner beweglicher sind, sich verstecken oder ausweichen, während die dicken Brocken den Kugelhagel aufsaugen. Bei der Waldszene die ich gesehen habe, standen die sportlichen Jungs da aber ziemlich unmotiviert in der Pampa und haben sich bereitwillig abschießen lassen.

When it comes to the tricky issue of control and response, Killzone: Shadow Fall currently delivers a largely 25-30FPS experience with v-sync engaged, where a long overview of the forest tests the hardware most. A strong trace of input lag is felt when turning the analogue sticks - a quirk that hangs over from the Killzone 2 days. It's a delay in response that is impossible to ignore after playing snappier low-latency shooters, and at the default 50 per cent sensitivity for the X and Y axis proved tricky to adapt to. Migrating to the new and more shooter-friendly Dual Shock 4 controller isn't the cause here, as this is the only game we test with such problems. Rather, the issue is likely to be the result of latency being built up over the course of a long and complex rendering pipeline.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-playstation-4

Solche Dinge meine ich, wenn ich sage es geht mir nicht um die Grafik.

Ein Killzone war für mich nie so gut Spielbar wie ein Halo, CoD, Battlefield, Gears usw.

Die werden zwar bis zum Release noch dran schrauben, die Spielgefühle der aufgeführten Games werden aber immer unterschiedlich bleiben. Wie bei Rennspiel Steuerungen auch, man mag sie oder man mag sie nicht.

Das gleiche gilt für mich bei der Usability vom Benutzerinterface der Konsolen und dem ganzen drum herum.

Ich sage extra nicht besser, sondern unterschiedlich.
Besonders schwer hat man es dann, wenn man etwas bestimmtes gewohnt ist das einem gefällt.
Ein Wechsel fällt dann schwer und viele Contra Argumente nimmt man lieber in Kauf als einen Wechsel wenn man kein Multi Konsolero ist.
Und selbst die Contra Argumente, haben ja für jeden eine ganz andere Gewichtung.

Vielleicht hätte man diesen Abschnitt noch mitkopieren können:

Our most hotly anticipated game is Killzone: Shadow Fall, and we aren't disappointed by the breadth of the gameplay slice we're handed, even if it is brief. Based on the sub-30fps performance and LOD streaming issues, certainly Guerrilla Games has some work to do on this forest section before its confidence rises to a point where any player can explore it at their leisure. The foundation of play is largely intact for long-time series fans though, and the touchpad controls open up some enticing new tactical options for multiplayer. We're confident that this section's rough edges - absent from the earlier Citadel demonstration - will be smoothed out by the time of release.

Hab ich schon im allgemeinen PS4 Thread gepostet. ;)

Wobei ich den aktuellen Stand eben generell interessanter finde als das was am Ende bei raus kommen könnte.

Echt jetzt?

Letztlich interessiert mich nachher nur, was später im Laufwerk rotiert.

30FPS haben mir bei Shootern immer ausgereicht, speziell Killzone hat eh ein relativ langsames Tempo. Den "Vorwurf", keine 60FPS zu haben, muss es sich eh gefallen lassen.

Die alten Killzone-Teile wurden doch aber teils auch wegen ihrem Input-Lag kritisiert, oder?

Wobei ich nicht denke, dass das für mich ein Kritikpunkt ist... Kann mich ein kein Spiel erinnern, bei dem ich gedacht hab "boah, der Input-Lag fällt mir aber gerade negativ auf". Hab allgemein noch nie bewusst einen Input Lag wahrgenommen :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Echt jetzt?

30FPS haben mir bei Shootern immer ausgereicht, speziell Killzone hat eh ein relativ langsames Tempo. Den "Vorwurf", keine 60FPS zu haben, muss es sich eh gefallen lassen.

Battlefield 3 und die Halo Teile hatten auch immer nur 30FPS, fühlten sich aber anders an. Daran liegt es nicht.

Zimtzicke schrieb:
Echt jetzt?

Warum unterhalten wir uns dann ob ein Spiel auf der e3 nun auf nem PC oder auf nem DevKit lief? Die Aussage bezog sich eben nur auf die Bemerkung von DF dass sie zuversichtlich wären, dass das am Ende eben besser sein wird. So ne Aussage könnte jeder hier treffen und spiegelt eben nichts vom aktuellen Stand wider, welcher alles ist was man einer Diskussion zu Grunde legen kann.

Es sind halt die jetzigen Beobachtungen die man eben nur festhalten kann. Ein Input-Lag ist schon einmal scheiße. Dass es nicht konstant 30fps läuft auch. Klar kann sich das alles ändern, aber darüber kann man ja nur spekulieren wie es dann am Ende aussehen wird.

Und klar: ich hab lieber ein geiles Spiel in meiner Konsole, als ein geiles Spiel auf der e3, welches zu Hause dann doch nur mittelprächtig ist. Aber über was sollen wir uns jetzt bis zum November unterhalten, wenn das eh alles tutti-frutti-banane bis dahin aussehen soll?

Teil 2 hatte einen messbaren Input-Lag, der mir persönlich nie aufgefallen ist. Teil 3 war dann bei Werten angekommen, die denen von Halo und CoD nahe kamen. Auch der Unterschied ist mir nie aufgefallen.

Wie gesagt, das Spieltempo bei Killzone ist im Vergleich zu CoD oder Halo eh gemächlich.

Aber wer da empfindlich reagiert, dem wird das wohl sauer aufstossen. Da will ich jetzt nix schönreden, aber mir ist es egal.

@ Hanna

Mich interessiert IMMER nur, was am Ende auf meinem TV zu sehen ist. Die E3 ist eine Momentaufnahme. Killzone läuft ja wenigstens auf der PS4.

Bis November können wir uns über alles Mögliche unterhalten. Vier Monate bis zur Gold-Meldung haben sie ja noch für's Polishing.

Zimtzicke schrieb:
Aber wer da empfindlich reagiert, dem wird das wohl sauer aufstossen. Da will ich jetzt nix schönreden, aber mir ist es egal.

Mir stößt das nicht sauer auf, mir macht es dann nur relativ schnell keinen Spaß mehr und ich spiele es nicht weiter.

Und so wie Dir Dinge nicht auffallen oder gar Egal sind, so stören Sie andere eben massiv. Aber das gute ist ja, es gibt für jeden etwas und niemand wird gezwungen das ein oder andere zu zocken.
Bei mir steht Spielbarkeit immer über der Grafik.
Aber auch hier, gibt es zig Konstellationen, der eine so, der andere so.
So ist eben auch immer eine gewisser Konkurrenzdruck auf Seiten der Programmierer und das ist für alle gut.

Der Input Lag mag im Single Player noch egal oder verschmerzbar sein, online sieht die Sache wieder anders aus.

Hana-Bi schrieb:
Warum unterhalten wir uns dann ob ein Spiel auf der e3 nun auf nem PC oder auf nem DevKit lief? Die Aussage bezog sich eben nur auf die Bemerkung von DF dass sie zuversichtlich wären, dass das am Ende eben besser sein wird. So ne Aussage könnte jeder hier treffen und spiegelt eben nichts vom aktuellen Stand wider, welcher alles ist was man einer Diskussion zu Grunde legen kann.

Nein, weil der Zusammenhang ein anderer ist.
Der andere, bisher gezeigte Abschnitt hat nämlich nicht mit diesen Problemen zu kämpfen. Das bezieht sich auf den auf der E3 gezeigten Abschnitt. Von daher kann man stark davon ausgehen, dass dieser Abschnitt noch nicht so poliert wurde wie der andere. Deshalb kam man in Bartos Quote auch zu dem Fazit, dass man recht zuversichtlich ist, dass diese Probleme so in der finalen Version nicht mehr auftreten.

Wieso ist der Input-Lag im MP mehr ein Problem als im SP? Das "Problem" haben doch alle Spieler gleichermassen. :?

Ich bin bei Killzone eh nicht objektiv. An der Serie gefällt mir alles, ganz vorne steht dabei die Steuerung, die bei Teil 2 ja so oft kritisiert wurde. IMO gibt es nicht viele Shooter, die so von ihrer Steuerung leben als Killzone. Teil 3 wurde da schon ein wenig "verweichlicht".

Zurück
Oben